Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Blazer K5 4" höherlegen ShakleFlip


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ady
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2725 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Blazer K5(M1009)
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 18:01:34    Titel: Blazer K5 4" höherlegen ShakleFlip
 Antworten mit Zitat  

Mahlzeit an alle.


Ich weiß das dieses Thema schon öfters durchgekaut wurde aber ich habe da mal noch ein/zwei Fragen die ich nirgends gefunden habe.

Vorne ist klar... 4" Blattfedern, Lenkhebel 4" und längere Stoßdämpfer

Nun kommt schon die erste Frage... Wie sieht es aus wenn ich hinten ein ShakleFlip verbaue? Gibt es da da irgendwelche Maße wie hoch es mindestens wird? Es sieht mir immer so aus als wären das mehr als 10cm die er dadurch höher kommt.

Hat das schonmal einer gemacht? Vielleicht auch selber gebaut?


Und dann noch frage Zwei... ich will nicht unbedingt das Getriebe absenken(dann bringt ja eine Höherlegung nix). Reicht es eventuell aus Keile einzubauen oder muss ich doch ein Doppelgelenk am Getriebeausgang einbauen lassen?

Es wird KEIN Eiswagen Grins



Hoffe Ihr könnt mir da ein wenig auf die Sprünge helfen.



mit freundlichen Grüßen der Ady Hossa und Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blazerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 19:26:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin!

habs bei meinem k30 selbst gebaut!

im prinzip kannst du die länge des federgehänges nach unten drehen und dann grob halbieren.
beim blazer ist es nicht ganz so einfach, da der rahmen in der mitte "bauchiger" ist als hinten und du somit nicht einfach die vorderen federaufnahmen nehmen kannst. beim k30 funktioniert das. das ergebnis siehst du auf meinem avatarbild.

fertige shakle flips gibt es bei
http://ck5.com/forums/resources/ord-4-shackle-flip.48/

aber ob unser netter tüv-prüfer das auch gut findet ist etwas anderes....

schönen gruss
detlef

_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keksi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy Blazer K5
2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio
BeitragVerfasst am: 12.10.2016 09:34:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das in dem Bild ist doch ein Blazer! Der hat aber vorne nichts geändert!!

warum verbaust du hinten keine anderen Blattfedern?? also 4 Zoll?

Was mich interessieren würde ist, wie das fahrverhalten beim shakle flip mehr Flex glaube ich , aber ist es trotzdem noch akzeptabel zu fahren???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ady
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2725 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Blazer K5(M1009)
BeitragVerfasst am: 12.10.2016 18:14:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Blazerman
Danke für die Antwort.
Also so wie das teil auf dem Link aussieht könnte man es einfach selber bauen. Klar gefällt das dem TÜV nicht aber ich glaube es gibt viele Sachen die Ihm nicht gefallen aber trotzdem dran sind. Solange ich weiß das es kein Schrott ist den ich mir da baue, solange bin ich beruhigt. Ich würde sowas nicht einfach mal von nem anderen bauen lassen wo ich nicht sehe was und wie er es macht.

Man könnte es ja so bauen das die Aufnahme von dem Federschäkel genau wieder da ist wo es original auch sind nur von unten halt offen... Das würde dann mit dem originalem Schäkel eine 11cm höherlegung ergeben...

Wie fährt sich sowas? Ist es ein großer Unterschied?


@Keksi
Danke für die Antwort.
Klar könnte man einfach andere Federn nehmen aber da hab ich die Befürchtung das er hinten auch härter wird. Oder lieg ich da falsch?
Ich bin noch jung und lerne gern was neues Winke Winke




Jetzt ist noch die Sache mit der Welle offen.


mfG der Ady
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blazerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 12.10.2016 21:32:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

durch die höherlegung und shakle flip fängt er natürlich etwas zu "schwänzeln".
ich hab mein fahrwerk aber auch verstärkt so dass er deutlich härter auf der strasse liegt.
aber ganz klar...je höher um so mehr drückt er in kurven nach aussen weg. aber da ich eh immer relativ langsam unterwegs bin macht mir das nicht soviel aus.

_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keksi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy Blazer K5
2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio
BeitragVerfasst am: 13.10.2016 10:06:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Andy: mach dir heute ein Foto von meinem Freund seinen! Der hat die originale umgebaut!

fährt vorne 6 zoll hinten 4 zoll und wie gesagt den selbst gemachten shakle flip!Er ist happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ady
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2725 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Blazer K5(M1009)
BeitragVerfasst am: 13.10.2016 12:26:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Keksi

Danke das wäre Top.


Gruß vom Ady
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keksi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy Blazer K5
2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio
BeitragVerfasst am: 13.10.2016 13:11:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 13.10.2016 19:25:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So hatte ich das damals gelöst , null Bewegung drin .



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ady
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2725 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Blazer K5(M1009)
BeitragVerfasst am: 15.10.2016 02:40:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey, danke euch beiden für die Bilder!

Ader Big Chevy, wo hast du dein Tank? Das ist kein Blazer oder? Das ein K30 oder?

@Keksi
So in der Art dachte ich mir das auch... Aber ich glaub komplett mit 5mm Blechen neu bauen ist besser(soll keine Kritik sein).
Na mal schauen wie ich das löse.

Hat dein Kumpel das Getriebe abgesenkt oder so gelassen?



Mit freundlichen Grüßen der Ady
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keksi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy Blazer K5
2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio
BeitragVerfasst am: 17.10.2016 11:53:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bestell dir die Sachen doch fix fertig wie im link zu sehen!

Getriebe hat er nicht absenken müssen!

Meines Wissens auch erst ab 8 zoll nötig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.209  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen