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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2796 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Sj 410 |
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Verfasst am: 05.01.2017 09:37:09 Titel: |
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@ Matthias: Ist mir beim Überziehen auch wieder eingefallen - hatte das zuletzt vor über 13 Jahren gemacht.
Bin noch etwas eingerostet in Sachen SJ.
@ Robert: hat alles auch so gepaßt. Wobei ich mich auch noch dran erinnern kann das da neu unterlegt werden mußte... | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2796 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Sj 410 |
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Verfasst am: 05.01.2017 20:29:44 Titel: |
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Heute war die rechte Seite dran. Hat wieder 5 Stunden gedauert. Und weshalb?
Nun ja - schaut Euch die Bilder an...
Lauter Silikondichtmasse an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Statt den WeDiRi zu wechseln einfach alles zugekleistert.
Das Lagersitze in Farbe eingepresst werden hab ich bei den Chinaböller oft gesehen; das ganze Lager in Silikon getaucht sind NICHT
Alleine das reinigen hat gut ne halbe Stunde gedauert. Jetzt ist alles wieder technisch i.O.
Die Pampe die da drinnen rumgeschwommen hatte will ich keinem Bildlich antun.
Der Geruch war >>hüstel<< | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Winterberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai |
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Verfasst am: 06.01.2017 08:13:25 Titel: |
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Schöne Anleitung hast du da zusammengefasst. Wird für jeden der das noch nie gemacht hat eine große Hilfe sein!
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2796 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Sj 410 |
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Verfasst am: 06.01.2017 09:46:09 Titel: |
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Danke, dafür isses ja gemacht. Im Nachbarforum haben beide Andreas (Toxic und Muzmuzadi) dafür gesorgt das es bereits in die Repanleitung aufgenommen ist.
So kann es noch besser helfen. Hier müßte für sowas ne Sammelliste erstellt und oben angepinnt werden.
Gruß ALF | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2796 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Sj 410 |
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Verfasst am: 07.01.2017 14:44:25 Titel: |
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Testfahrt von über 100km - alles bestens. Kein flattern oder warme Radlager - die letzen 45km mit Anhänger
Hab gestern noch ne Plane per 6 Druckknöpfe vorne am Grill angebracht; bei Temperaturen zwischen -5 und -9°C kam der Motor schnell in den warmen Betriebszustand und ist dort auch geblieben. Hilft also außer bei Schlamm/Wasser auch bei Kälte...
Jetzt arbeite ich noch am Anhänger; dann können die Treffen/Veranstaltungen kommen. | |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 07.01.2017 15:29:55 Titel: |
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falke hat folgendes geschrieben: | dann können die Treffen/Veranstaltungen kommen. |
Forumstreffen? | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Sj 410 |
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Verfasst am: 07.01.2017 22:07:13 Titel: |
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | falke hat folgendes geschrieben: | dann können die Treffen/Veranstaltungen kommen. |
Forumstreffen? |
Wenn mir mein AG nicht nen dicken Strich durch die Rechnung macht; ja.
Nur ob ich bis dato die MT`s schon hab weiß ich noch ned; wenn nicht geht`s halt mit den M+S in`s Gelände.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Sj 410 |
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Verfasst am: 07.01.2017 22:29:16 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 08.01.2017 08:40:06 Titel: |
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Die Entfernung hält mich jedes Jahr davon ab. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Sj 410 |
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Verfasst am: 08.01.2017 09:23:24 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Die Entfernung hält mich jedes Jahr davon ab. |
Jepp - ist schon ne Nummer. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 08.01.2017 20:22:46 Titel: |
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falke hat folgendes geschrieben: | Wäre gut 10 Stunden Fahrt - |
Im 410? Das ist ein harten Knochen.
Die M+S wären dort nicht viel schlechter wie die MTs. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Sj 410 |
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Verfasst am: 08.01.2017 21:23:19 Titel: |
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muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | falke hat folgendes geschrieben: | Wäre gut 10 Stunden Fahrt - |
Im 410? Das ist ein harten Knochen.
Mein China-Böller hat 260ccm; damit hab ich die letzten 5 Jahre 40tsd Kilometer abgerissen; mehrfach Österreich/Alpen, Lux/Belgien und Frankreich sowie Deutschland kreuz und quer - da ist der 410er wie ne Luxuskarre
Die M+S wären dort nicht viel schlechter wie die MTs. |
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| Fahrzeuge 1. Sj 410 |
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Verfasst am: 13.01.2017 21:31:11 Titel: |
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Heute mal einkaufen gewesen. Dabei fiel mir unter anderem beim O.I Baumarkt ein Stahl-Schaufelspantendingens für knapp 10€ in die Finger. Sieht stabil aus - ist grad mal 110cm lang und steht nun in der Werkstatt damit ne Halterung gebaut werden kann.
Morgen gibt es mehr vom weiteren Umbau.
Heute morgen war erst mal Schnee-Eis-Schneeverwehungsfahrt im Westerwald angesagt. Und morgen um 05:00 noch einmal als "Nacht-Ausführung" | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Sj 410 |
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Verfasst am: 16.01.2017 09:30:00 Titel: |
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Neben den Halterungsbauten hab ich nun auch eine CB-Funke geordert. Bei den weiteren "Optimierungsgeldraushausachen" hadere ich noch mit nem Greifzug und ner . Von Gewicht und Nutzen her macht der Greifzug derzeit das rennen; ist vorne - seitlich und hinten nutzbar und bedarf keiner Änderung in der Elektrik. Favorit ist da die 800kg Version mit 30m Seil. Da komm ich grad mal auf knapp 16kg. (Umlenkrolle natürlich zur Verdoppelung der Zugkraft => max. 1,6to)
Brauchbare Winden gehen erst ab min. 1,6to los. Da ist jedoch nur das 5-6mm Stahlseil auf max. 15m. Gewicht 8-10kg plus 2. Batterie + Kabelgedöhns + + +
Wohlgemerkt; der 410 soll nie ne Trophy-Karre werden sondern (da hätt ich eher nen 413er genommen = dickere Wellen/stärkere Kreuzgeleng/mehr Dampf...) meine Anforderungen zum Reisen auch abseits der Straßen erfüllen. Selbstbergung ist da schon ein Thema da ich auch oft alleine los ziehe. Drum hab ich dann auch Zeit = Greifzug.
Der "Spielfaktor" juckt jedoch auch - oh Mann.
Was demnächst auf jeden Fall noch ansteht ist die Erweiterung meiner Orientierungsausrüstung (Roadbookhalter/Kartentasche etc.) sowie mehr Staumöglichkeiten im Cockpit/Türenbereich. Getränkehalter inklusive.
Zum Thema Schnorchel bin ich auch noch unschlüssig. Die langen Kaufversionen gefallen mir gar nicht (zudem der 410er im Bereich Ansaugung und Auslaß sehr empfindlich ist...). Wird wohl damit enden das ich was nach innen verlege.
Bei den Reifen hab ich zwar noch Zeit doch auch da ist die Qual der Wahl: bei 90% Straße macht ein MT nicht wirklich Sinn; Robust und Geländegängig müssen die dennoch sein. Der Insa Turbo Ranger, Insa Dakar MT oder gar der Fedima Winter M+S 4x4 stehen zur Wahl. | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Sj 410 |
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Verfasst am: 16.01.2017 09:43:20 Titel: |
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Hab eben noch die Heizung gereinigt; 20 Minuten und das Ding bläst wieder wie Sau.
Als Saugstutzen hab ich nen Ausgießer vom Benzinkanister genommen; damit kam ich bestens in die letzte Ecke. Nach dem Loch bohren erst mal grob mit nem Pinsel den Drecknadelstaublaubmix gelöst und dann mit Druckluft von unten und Saugen alles raus geholt.
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