Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Terrano hat keine Leistung und ruckelt

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maggo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Otzberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2814 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan TerranoII 2,7 TDI Bj.2000
2. Geländesuzi SJ410
BeitragVerfasst am: 12.08.2016 15:00:17    Titel: Terrano hat keine Leistung und ruckelt
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe seit meinem letzten Geländeausflug vor einer Woche folgendes Problem:

Der Terrano hat keine Leistung mehr.
Er springt ganz normal an und fährt dann auch erstmal normal. Aber nur max. ca. 1 km. Dann will er untenrum nicht mehr richtig. Auch ruckelt er dann manchmal. Ziehen tut er dann ab ca. 2-2000 U/min.

Habe schon den LMM, Luftfilter und den Dieselfilter erneuert. Das Sieb vor der Einspritzpumpe habe ich auch kontrolliert.

Heute war ich in der Nissan-Werkstatt und wollte den Fehlerspeicher ausgelesen bekommen. Denen ihr Auslese-Gerät passt aber nicht. Und der Mechaniker sagte: mit so alten Autos würden sie sich eh nicht auskennen Obskur

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank schon mal
Gruß Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 12.08.2016 15:25:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Such Dir erst mal ne andere Werkstatt.

Den Fehlerspeicher kann man auch mit einer Büroklammer ausblinken.

Die beiden markierten Kontakte überbrücken, dann Zündung einschalten und dann blinkt die Motorkontrollleuchte den Fehlercode aus, sofern vorhanden.




Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
maggo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Otzberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2814 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan TerranoII 2,7 TDI Bj.2000
2. Geländesuzi SJ410
BeitragVerfasst am: 12.08.2016 17:53:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Kini,

danke für deine Antwort.

Ich weiß auch nicht warum ich so blöd bin und immer wieder zur Nissan-Werkstatt geh Headbanger . Ich denk immer die müssten doch wissen wie ihre Autos funktionieren. Bis jetzt bin ich meistens enttäuscht worden.

Also erste Nissan-Werkstatt: siehe oben.
Bei der zweiten habe ich angerufen: Ja, Gerät haben wir, ist aber kaputt und lohnt sich nicht zu rep.
Dritte Werkstatt: Wir schauen nach und rufen zurück.
War vor drei Stunden. Nix mehr gehört.

Zum Glück kam ich auf dem Heimweg an ner kleinen 2-Mann Werkstatt vorbei. Angehalten und gefragt. Der Typ hat alles stehen und liegen lassen und in vier großen Kisten nach Adapter gesucht. Der letzte Adapter in der letzten Kiste hat gepasst Supi

Im Fehlerspeicher ist der Kühlwassertemperatur-Sensor als def. abgespeichert.

Dann hat man mir erklärt wie man den tauscht und auf was ich noch achten soll bei meinem Problem.Z.B hatten sie es schon mal, dass der Ladeluftkühler von unten durchgescheuert war.

Auf dem Heimweg wieder bei Nissan angerufen Hau mich, ich bin der Frühling (wie depp bin ich eigentlich) und einen Neuen bestellen wollen.
Antwort: Also heute können sie keine Bestellungen mehr annehmen. Ich soll mich am Montag wieder melden.

Da war kurz nach fünf Unsicher

Also beim ortsansassigen Teile-Händler angerufen: Ich kann das Ding morgen um halb neun abholen YES

Jetzt nur noch hoffen das es das auch war.

Das nächste weiß ich gleich wo ich hin geh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 12.08.2016 18:09:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steck den Sensor mal ab, und schau, was passiert.

Es sollte eigentlich mit fehlendem Sensor besser sein, als mit defektem, weil die EDC dann mit Ersatzwerten laufen sollte, statt mit dem falschen.

Wie gesagt, kann, muß nicht, ich kenn den Datensatz von Nissan nicht auswendig.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Dicke82
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Langwedel
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.08.2016 09:44:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur noch so als Tip, es könnte auch die Tankentlüftung sein, das sich dort ein Unterdruck bildet und für die Ruckler und den Leistungseinbruch verantwortlich ist. Als Test könntest du mal ohne Tankdeckel fahren ob es dann weg ist!

Gruß, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maggo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Otzberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2814 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan TerranoII 2,7 TDI Bj.2000
2. Geländesuzi SJ410
BeitragVerfasst am: 19.08.2016 15:17:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und danke für die Antworten.

Also nach dem tausch des Sensors lief er soweit wieder. Bis auf etwas ruckeln. Aber nur manchmal.

Dann bin einen Tag ohne Tankdeckel gefahren. Da hat dann nix mehr geruckelt. Heute morgen zum Test den Tankdeckel wieder drauf. War aber auch kein ruckeln mehr.

Vielleicht hats sich ja jetzt auch ausgeruckelt.

Trotzdem würde ich gern mal die Tank Be- und Entlüftung kontrollieren.
Wie und wo finde ich die denn beim Terrano?

Gruß Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 20.08.2016 08:08:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kleine Loch am Tankeinfüllstutzen mal durchpusten, aber Tankdeckel vorher öffnen.

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
maggo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Otzberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2814 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan TerranoII 2,7 TDI Bj.2000
2. Geländesuzi SJ410
BeitragVerfasst am: 20.08.2016 16:55:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jens,

also das kleine Loch unterhalb vom Einfüllstzutzen war wirklich verstopft.
Aber irgenwie ist da nicht nur Dreck drin sondern auch so ne Art Gummi.

Ich habe es jetzt soweit frei, dass Flüssigkeit abläuft.

Aber das Löchlein geht bei mir ins Freie. Das kann doch nicht die Tank Be- und Entlüftung sein, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ole
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Meißen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60 TD42
2. RD28
3. VW Taro 2,4D 4x4
BeitragVerfasst am: 20.08.2016 20:12:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

Diesel gast nicht annähernd so stark wie Benzin daher sollte entlüftung eigentlich über den Deckel als solcher geschehen.
Mir ist zumindest kein Diesel mit einer echten tankentlüftung unter gekommen.

Gruß Ole

Was du frei Geblasen hast war der Ablauf fürs tanken das die Suppe nicht am Lack runter läuft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
abc123def
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano R20 3.0Di
2. Focus 2.0 TDCi
3. BMW F650GS
BeitragVerfasst am: 20.08.2016 20:52:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leute ich habe meinen Terrano gerade nicht zur Hand, aber wo soll die Tankentlüftung denn hinführen wenn nicht ins Freie?

Beim Ole zieht sich der Tank scheinbar zusammen wenn sein TD42 den Durst stillt, oder?

_________________
Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ole
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Meißen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60 TD42
2. RD28
3. VW Taro 2,4D 4x4
BeitragVerfasst am: 20.08.2016 21:38:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau ich hab mir ne Ziehharmonika eingebaut Nee, oder?

Ich hab doch gesagt übern Deckel an die Aussenluft....

Und ja bei all meinen Diesel Autos hat es bis jetzt gezischt beim tankdeckel öffnen.
(Frontera und 2 Patrol )

Aber vielleicht hab ich bloß keine Ahnung

Gruß Ole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 21.08.2016 08:48:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz ruhig, niemand wirft hier anderen keine Ahnung vor. Es soll nur der Fehler gefunden werden.
Also ich fahre wirklich viel und tanke dementsprechend auch viel. Mein Tankdeckel hat sich bis jetzt immer ohne zischen öffnen lassen. Mit Unterdruck im Tank läuft der Brennstoff, glaube ich, nicht so optimal.

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ole
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Meißen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60 TD42
2. RD28
3. VW Taro 2,4D 4x4
BeitragVerfasst am: 21.08.2016 10:20:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hab ich auch keinem vorgeworfen das war nur eine Feststellung meinerseits über mich selber.

Es kann sich auch um Überdruck handeln, das hab ich nie geprüft.

Aber da das ja nicht das Problem zu sein scheint ist eine Diskussion darüber müßig.

Warten wir mal ab was Marco noch zu berichten weiß.

Winke Winke Ole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maggo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Otzberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2814 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan TerranoII 2,7 TDI Bj.2000
2. Geländesuzi SJ410
BeitragVerfasst am: 22.08.2016 07:56:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen,

ja also,

ich hab raus gefunden wie der Tank belüftet.
Und zwar über den Tankdeckel. Im Deckel ist eine Membrane die von Innen nach Aussen dicht ist,
aber bei Unterdruck öffnet.

Das kleine Loch unterhalb des Einfüllstutzens ist der Ablauf. Falls mal etwas Diesel daneben geht.

Aber wie schon vermutet ist das gar nicht das Problem. Der Tankdeckel funktioniert bei mir einwandfrei. Und das ruckeln ist immer noch vorhanden.

Es tritt nicht immer auf.
Aber wenn es Auftritt dann in der Situation:

Wenn man vom Gas geht und rollen lässt (z.B. Bergab oder Autobahnausfahrt) und dann wieder Beschleunigt. Dann ruckelt es so 3-4 mal und dann ist wieder normal. Obskur

Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee Grins

Schönen Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mavter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Essen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 22.08.2016 11:20:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Betreff "Zischen" bei mir zischt es auch ab und an wenn ich den Tankdeckel öffne, mir ist aufgefallen dass das gezische bei relativ leerem Tank auftritt.

_________________
Gruß

Dirk


Ohne Kaffee alles Doof.Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.197  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen