Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Gelände-LKW mit Fahrer in der Nähe Homberg/Efze gesucht!
Pilotprojekt im Naturschutzgebiet.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2712 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.10.2016 22:46:34    Titel: Gelände-LKW mit Fahrer in der Nähe Homberg/Efze gesucht!
 Antworten mit Zitat  

Für einen Versuch benötige ich dringend die Hilfe eInes Gelände-LKW Besitzers der bereit ist 2-3 Std. durch ein Naturschutzgebiet zu fahren. Idealer Weise nach längeren Regenfällen.
Das Fahrzeug sollte daher technisch in Ordnung (Öldicht) sein und geeignete Bereifung besitzen. Als Begleitung darf auch ein zweiter LKW oder zwei Pickup oder Geländewagen dabei sein.
Die ganze Aktion sollte im November bei entsprechendem Wetter ablaufen.

Das Ziel ist die Wiederherstellung von Fahrspuren in einem ehemaligen BW-Fahrschulgelände. Durch Verlandung ist der Lebensraum für die dort ansässigen Amphibien bedroht.

Dieses Pilotprojekt wird durch die zuständige Naturschutzbehörde begleitet und könnte bei Erfolg zu einer alljährlichen Geschichte werden und auf weiteren Flächen Anwendung finden.

Ort der Befahrung ist ein Gelände bei Homberg/Efze.

Wenn sich jemand dafür interessiert einfach mal melden! Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kai
Lärry Bremser
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Homberg /Ohm


Fahrzeuge
1. MAN KAT 16VT
2. Mercedes G
BeitragVerfasst am: 26.10.2016 07:17:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sag wann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.10.2016 08:31:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quad ist wahrscheinlich nicht gefragt?
ich könnte ja einmal rechts und das zweite mal links die spuren ziehen. rotfl rotfl
ich könnte auch ein paar andere quadfahrer organisieren, die fahren gerne mal durchs naturschutzgebiet. aber die sind nicht ganz dicht rotfl rotfl rotfl rotfl
Nach oben
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.10.2016 08:41:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich komm' auch sofort... Hab' aber keinen LKW.

Unsicher YES Das ist es! Forumstreffen im Naturschutzgebiet! Sei Dir sicher, dass da danach wieder genug matschige Furchen für seltene Frösche sind!

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 26.10.2016 08:45:14    Titel: Re: Gelände-LKW mit Fahrer in der Nähe Homberg/Efze gesucht!
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:

Dieses Pilotprojekt wird durch die zuständige Naturschutzbehörde begleitet und könnte bei Erfolg zu einer alljährlichen Geschichte werden und auf weiteren Flächen Anwendung finden.



Ach merken sie es langsam ,das wir Offroader doch nicht so böse sind. Nee, oder?

Auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Schmidtenhöhe bei Koblenz,
wird das schon seit einigen Jahren offensichtlich erfolgreich praktiziert. YES

Die Einschränkungen die es dort wärend der "Befahrung" gibt sind aktzeptabel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Burgerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 26.10.2016 10:26:17    Titel: Re: Gelände-LKW mit Fahrer in der Nähe Homberg/Efze gesucht!
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:


Das Ziel ist die Wiederherstellung von Fahrspuren in einem ehemaligen BW-Fahrschulgelände. Durch Verlandung ist der Lebensraum für die dort ansässigen Amphibien bedroht.



Moin

Ich war da erst vor kurzem mit dem Fahrrad.
Schwerer Lehmboden am Hang mit langem saftigen Gras.
Mit Nordhessischen Regenwetter ne lustige Kombination.
Ohne gleichwertiges Begleitfahrzeug würde ich da nicht herumcruisen Smile


Ein wenig bescheuert ist das schon was der Naturschutz da treibt Unsicher

weiter südlich in Stadtallendorf:
Zitat:
Durch das Befahren des Geländes mit Panzern ist ein guter Lebensraum für Kammmolche und andere bedrohte Tierarten enstanden, welche bei Untersuchungen im Rahmen der A49-Planungen entdeckt wurden. Der Truppenübungsplatz wurde deswegen unter Naturschutz gestellt und muss in diesem Zustand erhalten werden. Dadurch ergaben sich aber Probleme, nachdem die Bundeswehr ihre Panzer aus dem Herrenwald abgezogen hatte, da die von den Panzern hinterlassenen Fahrspuren eine wichtige Rolle für die Qualität des Lebensraums spielen. So müssen in regelmäßigen Zeitabständen Panzer herbeigeschafft werden, um für die nötigen Fahrspuren zu sorgen. Eine Befahrung mit anderen Fahrzeugen ist wegen der Gefährdung durch Bomben und andere Munition nicht möglich


von hier:
http://www.myheimat.de/stadtallendorf/gedanken/vortrag-ueber-den-ehemaligen-feldflugplatz-und-standortuebungsplatz-kirtorf-d1314075.html

Keine Bange, das in Stadtallendorf sind Altlasten aus dem WK II, die gibt es hier auf dem Platz wofür der LKW gesucht wird nicht.

_________________
Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 26.10.2016 11:31:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl ... irre.

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.10.2016 11:42:03    Titel: Re: Gelände-LKW mit Fahrer in der Nähe Homberg/Efze gesucht!
 Antworten mit Zitat  

mopic hat folgendes geschrieben:

Ach merken sie es langsam ,das wir Offroader doch nicht so böse sind. Nee, oder?

Auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Schmidtenhöhe bei Koblenz,
wird das schon seit einigen Jahren offensichtlich erfolgreich praktiziert. YES

Die Einschränkungen die es dort wärend der "Befahrung" gibt sind aktzeptabel.



So neu ist die Erkenntnis jetzt nicht Smile

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1062433&highlight=#1062433

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2712 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.10.2016 17:44:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, endlich wieder zu Hause!

Den ganzen Tag im Wald durch Schlamm und Modder fahren ist echt anstrengend Heiligenschein


Ein LKW hat sich wirklich gefunden, fehlt nur noch ein Pickup oder Geländewagen mit großen Rädern! Ich und mein Auto


Das Reinigen hinterher ist noch ein Problem. Vor Ort gibt es noch den Waschplatz aber da sind schon die Molche eingezogen. Großes Lachen

@derBert
Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt aber die Behörde kennt mich wohl und ist daher vorsichtig! Ok, ich geh dann lieber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marci
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 26.10.2016 19:00:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gefährdung durch Bomben rotfl

_________________
*(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2712 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.10.2016 19:43:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marci hat folgendes geschrieben:
Gefährdung durch Bomben rotfl


Alles überbewertet!

Auf dem Kirtorfer Acker wurde viele Jahre Rallyecross gefahren. Hat nie geknallt. Zumindest nicht Bombentechnisch. Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Burgerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 26.10.2016 19:45:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marci hat folgendes geschrieben:
Gefährdung durch Bomben rotfl


Das ist in dem falle leider nicht zum lachen.

Dort wurden die Produktionsreste der damaligen Munitionsfabrik verbuddelt.

Komisch finde ich allerdings das man jetzt immer einen Panzer herbei holen muss damit da die Quaks weiter leben können Unsicher

Diese Tiere konnten sich ja nur dort ansiedeln weil die ganzen Plätze nach Ende des kalten Krieges nur noch gelegentlich genutzt wurden.
Wenn man jetzt ein Offroad Gelände oder wieder einen Übungsplatz mit ständiger Nutzung daraus machen würde wäre der Lebensraum wieder dahin.

_________________
Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2712 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.10.2016 20:11:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Burgerman
Reste der Munitionsfabrik bedeutet nicht das dort Bomben vergraben liegen. Da ist nur der Boden durch Chemie verseucht. (Ok, es liegt hier und da auch mal Sprengstoff im Boden) Die Bomben stammen von den Luftangriffen auf die Fabriken und liegen wirklich noch in den Feldern herum. Unsicher
In Kassel würde ich auch keinen Hering in den Boden schlagen! Tröst

Es soll auf einem ehemaligen Fahrschulgelände gefahren werden. Nicht in einem ehemaligen Zielgebiet der FH 70. Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Burgerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 27.10.2016 10:17:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:


Es soll auf einem ehemaligen Fahrschulgelände gefahren werden. Nicht in einem ehemaligen Zielgebiet der FH 70. Vertrau mir


Hatte ich ja extra nochmal erwähnt das da nichts ist.

Wo ich mit dem Fahrrad da lang bin knetterten da gerade 2 Quads herum.

_________________
Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.10.2016 11:32:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die Aktion wieder mal statt finden soll, gib Bescheid.
Daran habe ich mit dem G90 immer Spaß!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.214  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen