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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Otzberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2814 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan TerranoII 2,7 TDI Bj.2000 2. Geländesuzi SJ410 |
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Verfasst am: 12.08.2016 15:00:17 Titel: Terrano hat keine Leistung und ruckelt |
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Hallo,
ich habe seit meinem letzten Geländeausflug vor einer Woche folgendes Problem:
Der Terrano hat keine Leistung mehr.
Er springt ganz normal an und fährt dann auch erstmal normal. Aber nur max. ca. 1 km. Dann will er untenrum nicht mehr richtig. Auch ruckelt er dann manchmal. Ziehen tut er dann ab ca. 2-2000 U/min.
Habe schon den LMM, Luftfilter und den Dieselfilter erneuert. Das Sieb vor der Einspritzpumpe habe ich auch kontrolliert.
Heute war ich in der Nissan-Werkstatt und wollte den Fehlerspeicher ausgelesen bekommen. Denen ihr Auslese-Gerät passt aber nicht. Und der Mechaniker sagte: mit so alten Autos würden sie sich eh nicht auskennen
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Vielen Dank schon mal
Gruß Marco | |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 12.08.2016 15:25:37 Titel: |
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Such Dir erst mal ne andere Werkstatt.
Den Fehlerspeicher kann man auch mit einer Büroklammer ausblinken.
Die beiden markierten Kontakte überbrücken, dann Zündung einschalten und dann blinkt die Motorkontrollleuchte den Fehlercode aus, sofern vorhanden.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Otzberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2814 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan TerranoII 2,7 TDI Bj.2000 2. Geländesuzi SJ410 |
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Verfasst am: 12.08.2016 17:53:12 Titel: |
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Hallo Kini,
danke für deine Antwort.
Ich weiß auch nicht warum ich so blöd bin und immer wieder zur Nissan-Werkstatt geh . Ich denk immer die müssten doch wissen wie ihre Autos funktionieren. Bis jetzt bin ich meistens enttäuscht worden.
Also erste Nissan-Werkstatt: siehe oben.
Bei der zweiten habe ich angerufen: Ja, Gerät haben wir, ist aber kaputt und lohnt sich nicht zu rep.
Dritte Werkstatt: Wir schauen nach und rufen zurück.
War vor drei Stunden. Nix mehr gehört.
Zum Glück kam ich auf dem Heimweg an ner kleinen 2-Mann Werkstatt vorbei. Angehalten und gefragt. Der Typ hat alles stehen und liegen lassen und in vier großen Kisten nach Adapter gesucht. Der letzte Adapter in der letzten Kiste hat gepasst
Im Fehlerspeicher ist der Kühlwassertemperatur-Sensor als def. abgespeichert.
Dann hat man mir erklärt wie man den tauscht und auf was ich noch achten soll bei meinem Problem.Z.B hatten sie es schon mal, dass der Ladeluftkühler von unten durchgescheuert war.
Auf dem Heimweg wieder bei Nissan angerufen (wie depp bin ich eigentlich) und einen Neuen bestellen wollen.
Antwort: Also heute können sie keine Bestellungen mehr annehmen. Ich soll mich am Montag wieder melden.
Da war kurz nach fünf
Also beim ortsansassigen Teile-Händler angerufen: Ich kann das Ding morgen um halb neun abholen
Jetzt nur noch hoffen das es das auch war.
Das nächste weiß ich gleich wo ich hin geh. | |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 12.08.2016 18:09:35 Titel: |
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Steck den Sensor mal ab, und schau, was passiert.
Es sollte eigentlich mit fehlendem Sensor besser sein, als mit defektem, weil die EDC dann mit Ersatzwerten laufen sollte, statt mit dem falschen.
Wie gesagt, kann, muß nicht, ich kenn den Datensatz von Nissan nicht auswendig.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Langwedel Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.08.2016 09:44:49 Titel: |
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Nur noch so als Tip, es könnte auch die Tankentlüftung sein, das sich dort ein Unterdruck bildet und für die Ruckler und den Leistungseinbruch verantwortlich ist. Als Test könntest du mal ohne Tankdeckel fahren ob es dann weg ist!
Gruß, Stefan | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Otzberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2814 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan TerranoII 2,7 TDI Bj.2000 2. Geländesuzi SJ410 |
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Verfasst am: 19.08.2016 15:17:29 Titel: |
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Hallo und danke für die Antworten.
Also nach dem tausch des Sensors lief er soweit wieder. Bis auf etwas ruckeln. Aber nur manchmal.
Dann bin einen Tag ohne Tankdeckel gefahren. Da hat dann nix mehr geruckelt. Heute morgen zum Test den Tankdeckel wieder drauf. War aber auch kein ruckeln mehr.
Vielleicht hats sich ja jetzt auch ausgeruckelt.
Trotzdem würde ich gern mal die Tank Be- und Entlüftung kontrollieren.
Wie und wo finde ich die denn beim Terrano?
Gruß Marco | |
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 20.08.2016 08:08:08 Titel: |
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Das kleine Loch am Tankeinfüllstutzen mal durchpusten, aber Tankdeckel vorher öffnen. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Otzberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2814 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan TerranoII 2,7 TDI Bj.2000 2. Geländesuzi SJ410 |
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Verfasst am: 20.08.2016 16:55:01 Titel: |
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Hallo ,
also das kleine Loch unterhalb vom Einfüllstzutzen war wirklich verstopft.
Aber irgenwie ist da nicht nur Dreck drin sondern auch so ne Art Gummi.
Ich habe es jetzt soweit frei, dass Flüssigkeit abläuft.
Aber das Löchlein geht bei mir ins Freie. Das kann doch nicht die Tank Be- und Entlüftung sein, oder? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Meißen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 TD42 2. RD28 3. VW Taro 2,4D 4x4 |
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Verfasst am: 20.08.2016 20:12:06 Titel: |
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Servus,
Diesel gast nicht annähernd so stark wie Benzin daher sollte entlüftung eigentlich über den Deckel als solcher geschehen.
Mir ist zumindest kein Diesel mit einer echten tankentlüftung unter gekommen.
Gruß Ole
Was du frei Geblasen hast war der Ablauf fürs tanken das die Suppe nicht am Lack runter läuft | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
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Verfasst am: 20.08.2016 20:52:23 Titel: |
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Leute ich habe meinen Terrano gerade nicht zur Hand, aber wo soll die Tankentlüftung denn hinführen wenn nicht ins Freie?
Beim Ole zieht sich der Tank scheinbar zusammen wenn sein TD42 den Durst stillt, oder? | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Meißen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 TD42 2. RD28 3. VW Taro 2,4D 4x4 |
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Verfasst am: 20.08.2016 21:38:11 Titel: |
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Genau ich hab mir ne Ziehharmonika eingebaut
Ich hab doch gesagt übern Deckel an die Aussenluft....
Und ja bei all meinen Diesel Autos hat es bis jetzt gezischt beim tankdeckel öffnen.
(Frontera und 2 )
Aber vielleicht hab ich bloß keine Ahnung
Gruß Ole | |
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 21.08.2016 08:48:56 Titel: |
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Ganz ruhig, niemand wirft hier anderen keine Ahnung vor. Es soll nur der Fehler gefunden werden.
Also ich fahre wirklich viel und tanke dementsprechend auch viel. Mein Tankdeckel hat sich bis jetzt immer ohne zischen öffnen lassen. Mit Unterdruck im Tank läuft der Brennstoff, glaube ich, nicht so optimal. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Meißen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 TD42 2. RD28 3. VW Taro 2,4D 4x4 |
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Verfasst am: 21.08.2016 10:20:50 Titel: |
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Das hab ich auch keinem vorgeworfen das war nur eine Feststellung meinerseits über mich selber.
Es kann sich auch um Überdruck handeln, das hab ich nie geprüft.
Aber da das ja nicht das Problem zu sein scheint ist eine Diskussion darüber müßig.
Warten wir mal ab was Marco noch zu berichten weiß.
Ole | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Otzberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2814 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan TerranoII 2,7 TDI Bj.2000 2. Geländesuzi SJ410 |
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Verfasst am: 22.08.2016 07:56:57 Titel: |
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Guten Morgen,
ja also,
ich hab raus gefunden wie der Tank belüftet.
Und zwar über den Tankdeckel. Im Deckel ist eine Membrane die von Innen nach Aussen dicht ist,
aber bei Unterdruck öffnet.
Das kleine Loch unterhalb des Einfüllstutzens ist der Ablauf. Falls mal etwas Diesel daneben geht.
Aber wie schon vermutet ist das gar nicht das Problem. Der Tankdeckel funktioniert bei mir einwandfrei. Und das ruckeln ist immer noch vorhanden.
Es tritt nicht immer auf.
Aber wenn es Auftritt dann in der Situation:
Wenn man vom Gas geht und rollen lässt (z.B. Bergab oder Autobahnausfahrt) und dann wieder Beschleunigt. Dann ruckelt es so 3-4 mal und dann ist wieder normal.
Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee
Schönen Gruß | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
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Verfasst am: 22.08.2016 11:20:39 Titel: |
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Betreff "Zischen" bei mir zischt es auch ab und an wenn ich den Tankdeckel öffne, mir ist aufgefallen dass das gezische bei relativ leerem Tank auftritt. | _________________ Gruß
Dirk
Ohne Kaffee alles Doof. |
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