Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ich bin 2 Takter angefixt ...
... vom Junior seine 50ccm "Enduro"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2777 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 28.03.2017 07:33:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Holgi: ich danke fürs Kompliment! ;-)

Ich versuche ja Selbstdisziplin zu üben und nicht alles zu kommentieren was ich lese. In der Regel versuche ich nicht zielführendes einfach zu ignorieren, aber manchmal ....
Ich versuche ja nun schon alles möglichts detailliert zu schildern was alles getan und versucht wurde. Zwischen den Zeilen versuche ich zu transportieren, dass jemand schreibt, der sich Mühe gibt, sorgfältig und methodisch arbeitet und sich inhaltlich mit der Materie auseinandersetzt. Fehlersuche ist ein mühsamer und leidvoller Weg, voller Irrtümer. Manchmal muss man ein bisschen herumprobieren. Generell wird jeder gute Ratschlag gerne angenommen und beherzigt.

Ich will nicht mal ausschließen, dass es vielleicht nicht DOCH das Kurbelwellengehäuse ist, aber nach 4 Seiten Thread mit so einem platten "Kurbelwellengehäuse undicht" Gedöns zu kommen, macht mich fertig.

Zum Sachstand: leider noch nicht weitergekommen. Der Herr Nachbar ist leider etwas übergriffig geworden. Er verbreitert sein Grundstück schon seit Jahren gerne auf unsere Kosten indem der die Böschungskante immer mal wieder etwas weiter auf unsere Grenzseite verlagert. Jetzt hat er noch einen zweiten Parkplatz für seine Mieter gepflastert, direkt an unsere Grundstücksgrenze, unter meinem Schalzzimmerfesnter, dafür mit Gefälle in unsere Wiese. Ein paar Mieter sind auch noch dazugekommen, vorbei mit Ruhe und Frieden und idyllischem Landleben :-( Also muss ein Zaun her, leider 60m und in ungünstigem Gelände.

Bestellt sind jedenfalls Ansauggummi und Luftfilterkastengumme, original Membranplättchen, KIPS Dichtungen (wo ich schon beim Kawa Händler war), eine gebrauchte CDI ist auch schon da. Zündung und Kompression gabe ich noch nocht gemessen und der neue Bowdenzug liegt auch noch in der Ecke.

Einzig gute Nachricht: meine treue CBR 900 RR sprang nach Winterschlaf gut an und dreht genauso hoch wie der Zweitakter ;-)

I'll keep you posted ;-)

Zweite gute Nachricht: ich habe vier Wochen Alturlaub aus dem letzten Jahr die ich jetzt abbauen "muss" ... :-)

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
visual
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GG 300 EC
BeitragVerfasst am: 28.03.2017 12:20:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

visual hat folgendes geschrieben:


Mal noch eine Frage, habe ich bestimmt überlesen:
Wie ist die Luftschraube für den Leerlauf eingestellt?


hast du das schon kontrolliert bzw da was eingestellt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2777 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 29.03.2017 09:30:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

visual hat folgendes geschrieben:
visual hat folgendes geschrieben:


Mal noch eine Frage, habe ich bestimmt überlesen:
Wie ist die Luftschraube für den Leerlauf eingestellt?


hast du das schon kontrolliert bzw da was eingestellt?


:args:

Nein, nachdem ich zwei unterschiedliche Vergaser komplett revidiert und 53-mal auseinander- und zusammengebaut habe, habe ich die Gemischschraube natürlich einfach nur irgendwie reingedreht und gehofft, dass es schon irgendwie paßt.

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rost(ur)laube(r)
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Oberalm - Austria
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Puch 230 G
2. MB300D
3. Kawasaki ZXR750
BeitragVerfasst am: 29.03.2017 11:22:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

visual hat folgendes geschrieben:
visual hat folgendes geschrieben:


Mal noch eine Frage, habe ich bestimmt überlesen:
Wie ist die Luftschraube für den Leerlauf eingestellt?


hast du das schon kontrolliert bzw da was eingestellt?





rotfl rotfl rotfl

Winke Winke

_________________
Wenn es bricht - war es zu schwach...
Wenn es nicht bricht - war es zu schwer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 29.03.2017 11:36:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... rotfl

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 29.03.2017 13:15:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JoergMoeller hat folgendes geschrieben:

Nein, nachdem ich zwei unterschiedliche Vergaser komplett revidiert und 53-mal auseinander- und zusammengebaut habe, habe ich die Gemischschraube natürlich einfach nur irgendwie reingedreht und gehofft, dass es schon irgendwie paßt.

na und dann wunderst du dich, dass dein mopped immer noch nicht läuft? musst du mal ordentlich machen Wut





rotfl
rotfl
rotfl
rotfl rotfl rotfl rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2777 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 30.03.2017 12:40:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@all: Ich sehe Ihr versteht mich :knuddel:

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 30.03.2017 13:36:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JoergMoeller hat folgendes geschrieben:
visual hat folgendes geschrieben:
visual hat folgendes geschrieben:


Mal noch eine Frage, habe ich bestimmt überlesen:
Wie ist die Luftschraube für den Leerlauf eingestellt?


hast du das schon kontrolliert bzw da was eingestellt?


Nee, oder?

Nein, nachdem ich zwei unterschiedliche Vergaser komplett revidiert und 53-mal auseinander- und zusammengebaut habe, habe ich die Gemischschraube natürlich einfach nur irgendwie reingedreht und gehofft, dass es schon irgendwie paßt.


so ungefär vielleicht, Grundeinstellung wär ähnlich an mein altem m151 Smile
https://www.youtube.com/watch?v=Des6UZwzSXE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2777 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 30.03.2017 18:06:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nochmal für alle Ignoranten hier: ICH WEISS WIE MAN EINEN VERF*CKTEN VERGASER EINSTELLT!!! VIELLEICHT KAPIERT IHR HOHLBIRNEN MAL, DASS SICH DAS STANDGAS EINFACH NICHT VERNÜNFTIG EINSTELLEN LÄSST.

Wenn ich schon das "Werkzeug" von diesem Roller-Rolf sehe, kriege ich Plaque. Mein 14-jähriger Neffe hat mehr Ahnung davon wie er seinen Vergaser an seiner 50er Enduro einstellt als dieser Eierkopf.

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.03.2017 18:43:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe den Eindruck das 2-Takt- Töff geht Dir langsam an die Substanz. Komm vorbei und bringe das Ding mit. Wir nehmen eines meiner Werkzeuge und passen es der Erdkrümmung an! Dann bist Du diese Sorge los! Garantiert YES






Tröst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 30.03.2017 22:38:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vorsicht joerg, grader will nur dein moped ausschlachten, um sein dreirädchen schneller zu machen rotfl

so langsam macht der fred hier echt laune. bin mal gespannt, was es denn wirklich ist.

das video find ich klasse, roller rolf ist echt ne hausmarke Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 30.03.2017 23:53:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur mal so als Idee: bist Du sicher dass der Motor mechanisch in Ordnung ist? Ich hatte mal vor vielen Monden einen cb 450 Motor zusammengebaut und dabei eine Anlaufscheibe für ein Kurbelwellenlager vergessen. Dadurch hatte die Kurbelwelle viel zu viel Axialspiel. Der Motor lief auf den ersten Blick einwandfrei, ließ sich auch fahren. Die Symptome waren aber die gleichen wie bei Dir, unter einer bestimmten Drehzahl weit über dem Standgas starb der Motor plötzlich ab. Der mechanische Widerstand war so groß, dass das Standgas ihn nicht am Laufen halten konnte. Auch wurde der Motor heisser als normal. Man konnte trotzdem aber problemlos eine 30 km Runde drehen. Benzinverbrauch war ebenfalls erhöht. Wie gesagt nur so ne Idee (und ja, ich habe den ganzen Thread gelesen ;-) ...

Viel Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2777 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 31.03.2017 20:33:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TARA!!!!

Nachdem ich den neuen Ansauggummi, Luftfilterverbindungsgummi, Membrandichtung, neue Membranen, neuen Gaszug verbaut habe: geht immer noch nicht besser :-(

Mit der 4. 750ml Dose Bremsenreiniger dann die Erkenntnis: Kurbelgehäuse doch undicht. Natürlich muss man die Stelle genau treffen, natürlich sitzt diese Stelle hinter einer Motorbefestigung, hinter dem Kühlwasserschlauch, hinter .... egal. Wenn man die Stelle trifft, geht sie reproduzierbar von 4000 u/min auf "aus".

Also Motor ausbauen, alle Dichtungen neu, Kurbelwellenlager und Simmerringe natürlich auch gleich, wenn man die Möhre schon zerlegt...

Ein gutes hat die Geschichte: die Verschleissteile sind jetzt fast alle neu :-)


Kennt ihr den: kommt ein Mann beim Kawa-Händler und braucht Ersatzteile. Die Schnecke am Tresen hat keine Ahnung. Der Mann erklärt ihr die Explosionszeichnungen an ihrem Computer und hilft beim Herausssuchen der Ersatzteilnummern, u.a. für die Membranen. Die Teile werden bestellt und der Mann freut sich, dass dei Teile schon in der nächsten Woche da sind. Freudestrahlend macht er sich ans einbauen. Er macht die Tüte mit den Membranplättchen auf .... ratet mal wieviel da drin sind? Eine oder zwei?

:args:

Gruss
Jörg

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.03.2017 21:36:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, kann schon mal vorkommen wenn so eine schneckige Schnecke von der Bestellung ablenkt. rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 01.04.2017 09:46:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Manchmal denke ich mir: "Armes Schwein" Smile
Aaaber: warum soll es Dir besser gehen, als mir. Ätsch
Bei meiner 78er DT250 habe ich sowas ähnliches. Bin da auch nur mehr oder weniger zufällig drauf gekommen, hab es bis jetzt aber (zeitlich) noch nicht lösen können.
Ich hoffe für Dich, daß der Hobel bald mal läuft. Winke Winke

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 5 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.22  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen