Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Performance Problem PC
wer kennt sich aus?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.09.2016 08:43:10    Titel: Performance Problem PC
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

der Homeoffice Rechner meiner Frau macht uns Probleme. O.k. das Teil ist jetzt ca 6-7 Jahre alt...

Er läuft mit Windows 7 Professional.

Es geht los das er immer länger braucht zum hoch fahren (ca 15-20 Minuten!). Dabei hört man ihn rödeln wie wild, hat aber zwischendrin auch mal einen "Aussetzer" für ein paar Minuten (nichts zu hören). Diesen "Aussetzer" hat er auch manchmal im normalen Betrieb. Dabei kann man den Mauszeiger noch bewegen, jedoch geht sonst in dieser Zeit nichts (kein Fenster auf oder zu machen, kein Programm öffnen oder schließen...).

Manchmal läuft er auch recht normal (wenn er hoch gefahren ist) aber dann ist er wieder unfassbar lahm.

Defragmentiert habe ich schon, das brachte gar nix.

Platt machen und neu machen, weiß ich nicht wie das geht.

Danke schon mal für Eure Tipps.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.09.2016 09:28:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Ein bisschen wenig Info für eine Ferndiagnose ... anyway, Deine Beschreibung hört sich danach an, als ob das Teil (inzwischen?) zu wenig Hauptspeicher hat und deswegen zu viel temporäre Daten auf der Festplatte zwischenlagert. Alternativ könnte die Festplatte am Ende ihrer Lebensdauer angelangt sein. Für den letzten Fall empfehle ich eine sofortige Datensicherung aller persönlichen Dateien sowie der Mail auf einen externen Datenträger.

Hilfreich wären die technischen Eckdaten sowie die Angabe der Programme (mit Versionsangaben), die da drauf laufen, ausserdem die Angabe bei welchen dieser Programme in letzter Zeit ein Update (von Ver. auf Ver.) stattgefunden hat.

Defragmentieren bringt ab W7 so gut wie nichts mehr.
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.09.2016 11:07:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

großartige Updates wurden nicht gemacht, da der Rechner fast nur über einen Remoteserver läuft.

Temp Dateien etc habe ich gelöscht.

Wo finde ich denn Infos zum Speicher? Ich kann in der Systemsteuerung nichts dazu finden.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 21.09.2016 11:42:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Wo finde ich denn Infos zum Speicher? Ich kann in der Systemsteuerung nichts dazu finden.


Systemsteuerung > oben rechts nach "System" suchen.
In dem Fenster findest du dann die gewünschten Informationen.

Bei einem 6-7 Jahre alten Rechner dürfte es allerdings schwierig werden noch passenden Arbeitsspeicher zu finden, falls dieser erweitert oder ausgetauscht werden soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.09.2016 12:27:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sgm hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
Wo finde ich denn Infos zum Speicher? Ich kann in der Systemsteuerung nichts dazu finden.


Systemsteuerung > oben rechts nach "System" suchen.
In dem Fenster findest du dann die gewünschten Informationen.

Bei einem 6-7 Jahre alten Rechner dürfte es allerdings schwierig werden noch passenden Arbeitsspeicher zu finden, falls dieser erweitert oder ausgetauscht werden soll.


würde eine SSD Festplatte helfen?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.09.2016 12:30:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arbeitsspeicher ist 1 GB in Klammern steht aber 895 MB verwendbar

Wo sehe ich wie voll die Festplatte ist?

Windows Leistungsindex ist mit 3,2 angegeben

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.09.2016 12:36:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohne strukturierte Fehleranalyse ist das sinnloses Stochern im Nebel.

Keine Updates für ein Gerät welches HO in einem Firmennetz arbeitet?

Ich würde mal meine Einstellung zu Arbeitsmitteln überdenken.

Abgesehen davon sind Maßnahmen an einem 7 Jahre alten PC, der für die tägliche Arbeit benötigt wird, betriebswirtschaftlich betrachtet "Geld zum Fenster rauswerfen".

Ein brauchbarer MiniPC kostet inzwischen < 500 €.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.09.2016 14:24:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal abgesehen davon was Xenon schreibt und womit er durchaus recht hat ... 1 GB Arbeitsspeicher ist für die heutigen Anwendungen absolut unterdimensioniert, da haben selbst einfache Smartphones schon mehr.
Entsprechenden Speicher findest Du bei Kleinanzeigen durchaus noch, allerdings musst Du genau wissen was Du suchst.

Von einer SSD-Platte ist bei Deinem Gerät abzuraten, da sie möglicherweise gar nicht von System erkannt wird. Im WinExplorer siehst Du bei den Laufwerken, wie voll das/die jeweiligen sind.
Nach oben
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 21.09.2016 14:58:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die Treiber von GPU, CPU und Bios nicht aktuell gehalten werden, könnte es auch schon ein Grund für etwas Leistungsverlust sein, allerdings keine 15-20 Minuten zum hochfahren. Obskur

Da ich derzeit auch ein paar Leistungsprobleme mit meinem Notebook habe, bekam ich den Tipp in der Suchleiste (Windowslogo und suchen) den Namen ''Ereignisanzeige'' einzugeben. Wenn man dies öffnet, findet man unter ''Benutzerdefinierte Ansichten > Administrative Ereignisse'' einige Meldungen, unteranderem Fehler und Warnung. Sofern das System natürlich nicht normal läuft. Ja

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.09.2016 18:08:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Prima Tip, denn mit diesen Meldungen kann der Normalnutzer unheimlich viel anfangen. Und dann fängt er an, im System rumzupfuschen und richtig Schaden anzurichten. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
abc123def
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano R20 3.0Di
2. Focus 2.0 TDCi
3. BMW F650GS
BeitragVerfasst am: 21.09.2016 20:29:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mach ein Backup und schmeiss den alten Rechner weg.
Kauf dir einen neuen.

Ich hätte den Rechner erstmal entstaubt, dann einen Systemcheck gemacht (bootbare DVD/USB Stick mit tools) um die HW zu testen und wenn HW OK dann hätte ich das system neu aufgesetzt. Vorher hätte ich ein backup gemacht (welches man regelmässig machen sollte) Aber wenn du schreibst dass du es nicht kannst, dann befolge meinen Rat in zweiter Zeile.

_________________
Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LuckZero
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ober Mörlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD%
2. Suzuki Jimny
3. Icelandic Horse
4. ein paar Fahrräder
BeitragVerfasst am: 21.09.2016 20:58:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kauft irgendwas neues. Mir hat im letzten Jahr ein alter Rechner meiner Frau den Urlaub Zerhagelt.....Wenn abgeschrieben kommt jetzt ein neuer. Wenn nur Office usw, irgendwas mit nem nem I5 (I3 tut es auch) bisschen Speicher und ne SSD.

Ok in der Garage steht ein olles Notebook mit Linux....lauft immer rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Erdmantje
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Ostfriesland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ford KUGA Mk2 2,0TDCI Bj2017
2. Triumph Tiger 885i Bj 2000
BeitragVerfasst am: 21.09.2016 21:16:20    Titel: Re: Performance Problem PC
 Antworten mit Zitat  

Moin
Forcierer hat folgendes geschrieben:

..... das Teil ist jetzt ca 6-7 Jahre alt...

Wie die anderen schon geschrieben haben, hol dir nen neuen.

Also wenn ich ein PC Problem habe, frage ich meinen Sohn. Wenn er es nicht hin bekommt, dann habe ich ein echtes Problem.

Gruß aus Ostfriesland
Felix

_________________
Eala freya Fresena, leever doot as Sklaav!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.147  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen