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Welche Fremdmotoren Passen in Defender Bj 95 300 tdi

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Autor Nachricht
Knud
Füschmobb
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Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 11.09.2006 21:57:19    Titel:
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Ragnhild hat folgendes geschrieben:
Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

Wenn ein stärkerer Motor in einen Tdi rein soll, sollte man sich auch mal anschauen, was Landrover alles so vom 95er Modell zum 2005er Modell am Antrieb verändert hat....


Winke Winke erzähl doch mal...... Winke Winke


Moin!

Ach man, genau weis ich es auch nicht, frag GSMIX. Ich weis vom Peter (landy4ever, TD 5), dass die Kupplung weniger als 10 tkm gehalten hat, in Hamburg fährt einer, dem ist das R380 nach 8 tkm verreckt, 5 tkm weiter hört sich das AT auch nicht mehr gut an. Das LT 230 aus neueren LR hat stärkere Lager.

Lies mal im Blacklandy Forum auf der TD 5 Seite, was denen so alles kaputt geht. Land Rover hat reagiert und immer wieder was verstärkt, was im Feldversuch zu oft auf Garantie getauscht werden musste.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 11.09.2006 22:08:12    Titel:
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Für den Afrikanischen Markt hat LR wohl von Haus aus unter anderem BMW 6 Zyls. verbaut/verkauft.

Der desertRowää weiss da mehr drüber - der ist aber momentan im Urlaub.

Aber ehrlich .... bevor ich mir teures BMW Zeug rein bau, dann doch lieber einen Rover V8 - und fremd ist das trotzdem, weil eigentlich ein BUICK Motör- notfalls auf Gasanlage.

Die Dinger kosten kaum noch Gled und die Schnittstelle an die üblichen Getriebe ist bei weitem einfacher als MB, Renauld, BMW, etc. Motörsens .....


............

Winke Winke
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pit
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BeitragVerfasst am: 12.09.2006 17:29:26    Titel: Was willste denn damit machen???
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Hi, die Frage ist doch was Du später mit mehr PS machen möchtest. Böse ins Gelände oder nur schnelles Brötchenholen.
Weil...und einige kennen das...irgendwann holst Du dir ne Menge Schwachstellen im weiteren Antriebsstrang der kann eben nicht alles ab.

Ich hab selbst n aufgepumpten TDI mit ca. 130-140 PS und so läuft er auch im Gelände ganz gut ohne das mir die Steckachsen oder andere Dinge um die Ohren fliegen.

Also ... wo solls hingehen mit 140-220 PS????????????????

_________________
immernoch unterwegs und auch 2007
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 12.09.2006 17:31:37    Titel:
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Es gibt hier einen Fred über den BMW-Motor Hau mich, ich bin der Frühling
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 28.09.2006 22:51:13    Titel:
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ich bin letztes w-ende mit dem defender bj. 95 300 tdi mitgefahren,
für den der motor sein soll.
es ist ein exmod mit 150000 tsd miles.

v-max 100 km /H durchzug gleich 0.
motor wird auch sehr heiß, aber nur gefühlsmässig, die temp anzeige ist ok.
irgendwas scheint den motor zu blockieren.LLK frisch gesäubert + schläuche gecheckt.
agr nicht vorhanden.
fragen über fragen! Nee, oder?
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Oilworker
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BeitragVerfasst am: 10.10.2006 08:47:27    Titel:
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Nur mal so, die letzten 300Tdi Motoren stehen nun zum Verkauf, da das Werk in Brasilien die Produktion einstellt´, mangels Nachfrage von Land Rover.
Sind derzeit für unter €4000,- (ohne Anbauteile) zu haben.

Wie aufwändig ist es denn nen Toyota 4.2TD einzubauen und was kostet so'n Motor?

Cheers, Robert
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 10.10.2006 09:57:43    Titel:
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Anschaffung oder Unterhalt? Winke Winke Zweiteres ist heftig.
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austiner
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BeitragVerfasst am: 10.10.2006 10:27:07    Titel:
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Wenn du so eine aktion vorhast dannleg schon mal 10000-? EUR
Zur seite das klingt heftig aber man braucht nicht nur Motor sonder:

öl und wasserkühler - anflanschteile- serbopume muß gegenfalls angepasst werden schläuche ladeluftkühler Auspuff verstärkung der Vorderachse wegen höheren gewicht. eventuell anderes Getriebe Karosserie umbauten etc. und noch ganz interesant TÜV und eintragung und dann kommt die KFZ Steuer
eventzuell ist auch ein Abgas und geräusch gutachten notwendig das ligt so bei 1500-2000 EUR

Also es sollte ganz genau geprüft werden bevor man anfängt!

also vergiss es

äh man brauch eine eigene kleine werkstatt mit viel werkzeug erfahrung und vorallen viel Zeit!!! 100-200 h sind gleich weg wenn man es sauber machen will!

_________________
Georg






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90er
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BeitragVerfasst am: 10.10.2006 12:10:50    Titel:
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Der 6,2l GMC Diesel geht auch rein. Das ist ein super Motor.Für infos müsst ihr aber mal in England forschen. Der grosse hype wegen dieser umbaumöglichkeit ist schon etwas vorbei. In Deutschland hab ich nur von 2 Fahrzeugen gehört und beide hatten zumindest heftige Probleme mit dem TÜV.

Wenn ein 300Tdi drin ist bau einen 300Tdi wieder rein um Geld zu sparen. Oder den 2,8l Power Stroke um spass zu haben. Alles andere ist frickelei bei der Du erst später weist ob es funktioniert und billiger ist.

@landman
Wenn der Wagen ein 95er exMOD ist woran hat Du das erkannt?
Hat er die Plakette auf der Linken Sitzkiste? Hat er keine Türverkleidungen innen?
Wenn Du diese Fragen mit ja beantworten kannst. Dann solltet ihr über einen 200Tdi nachdenken. Der schlappe Motor ist dann der 2,5l Saugdiesel.

Wenn ihr da einen anderen Motor einbaut dann am besten immer mit passenden Getriebe. Ja

Best regards.
Chr.
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Oilworker
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BeitragVerfasst am: 10.10.2006 22:23:33    Titel:
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*aua* ist ja schon gut...war nur ne Frage.... *seufz*

Werd das Geld dann doch viel lieber in Spaß und Reisen stecken als in so'n Motorprojekt....
Das deckt schliesslich schonmal ganz gut die Dieselkosten für meine Reise Grins
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desertrover
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BeitragVerfasst am: 10.10.2006 22:33:52    Titel:
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Woher habt Ihr alle dieses Wissen??? Respekt

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
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BeitragVerfasst am: 11.10.2006 00:12:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

desertrover hat folgendes geschrieben:
Woher habt Ihr alle dieses Wissen??? Respekt


Ich Obskur
Von anderen Heiligenschein

Best regards.
Chr.

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Jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag.
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OliverM
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BeitragVerfasst am: 11.10.2006 00:41:00    Titel:
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....also ,es gibt ja mehrere Wege und Möglichkeiten

1) Du baust einen 2,5 TDI ein , der "Leistungsoptimiert " ist , der Motor schafft auf der HA gemessen um die 150 PS , die der Motor bei richtiger Behandlung auch dauerhaft verträgt .Er kann aber immer noch bei weitem nicht das, was der Powerstroke kann .
2) Du baust einen 3,5 / 3,9/ 4,2/ 4,6 ltr V8 ein , doch das ist mit sehr viel Aufwand verbunden , und der 3,5 V8 kann eigendlich nicht wesendlich mehr als ein gut eingestellter TDI ( nur der Sound ist beim V 8 unschlagbar )
3) Du baust einen 2,8 TDI mit VTG- Turbo ein , bist rund 6.500,- Euronen + Kleinteile und Montage ärmer ,und fährst einen mechanisch geregelten TDI , der mehr kann als ein gechipter TD5 . Den Wechsel vom 2,5 er auf den 2,8 ltr. kann in ca. 25 Std. erledigt sein , wenn man so einen Umbau schon mal gemacht hat .
4) Wenn Geld keine Rolle spielt geht an Fremdmotoren fast alles . Komatsu, Perkins, Toyota, Ford, Chevy , BMW , Nissan....
5)du wirst hier , und auch woanders keine Einigkeit finden , welcher Motor der Optimale für deinen Wagen ist .

Grüße
Oliver

p.s. ich weiß das , weil wir schon in exMOD Fahrzeuge TDI , td5 , Powerstroke , Rover-V 8 alle , Perkins , Iveco, Toyota und Nissan Motoren in so Kisten eingebaut haben

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Kannixweissnixtutnix
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