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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2761 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.10.2016 09:22:13 Titel: Chevy K30 |
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Hallo zusammen,
ich hätte ein Frage bin schon länger am schauen nach Chevy K30.
Da gibt es meist Fahrzeuge beide stehen unter K30 6.2 l mit 135 oder 156 PS.
Was ist denn da der Unterschied? Welches ist der bessere Motor von beiden?
Ich fahre jetzt einen Dodge RAM 5.9 Bj. 2001 der hat so 240 PS
und ist wahrlich keine Rakete, deshalb hab ich auch bisschen bedenken, dass man mit
nur 135 PS gar nicht mehr von der Ampel wegkommt.
Danke für eure Antworten und schönen Tag. | _________________ Michael wohne in 76684 Östringen und fahe einen Jeep Wrangler TJ 4.0. Bisschen umgebaut mit 35 x 12.5 x 15, ARB Sperren VA und HA, 4 Zoll FW + 2 Zoll Bodylift,
KS Käfig, Scheelmannsitze, Winde Warn 8274, Warn Stossstangen vo und hi und noch a ´bissi mehr unnützes Zeugs dran ! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee ZJ *sold* 2. Dodge Ram Hemi 4x4 |
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Verfasst am: 04.10.2016 11:28:54 Titel: |
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Der 6,2l im Chevy ist ein Saugdiesel, also eher auf Drehmoment ausgelegt.
Du hast vermutlich den V8 Benziner im Ram, oder?
Hatte selbst nen 97er Ram mit dem 5,2l V8, so schlecht ging der eigentlich nicht. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.10.2016 13:50:08 Titel: |
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ob 130, 150 oder sonst eine Leistungsangabe ist unerheblich, nach inzwischen Mindestensalter 27 Jahren, mit wahrscheinlich zum grössten Teil zweifelhafter Wartung, sind die Dinger doch eh ausgelutscht und die Zahlen auf dem Papier bedeuten recht wenig
Beschleunigung ist, wenn nicht objektiv gemessen, eh eine subjektive Wahrnehmung.
beim exArmy Pickup(sind die meisten K30 hierzulande) fällt die mangelnde Leistung durch die kurze Achsübersetzung nicht so auf, man ist kein komplettes Verkehrshindernis
auf der anderen Seite sorgt die kurze Achse für unangenehme Trinkstitten, kenne Keinen der so ne Karre unter 16L/100 km bewegt hat | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy K5 4WD 2. W50 LAZ 3SK |
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Verfasst am: 04.10.2016 14:34:07 Titel: |
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Huhu,
wir haben einen K30 mit 37er Rädern drauf. Ex-Army ...
man kann ordentlich was anhängen oder drauf laden. Er beschleunigt immer gleich schnell. Da der Wagen aber nur bis 3.200 Touren dreht und eine ennorm kurze Übersetzung hat lässt dich so ziemlich jedes Auto stehen. Es ist halt kein Ampelrenner.
Unter 20 Liter Diesel nichts ... eher so 25 Liter und aufwärts. Aber wenn du aufs Pedal trittst dann brüllt er wie ein Großer ;)
Wenn du wirklich etwas mehr Lebensgeister möchtest aber einen Chevy dann rate ich dir zu einem Benziner. Ein 5,7 Liter Smallblock mit TBI (also ungefähr mitte 80er Jahre) lässt sich selbst mit großen Rädern human bewegen.
Grüße
Volker | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2761 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.10.2016 16:48:20 Titel: |
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Hallo,
vielen Dank für eure Antworten, wie gesagt mir fielen nur die unterschiedlichen PS Angaben auf und dacht das wären unterschiedliche Motoren. 20 l Diesel das ja schon eine Hausnummer, meinte ich hatte gelesen so um die 13 l braucht der.
Klar, immer abhänig vom Gasfuss. | _________________ Michael wohne in 76684 Östringen und fahe einen Jeep Wrangler TJ 4.0. Bisschen umgebaut mit 35 x 12.5 x 15, ARB Sperren VA und HA, 4 Zoll FW + 2 Zoll Bodylift,
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
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Verfasst am: 04.10.2016 18:36:49 Titel: |
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Das mit der unterschiedlichen Leistung kommt daher das zwei verschiedene Einspritzpumpen verbaut sind , die Motoren sind gleich , etwas moderner aber nicht unbedingt besser ist der 6,5 Diesel .
Ich hatte die kleine Pumpe mit 135 PS und 39er Räder drauf , es hat vollkommen gereicht !
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy K5 4WD 2. W50 LAZ 3SK |
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Verfasst am: 04.10.2016 19:36:19 Titel: |
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Also die 13 Liter schaffst du mit Serienreifen und sanften Fuss vielleicht. Wobei ich nicht daran glaube ... dann bräuchtest du ein Ziviles Model mit längerer Übersetzung. Du hast dort vor ein Fahrzeug mit fast 2t Gewicht zu bewegen.
Grüße
Volker | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
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Verfasst am: 04.10.2016 20:34:30 Titel: |
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Wie kommst du auf 2 T ? 2,7 standen bei mir im Schein . | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy K5 4WD 2. W50 LAZ 3SK |
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Verfasst am: 04.10.2016 21:32:31 Titel: |
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hab meinen Schein jetzt nicht zur Hand ... aber 2,7 kommt mir jetzt gefühlt etwas viel vor.
Sicher der Rahmen etc. ...
Ich schaue morgen mal beim K5 und beim K30 was drin steht ... | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Schleiden Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Chevy K30 |
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Verfasst am: 05.10.2016 09:28:43 Titel: |
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Hallo , hab auch einen K30 mit 37er drauf ,ich hab mal 16l auf hundert geschafft ,das aber eher die Ausnahme ! ;-) Wunder mich immer über die Verbrauchs angaben die man so findet also 14l finde ich etwas utopisch ! Hab nachgeschaut leer wiegt meiner 2750kg laut Brief ! Und kommen die verschiedenen PS angaben nicht davon ob das ding AGR hat oder nicht ? Hab ich so in Erinnerung die Ex Army mit Heavyduty Motor sollen 150 haben . Meiner hat auch die 136ps eingetragen !
Mfg
Markus | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2761 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.10.2016 11:09:28 Titel: |
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Hallo Chevy, Danke mal für die Erklärung mit den Einspritzpumpen. Das dies 20 PS ausmacht. | _________________ Michael wohne in 76684 Östringen und fahe einen Jeep Wrangler TJ 4.0. Bisschen umgebaut mit 35 x 12.5 x 15, ARB Sperren VA und HA, 4 Zoll FW + 2 Zoll Bodylift,
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
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Verfasst am: 05.10.2016 19:51:03 Titel: |
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Die ersten H1 hatten auch den 6,2 mit der stärkeren Pumpe drin .
Ich hatte meinen damals ( 2003 ) in Lahr bei Eble gekauft und der hatte mir das mit den verschiedenen Pumpen erklärt .
Und ja , 2750 Leergewicht steht auch bei mir im Schein .
Was ist am 6,2er Heavy Duty ?
Es gibt auch viele Mythen über den K 30 , zb soll er dickeres Blech und stärkeren Rahmen haben , alles Blödsinn | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy K5 4WD 2. W50 LAZ 3SK |
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Verfasst am: 06.10.2016 08:12:48 Titel: |
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Der einzige für mich feststellbare Unterschied am Blech war und ist,
nutzt du Nachbauteile (Türen, Kotflügel etc.) ist das Blech bedeutend dünner als vom original. Als ich auf der Seite gelegen habe, waren Tür und Flügel hin ... hab ich beides lieber in gut gebraucht gekauft als in Nachbau.
Grüße
Volker
Tante edit gibt noch einen Nachtrag. Es gibt einen Unterschied von Zivil zu Militär. Beim Zivil ist noch ein inneres Blech eingezogen z.b. beim Dach. Dazwischen befindet sich dann ein ca. 5-8cm Hohlraum der meistens noch etwas gedämmt ist. Wahrscheinlich der Fahrgeräusche halber. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Schleiden Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Chevy K30 |
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Verfasst am: 06.10.2016 18:49:13 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: königheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. K30 m1008 , 64er Mustang convertible , 1937 Harley UL |
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Verfasst am: 06.10.2016 22:42:41 Titel: |
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[quote="Big Chevy"]Das mit der unterschiedlichen Leistung kommt daher das zwei verschiedene Einspritzpumpen verbaut sind , die Motoren sind gleich , etwas moderner aber nicht unbedingt besser ist der 6,5 Diesel .
Ich hatte die kleine Pumpe mit 135 PS und 39er Räder drauf , es hat vollkommen gereicht !
[/quote
Ich will die Leistung so ein Auto zu bauen, herzurichten nicht schmälern , du hast sicher was rauf.
Aber das Auto ist in dem Zustand ein Scheiß , anders kann man es nicht sagen.
Diese Klötze an der Vorderachse gehen garnicht, dafür gehört der Stempel abgekratzt.
und was die Kardanwellen bei unterschiedlichen Knickwinkeln machen kann man hier sehen
https://youtu.be/gmV4qwLfOMY
wenn man das zurückbaut , noch nen ordentlichen Motor mit Getriebe rein sicher ein gut gemachtes Auto ,
habe selbst einen K30 | |
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