Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Chevy K30
135 oder 156 PS

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 07.10.2016 12:22:28    Titel: Re: Chevy K30
 Antworten mit Zitat  

Guude!

diver76684 hat folgendes geschrieben:
Da gibt es meist Fahrzeuge beide stehen unter K30 6.2 l mit 135 oder 156 PS.
Was ist denn da der Unterschied? Welches ist der bessere Motor von beiden?

Sind eigentlich beide dasselbe rotfl .
Auf meinem Luftfiltergehäuse steht Horsepower 155. In meinem Brief steht 99Kw. Kannst es Dir also aussuchen, wieviel Du gerne hättest. Im Prinzip aber wohl die Einspritzpumpe. Man kann aber auch die "kleine" Pumpe noch etwas aufdrehen.
Ist aber egal, wieviel PS angegeben werden, der Chevy zieht immer.



diver76684 hat folgendes geschrieben:
deshalb hab ich auch bisschen bedenken, dass man mit
nur 135 PS gar nicht mehr von der Ampel wegkommt.


Stimmt, ich muß immer aussteigen und mit anschieben, damit er anfährt. Hau mich, ich bin der Frühling

Ich weiß ja nicht, wo immer diese Märchen herkommen, daß der 6.2 Diesel nichts bringt.
Mit 235-85-16 (oder auch 255-85-16) kann man an der Ampel auch einen (unbeabsichtigten) Burnout hinlegen.
Man muß aber immer bedenken, daß der K30 ja eigentlich ein Nutzfahrzeug und kein Rennwagen ist.
Einmal ausprobiert, von 0 auf echte 80Km/h (Tacho zeigt da 93 an) in 13 Sekunden. Also für so ein Auto nicht schlecht.
Ich habe ihn 3.5 Jahre als Altagsfahrzeug gefahren und bin überall angekommen. Auch im Gelände (natürlich teilweise Reifenabhängig).
Mit 2to (unbeabsichtigt) Schotter auf der Ladefläche oder etwa 2.7to hinten dran muß man nur ein bißchen mehr Gas geben als normal, das juckt den garnicht.




Volker87 hat folgendes geschrieben:
Huhu, wir haben einen K30 mit 37er Rädern drauf. Ex-Army ...
man kann ordentlich was anhängen oder drauf laden. Er beschleunigt immer gleich schnell.

Genau, schrieb ich ja auch. Ich habe aber keine 37er, sondern "nur" 235-85-16 oder 255-85-16.


Volker87 hat folgendes geschrieben:
Da der Wagen aber nur bis 3.200 Touren dreht und eine ennorm kurze Übersetzung hat lässt dich so ziemlich jedes Auto stehen. Es ist halt kein Ampelrenner.

Meiner regelt bei 3650 ab, belegt durch ASU. Ist auch in den Papieren so angegeben, Leistung bei 3600 Umdrehungen. Kleine Drehzahl hat jetzt aber nichts mit Ampelrennen zu tun. Da reicht auch Drehmoment, habe ich auch schonmal getestet.

Leergewicht ist eingetragen 2640kg, mehrfach gewogen auf mehreren Waagen 2600kg (fahre auch ohne Reserverad).


Der Verbrauch ist relativ. Bei mir im Altagsbetrieb 14-16 liter, meist eher um 16 liter. Bin aber auch mal mit 11 litern gefahren. Auf der Autobahn mit konstant 80. Damals wußte ich aber noch nicht, daß der Tacho sehr vorgeht, es waren echte 68km/h. Im Gelände lag der Verbrauch bei ca. 27 litern.
Auf der Autobahn fahre ich immer nur echte 80-90km/h, Verbrauch 15-16 liter.

Wenn man das mal mit modernen Elektronikdieseln vergleicht, ist das im Verhältnis garnicht soviel. Gut, er fährt halt keine 180km/h. Wäre sowieso nicht empfehlenswert. Zu laut und wegen dem Fahrwerk. Echte 90-100km/h auf der Landstraße artet auch in Arbeit aus.
Der K30 ist halt ein Nutzfahrzeug oder zum cruisen. Macht mehr Spaß als damit Rennen fahren zu wollen.

Am schönsten ist es, in einer 30er Zone im dritten Gang bergauf zwischen Häusern mit erhöhter Leerlaufdrehzahl mit etwas Last und Cherrybombs zu fahren. Da kann man fast jeden Zylinder mitzählen beim Blubbern. Einfach himmlisch.

Gruß aus Middlhesssn,

Holgi

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
blazerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 08.10.2016 14:11:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn der 6,2er im k30 gut eingestellt ist, hängt man beim start an der ampel so manches auto ab. ich hab vor jahren als meiner top eingestellt war dabei sogar golf gti verblasen. das macht eben die kurze achübersetzung und das früh anliegende hohe drehmoment.
wenn ich den chevy mit meinem Ford excursion mit 7,3er powerstroke und 240ps vergleiche, dann ist der chevy beim spurten in der stadt definitiv schneller und direkter!
allerdings fängt der Ford dann da an wo dem chevy die puste ausgeht.
überland mit hänger nutze ich gerne den chevy. gehts mit dem gleichen hänger auf die autobahn und dann evtl noch in hügelige gegenden dann nehm ich lieber den Ford.

schönen gruss
detlef

_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57895 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.158  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen