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Terrano hat keine Leistung und ruckelt

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maggo
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...und hat diesen Thread vor 2808 Tagen gestartet!


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1. Nissan TerranoII 2,7 TDI Bj.2000
2. Geländesuzi SJ410
BeitragVerfasst am: 22.08.2016 21:09:29    Titel:
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Weiß jemand, ob der 2,7l Diesel eine Kraftstoffpumpe hat? Und wenn ja, wo?

Ich wollte mir die mal anschauen, aber ich kann sie nicht finden Nee, oder?
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Kini
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 22.08.2016 21:34:26    Titel:
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Förderpumpe ist in der EPP integriert, soweit ich das im Kopf habe.

Kini

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Steppenwolf
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1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
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3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 22.08.2016 23:46:11    Titel:
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Jepp, Förderpumpe ist zumindest beim TD27T ohne I in der ESP drin.

Stefan

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maggo
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1. Nissan TerranoII 2,7 TDI Bj.2000
2. Geländesuzi SJ410
BeitragVerfasst am: 23.08.2016 11:45:55    Titel:
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Na da kann ich lange am Tank suchen Hau mich, ich bin der Frühling

Weiß jemand ob es mit der Pumpe schon Probleme gab?

Ich hab den Tipp bekommen mal die Kraftstofffördermenge (oder so ähnlich) messen zu lassen Obskur
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Mavter
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1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 09.09.2016 13:00:06    Titel:
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Nun ruckelt meiner auch wie verrückt und hat kaum Leistung. Kam von heute auf Morgen. Vorher locker 500 Km gefahren. Getankt ,Geruckelt.Ich dachte erst das es evtl. am Benzin liegen könnte. Hab dann bei Halbleerem Tank nachgefüllt, da gings dann einigermaßen, knapp 500 Km. gefahren.
Jetz Zuhause vollgetankt und es fängt wieder an zu ruckeln mit Leistungsverlust. Unsicher traurig

_________________
Gruß

Dirk


Ohne Kaffee alles Doof.Hau mich, ich bin der Frühling
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maggo
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2. Geländesuzi SJ410
BeitragVerfasst am: 09.09.2016 21:20:32    Titel:
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Nachdem ich jetzt ca. 2500km im Urlaub unterwegs bin, hat sich rausgestellt, daß kurzeitiges ausstellen des Motors und der Zündung das Problem für ca. 30 sek behebt. Danach ist wieder keine Leistung da.
Manchmal wie aus dem Nichts geht er wieder ganz normal. Aber nur kurz. Das kann doch eigentlich nur was elektronisches sein, oder?
Grüße aus Rumänien
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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.09.2016 22:25:04    Titel:
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könnte auch luft in der sprtleitung sein.
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 09.09.2016 23:46:37    Titel:
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quadfahrer hat folgendes geschrieben:
könnte auch luft in der sprtleitung sein.


Ging mir auch gerade durch den Kopf. Mach mal zur Kontrolle durchsichtigen Schlauch in den Zulauf zum Filter und den Rücklauf zum Tank.
Dann hast Du Gewissheit, ob es daran liegt.

Stefan

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maggo
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2. Geländesuzi SJ410
BeitragVerfasst am: 10.09.2016 07:05:52    Titel:
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Ok, danke. Ich schau mal wo ich hier einen dursichtigen Schlauch bekomme.

Ach ja, hätte ich erwähnen sollen Nee, oder? , das ruckeln ist schon seit einer ganzen Weile weg. Hat nur keine Leistung.
Motor und Zündung aus. Etwas gewartet und wieder gestartet. Geht wieder für kurze Zeit. Dann wieder weg. Dann kommt unten herum so gut wie gar nichts. Er quält sich dann auf ca. 2000 U/min und dann zieht er besser. Aber nicht so wie normal. Ab ca. 2500-3000 U/min rußt er. Obskur

Könnte das mit Luft in der Spritleitung zu tun haben?

Danke
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maggo
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BeitragVerfasst am: 10.09.2016 07:20:28    Titel:
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Da fällt mit gerade noch was ein.
Wenn er wieder in dem "keine Leistung-Modus" ist traurig und schaltet runter,
also wenn man z.B. am Berg vom 5. bei ca. 2000U/min in den 4. schaltet dreht der Motor ja
dann auf ca. 2500 U/min. Aber dann kommt nichts. Er nimmt kein Gas an und die Drehzahl fällt bis
auf ca. 2000 U/min. Erst dann zieht er wieder hoch.
Das macht er übrigens bei jedem runterschalten unter Last. Also auch vom 4. in den 3. Gang. Und so weiter.
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maggo
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BeitragVerfasst am: 21.09.2016 08:18:19    Titel:
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Hallo,

da ich jetzt das Steuergerät in Verdacht habe, habe ich mir ein gebrauchtes mit genau der selben Typennummer besorgt.

Kann ich das einfach gegen das Alte austauschen? Oder muss da irgendwas "angelernt", oder sowas, werden?

Vielen Dank und schönen Gruß
Marco
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.09.2016 09:34:43    Titel:
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Muss angelernt werden, wegen der Wegfahrsperre.

Ich drücke dir die Daumen, das es mit dem Steuergerät zusammen hängt.
Die VP37 willst du nicht reparieren lassen!

Hast du kontrolliert, das die Kraftzstoffleitung dicht ist?
Ein klarer Schlauch vor der Pumpe verrät dir das.

Wie viel km hat der Motor schon hinter sich?
Motorkontrollleuchte an oder aus?

In welchem Zustand sind die Einspritzdüsen?
Funktioniert dein Nadelbewegungssensor?
Er kann diesen Fehler hervorrufen!

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maggo
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2. Geländesuzi SJ410
BeitragVerfasst am: 21.09.2016 15:01:52    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Muss angelernt werden, wegen der Wegfahrsperre.

Ich drücke dir die Daumen, das es mit dem Steuergerät zusammen hängt.
Die VP37 willst du nicht reparieren lassen!

Hast du kontrolliert, das die Kraftzstoffleitung dicht ist?
Ein klarer Schlauch vor der Pumpe verrät dir das.

Wie viel km hat der Motor schon hinter sich?
Motorkontrollleuchte an oder aus?

In welchem Zustand sind die Einspritzdüsen?
Funktioniert dein Nadelbewegungssensor?
Er kann diesen Fehler hervorrufen!


Danke für die Antwort.

Kraftstoffzuleitung habe ich noch nicht kontrolliert. Mach ich als nächstes.

Der Motor hat jetzt 230TKM runter und ist bis dahin problemlos gelaufen. Und läuft ja nach dem Starten und
manchmal zwischendurch auch gut.(s.o)

Kontrollleuchte ist aus. Ging auch kein einzigstes mal an. Noch nicht mal, als während der Fahrt in den Urlaub
ein kleiner Schlauch vom Turbo gerissen war und der Motor in den Notlauf ging. Das machte mich schon stutzig.
Der Fehler war allerdings im Fehlerspeicher hinterlegt. Wurde von der Nissan- Werkstatt behoben und der Fehler wurde gelöscht. Und der Speicher war dann leer.

Zustand der Einspritzdüsen weiß ich nicht. Sind noch die Originalen.

Ist der Nadelbewegungssensor dasselbe wie der Nadelhubgeber?
Wie kann ich feststellen ob der funktioniert?

Ich denke, dass es was Elektronisches ist. Anders kann ich mit nicht erklären warum es nach jeden
Neustart wieder funktioniert. Und das Problem trat ja von jetzt auf sofort ein.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.09.2016 09:14:43    Titel:
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Ja der Nadelhubsensor.
Den kannst du mit einem Oszi kontrollieren. Oder eine Nissan Werkstatt.
Düsen sind bei der Laufleistung mehr als fällig!!!
Es kann einfach nur ein Kabelbruch am Sensor vorliegen.
Hatte ich schon mal bei einem Kollegen.
Kontrolliere erst mal in dem du einen klaren Schlauch zwischen Filter und Pumpe einbaust, ob alles dicht ist!
Fährst du mit Luft spazieren, stirbt das Steuergerät oben auf der Einspritzpumpe irgend wann.
Das wird durch Treibstoff gekühlt.

Du kannst dir auch überlegen, ob du auf die mechanische Einspritzpumpe vom Vorgänger umbaust.

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maggo
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1. Nissan TerranoII 2,7 TDI Bj.2000
2. Geländesuzi SJ410
BeitragVerfasst am: 22.09.2016 09:41:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Ja der Nadelhubsensor.
Den kannst du mit einem Oszi kontrollieren. Oder eine Nissan Werkstatt.
Düsen sind bei der Laufleistung mehr als fällig!!!
Es kann einfach nur ein Kabelbruch am Sensor vorliegen.
Hatte ich schon mal bei einem Kollegen.
Kontrolliere erst mal in dem du einen klaren Schlauch zwischen Filter und Pumpe einbaust, ob alles dicht ist!
Fährst du mit Luft spazieren, stirbt das Steuergerät oben auf der Einspritzpumpe irgend wann.
Das wird durch Treibstoff gekühlt.

Du kannst dir auch überlegen, ob du auf die mechanische Einspritzpumpe vom Vorgänger umbaust.


Ok. Kannst du mir bitte noch erklären wo und wie ich den Nadelhubsensor finde? Das Kabel würde ich dann noch gern kontrollieren.

Ich bring das Auto heute in die Nissan-Werkstatt. Dort bekomme ich das Steuergerät getauscht.
Da ich dann für eine Woche unterwegs bin, hole ich es erst danach wieder ab. Und weiß dann erst obs daran gelegen hat.
Ich melde mich dann wieder. Ja

Danke.
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