Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Österreich Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3505 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0, Mercedes W463 300GD Turbo |
|
Verfasst am: 24.09.2014 21:33:31 Titel: Winde am G |
|
|
Hallo zusammen
Gibt es eine Windenstoßstange die wie die originale aussieht und die auch TÜV tauglich ist.
Ich hab mir auf diversen Seiten schon ein bisschen was angesehen aber so richtig überzeugt hat mich nichts.
Ich möchte nichts aus Rundeisen eher was was der originalen Stange ähnelt oder wie die ARB ist nur ohne Bügel und
keinen Goldpreis hat
LG M | |
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 24.09.2014 22:10:31 Titel: |
|
|
Das mit dem TUEV geht eventuell recht einfach. Es gibt Anleitungen im Netz, glaube auch hier, wie man das Mittelteil raustrennt und eine Windenaufnahme einsetzt. Wenn man das mit seinem TUEVer und einer oertlichen Metallwerkstatt zusammen abspricht koennte das preislich interessant werden... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 25.09.2014 06:23:41 Titel: |
|
|
Schau Dir mal die Taubenreuther- Stoßstange an. Da ist das so wie von Gorli beschrieben+ Aufnahme für die Getriebeölkühler für die neueren Modelle. Bei denen im Online- shop kannst Du Dir die Einbauanleitung runterladen- da ist alles gut beschrieben. Der größte Vorteil dieser Konstruktion ist, dass Du den Rammbügel noch anbauen kannst. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 25.09.2014 07:12:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 |
|
Verfasst am: 25.09.2014 21:19:37 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | Schau Dir mal die Taubenreuther- Stoßstange an. Da ist das so wie von Gorli beschrieben+ Aufnahme für die Getriebeölkühler für die neueren Modelle. Bei denen im Online- shop kannst Du Dir die Einbauanleitung runterladen- da ist alles gut beschrieben. Der größte Vorteil dieser Konstruktion ist, dass Du den Rammbügel noch anbauen kannst. |
Hey Leuts,
genau das ist auch mein Anliegen. Eine am G500 Bj.98. Habe glaube ich auch den Ölkühler vorne und möchte meinen Bügel beibehalten.
Nur meistens verkaufen die nur in Verbindung mit einer Warn-Winde die Stoßstange. Mir würde aber eine aus dem Zubehör reichen.
LG
Ralf | _________________ Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt! |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 26.09.2014 06:30:39 Titel: |
|
|
Nö, die Stoßstange gibts auch einzeln bei Taubenreuther, ORC usw.... Eine China- hat die gleichen Anschlußmaße, insofern passt das Lochbild der Schrauben.
Sie Stoßstange ist leider nur recht teuer.
Aber sie läßt sich wie Gorli beschrieben hat, auch nachbauen. Den Ölkühler dann mit Winkeln hinten dran.
Vorn dann ebenfalls über neue Federn nachdenken, Federbeilage (Spacer) allein reicht nicht. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 |
|
Verfasst am: 26.09.2014 21:00:43 Titel: |
|
|
Wenn man den Kühler mit Winkeln nach hinten setzt, davor, ist dann der Luftdurchsatz im Kühler noch ausreichend.
Weil der Kühler ja direkt vor den Luftstreben sitzt, hinterher sitzt da doch die , oder?
Sorry hab meine G noch nicht so lange und muss mich erst mal durcharbeiten bei den Auto.
LG
Ralf | _________________ Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G36 AMG W463, Mercedes 190E 2.0 W201 |
|
Verfasst am: 27.09.2014 18:49:55 Titel: |
|
|
Hallo,
muss denn die fest verbaut sein ? Ich hab meine orginale Stoßstange verstärkt und eine Aufnahme angebracht. Dann eine Windenkonsole mit Gegenstück.
Hat halt den Vorteil das man die nicht immer spazieren fährt. Außerdem lässt sich ganz einfach eine Abdeckung aufziehen und damit ist die besser vor Wettereinflüssen geschützt.
Außerdem sitzt meine so, das sie nicht oder nur ganz minimal vor den Kühlern hängt.
Gruß
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 |
|
Verfasst am: 27.09.2014 20:41:18 Titel: |
|
|
Hey,
kannste bitte mal davon ein Foto machen. Zumindest vielleicht eine Alternative. Wo sitzt dann die .
Vor der Stossstange, auf der Stossstange?
LG
Ralf | _________________ Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 28.09.2014 08:39:34 Titel: |
|
|
So eine hätt ich hier liegen...
| _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G36 AMG W463, Mercedes 190E 2.0 W201 |
|
Verfasst am: 28.09.2014 10:38:28 Titel: |
|
|
Hallo,
hier die Bilder:
Hatte mit dem TÜV gesprochen und der meinte, da es sich um ein mobiles Anbaugerät handelt muss das nicht eingetragen werden. Es muss halt nur eine Abdeckung drüber - die einfache Neoprenhaube die ich sonst drüber habe reicht da aus.
Gruß
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 |
|
Verfasst am: 28.09.2014 21:15:50 Titel: |
|
|
Recht interessante Alternative.
Wieviel Tonnen hat deine . Der Kühler ist wirklich nur zum Teil bedeckt.
Das könnte mir eventuell auch gefallen. Und die original Stossstange bleibt erhalten.
Wer hat dir den die Windenaufnahme gemacht. Selber oder machen lassen?
LG
Ralf | _________________ Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 |
|
Verfasst am: 28.09.2014 21:18:23 Titel: |
|
|
markusweiss hat folgendes geschrieben: | So eine hätt ich hier liegen...
|
Hey Markus,
danke für dein Angebot. Möchte aber das Design der Originalstange beibehalten. Auch wegen dem Bügel.
LG
Ralf | _________________ Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G36 AMG W463, Mercedes 190E 2.0 W201 |
|
Verfasst am: 29.09.2014 07:33:26 Titel: |
|
|
Hallo,
die ist eine China-Winde mit angeblichen 5,9 t Zugkraft. Ob die das wirklich schaft weiß ich nicht. Ich denke aber für eine einfache Selbstbergung ist die ausreichend und für mehr brauch ich die nicht.
Ich hab die Stoßstange selbst verstärkt und auch die Konsole und Aufnahmen habe ich selber gebaut.
Gruß
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 29.09.2014 08:12:40 Titel: |
|
|
Warum hast du die "verkehrt" herum eingebaut? Normalerweise ist doch der Hebel in Fahrtrichtung links. Das Seilfenster ist eine Fehlkonstruktion- ich habe es darum nicht eingebaut. Die Rollen überlappen nicht und Du kannst Dir u.U. das Seil zwischen die Rollen klemmen. Schau Dir mal ein Warn- Seilfenster an, dann weißt Du, was ich meine.
Auch wenn ich mit der Taubenreuther zufrieden bin, die Einzelheiten deiner Konstruktion würden mich auch interessieren. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
|