Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung/Erfahrungen Patrol 160/260 3.3 Turbo


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xinzo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Frisange
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2767 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol 260 Topline , Land Cruiser HJ61
BeitragVerfasst am: 28.09.2016 13:32:05    Titel: Kaufberatung/Erfahrungen Patrol 160/260 3.3 Turbo
 Antworten mit Zitat  

Hallo.

Ich bin zwar bereits länger in diesem Forum jedoch war ich lange untätig, da ich meinen Terrano 2 verkauft habe.

Jetzt suche ich seit längerem einen Patrol in kurz.
Am liebsten einen SD33 oder SD33T, jedoch schliesse ich den 2.8 turbo auch nicht ganz aus.
Ich hab einige interessante Fahrzeuge in Spanien gefunden und wollte mir diese kommende Woche anschauen, da ich sowieso aus privaten Gründen dahin fahren muss.

Einige aus dem Forum haben mir bereits in einem etwas älteren Thema gute Ratschläge gegeben.
Dafür schon mal danke. Ja


Jetzt wollte ich ein neues Thema eröffnen um villeicht noch weitere Erfahrungen und Ratschläge zu bekommen.

Villeicht auch Erfahrungen mit Umbauten. YES

Gruss
Kevin

_________________
��% Muddin
Fündig geworden: Patrol 260 Topline
Aufbau : HJ61
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.09.2016 18:55:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falls hier nix mehr kommt poste dein Anliegen mal im Nissan Bereich, da wirst du wahrscheinlich mehr Antworten von Patrolfahrern bekommen.
Wie schon gesagt ist so ein Patrol 160/260 technisch über jeden Zweifel erhaben, die Technik simpel und robust.
Einzig Ersatzteile sind bei Nissan in Deutschland sehr teuer.
Es gibt aber günstigere Quellen im Ausland, z.B partsouq.com oder amayama.com.
Der Zubehörmarkt ist meiner Erfahrung nach relativ dünn gesät, was bei Umbauten manchmal etwas mehr Eigeninitiative erfodert. Aber vielleicht kenne ich auch einfach die entsprechenden Quellen nicht.
Was genau hast du mit dem Patrol denn vor bzw. was ist der Anschaffungsgrund?
Dann kann man dir vielleicht genauere Ratschläge geben.
Auf jeden Fall immer den 3,3er dem RD28T vorziehen, der hat entgegen dem 2,8er keine bekannten Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xinzo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Frisange
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2767 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol 260 Topline , Land Cruiser HJ61
BeitragVerfasst am: 28.09.2016 21:56:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo.
Vielen dank, für deine Tips.
Werde den Post dann nochmal in Nissan Bereich setzen.

Der Anschaffungsgrund? Haben wollen!😂
Ich würde den Wagen gerne nutzen als Wochenendauto, Reisemobil, jedoch nicht als Fernreisemobil, oder einfach um nur damit in den Wald zu fahren.
Gelegenliche Wochenendtrips in die Berge oder auch mal eine Woche bis nach Spanien.

Ersatzteile würde ich je nach Möglichkeit aus Portugal oder Spanien beziehen sollten die Preise dort billiger sein.
Werde mit aber auf jeden Fall auch die von dir genannten Seiten ansehen.

Also ich werde den sd33t auch vorziehen, nur sollten sich diese schlechter als besagt erweisen, dann bin ich nicht abgeneigt einen
2.8 turbo zu kaufen, wenn bei diesem die Basis stimmt, und der Wagen nicht verheizt wurde.

Danke dir für die Tips.

Gruss Kevin

_________________
��% Muddin
Fündig geworden: Patrol 260 Topline
Aufbau : HJ61
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.122  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen