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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2771 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.09.2016 13:03:51 Titel: Husqvarna wr 125 für den alltag |
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Hallo :) ich bin neu hier und habe ein ganz schwer liegendes problem
Also erstmal zu mir ... ich bin 17 jahre habe den a 1 führerschein und habe in einem halben jahr den a 2....
Da mein altes moped nicht mehr taugt muss was neues her
Ich fahre am tag 30 km schulweg ingesammt und am wochenende vllt auch mal in die stadt also es kommen mal so gut 230 km auf die uhr in der woche ^^
Jetzt zu meinem problem : ich würde mir gerne die husqvarna wr 125 kaufen da sie mehr als genug power hat ( fahre sie offen ) und perfekt fürs schwere gelände gebaut ist ..... habe mit meiner alten sumo das crossen emtdeckr ^^ ein freund von mir besitz einen bagger see wo wir ordentlich uns austoben können .... sandige angelegenheit deswegen war ich mehr für eine hardenduro ... nur ob die den alltag mitmacht... ich prügel sie keines falls ( auser. Gelände ).
Zur alternative wäre die yamaha wr 125 r eine option nur denke ich das ich wieder die sandigen rampen nicht fahren kann :/ und damit das offroaden nur halb soviel spaß macht
Was meint ihr ? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 24.09.2016 19:55:27 Titel: |
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Ich würd die Schwedische Version nehmen | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 DOKA 2011 2. Jeep Cherokee XJ 1994 3. KTM EXC450 2012 |
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Verfasst am: 25.09.2016 00:24:21 Titel: |
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Mit einer Wettbewerbsmaschine - und das ist die Husky - wirst du im Alltag nicht glücklich. Das fahren macht zwar Spass, die Wartungsintervalle aber nicht!
Diese Motorräder holen nicht deshalb soviel mehr Leistung aus dem kleinen Motor, weil die anderen nichts können. Sie sind einfach extrem ausgereizt, was dann beim Zweitakter mit häufigem Kolbenwechsel bezahlt wird.
Ich fuhr selber Hardenduros (meistens mit Supermoto-Reifen) auf der Strasse. Man kann wunderbar damit spielen. Nur leider gilt für diese Motorräder nicht nur beim crossen; eine Stunde fahren ist eine Stunde Service. Wenn du anständig fährst, was aber nicht realistisch sein dürfte, da die Motoren im Teillastbereich nicht schön zu fahren sind, kannst du die Formel vielleicht verdoppeln. Aber ich bezweifle, dass du jeden Samstag zwei Stunden schrauben möchtest..
Dann kommt noch das Thema Reifen. Im Dreck brauchst du richtige Stollen, bei nasser Fahrbahn sind die aber kaum fahrbar.
Ich würde mir an deiner Stelle für den Alltag eine DT 125 kaufen, die kriegst du nachgeschmissen. Ein bisschen was dran machen, dann hast du wartungsarme 26 PS.
Und dir bleibt noch genug Geld, um dir eine richtige Crossmaschine zu kaufen, die du dann ev. gleich bei eurem Baggersee irgendwo einstellen kannst. | |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Online
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 25.09.2016 10:18:57 Titel: |
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Jo, da hat er recht!
Du brauchst definitv zwei Maschinen, Alltag und Fun!
Wenn Du nämlich etwas zu viel Fun am WE hattest, kommst Du auch den folgenden Montag wieder wie ein Mensch auf dem Moped zur Arbeit und musst nicht wie die anderen verlorenen Seelen in den öffentlichen Viehtransportern mit fahren...
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
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Verfasst am: 14.10.2016 22:26:11 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.10.2016 08:58:29 Titel: |
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und die darf er noch nicht fahren | |
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