Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
so wenige Kia hier....??


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Rickling
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 167 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Subaru Forester 2,5 Turbo
2. Kia Sportage 4x4!
3. Chrysler Stratus2,5 Cabrio
4. Citroen C4 Coupe
5. Mazda RX-7 Cabrio
6. Ford Mondeo 2,0 TDCI
BeitragVerfasst am: 10.08.2016 23:54:29    Titel: so wenige Kia hier....??
 Antworten mit Zitat  

Moin,

gibt es hier so wenige Kia Fahrer....??

Das es keine eigene Rubrik dafür gibt... Hau mich, ich bin der Frühling

habe neben dem Nissan Pathfinder noch einen Kia Sportage softtop aus BJ 2001 mit dem 128PS Motor....ein kleiner handlicher Geländewagen mit erstaunlichen Offroad Talenten-

verfügt über alle Attribute eines echten Geländewagens wie Leiterrahmen und zuschaltbaren Allrad mit Untersetzung.

Bin mit dem Sportage 4 Türer mit der 95PS Maschine eine Karpatentour 2016 im Juni mitgefahren und war erstaunt was der kleine Offroad kann...gute Reifen vorausgesetzt Ja

das ich ihn direkt nach der Tour und 4 Wochen Haltedauer mit 6000km mehr auf der Uhr wieder abgegeben habe lag daran das er zu zweit mit Hund einfach zu klein war....aber sonst war der Kia für das schmale Geld ein erstaunlich guter Geländewagen...gut dieBodenfreiheit 22cm war gerade mal ausreichend aber an Traktion hat es nie gemangelt Ätsch

ganz witzig ist auch der ähnliche Kia Retona mit seinem Kulleraugen Gesicht....ein einfacher aber durchaus robuster Kraxler der selten ist.... Grins

mfg Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.08.2016 10:07:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Es war mal der eine oder andere Sorrento hier vertreten, aber afaik ist das inzwischen Geschichte.
Nach oben
Batterie29
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Wilzschhaus
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Omega
2. Sportage I, Hyundai Tucson JM
BeitragVerfasst am: 11.08.2016 12:01:14    Titel: Kia
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Ich fahre meinen 4Türer Sporti Bj.97 immer noch.Gerade neuen TÜV gemacht, ohne Mängel bestanden. Ich habe schon einige Autos gefahren, aber noch nie so einen zuverlässigen wie den Sporti. 95% aller Fahrten mit Anhänger, Sommer wie Winter.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Rickling
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 167 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Subaru Forester 2,5 Turbo
2. Kia Sportage 4x4!
3. Chrysler Stratus2,5 Cabrio
4. Citroen C4 Coupe
5. Mazda RX-7 Cabrio
6. Ford Mondeo 2,0 TDCI
BeitragVerfasst am: 11.08.2016 13:01:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit genau dem gleichen Modell hab ich die Karpaten Tour 2016 mitgemacht....das der Rahmen zum Teil völlig rott war wusste ich nicht aber der Wagen war zuverlässig und gut im Gelände...deshalb hab ich jetzt die kurze Version als Funauto dazu gekauft;-)

mfg Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Goofer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Kamen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. T4 Syncro
BeitragVerfasst am: 13.08.2016 21:51:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

3.3 l v6 Sorento hier Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
unimog.404s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Landkreis Esslingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Retona TD
2. Sorento FL
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 13:05:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe auch einen Retona Diesel und einen Sorento JC FL.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Rickling
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 167 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Subaru Forester 2,5 Turbo
2. Kia Sportage 4x4!
3. Chrysler Stratus2,5 Cabrio
4. Citroen C4 Coupe
5. Mazda RX-7 Cabrio
6. Ford Mondeo 2,0 TDCI
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 13:51:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie zufrieden seid ihr mit eueren Kias...??

Finde gerade die kleinen Kias völlg unterschätzt....wobei ich den Sorento der ersten serie auch als ein rundes Paket betrachte und mir durchaus als Alternative zu unserem Nissan Pathfinder hätte vorstellen können....warum??

weil es für einen attraktiven Preis dort auch schon einen vernünftigen Diesel gibt und der Sorento noch dazu über das klassische Offroad Layout verfügt...sprich eher Geländewagen statt SUV.

ist der Sorento im Gelände genauso talentiert wie der (erste) Sportage..??

mfg Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimog.404s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Landkreis Esslingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Retona TD
2. Sorento FL
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 19:37:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin sehr zufrieden. Der Retona ist schon 16 und hatte noch nie nennenswerte Probleme. Nur ganz normale Verschleißreparaturen und Service. Einzig die Freilaufnaben habe ich durch andere ersetzt da wir noch das störanfällige Vacuumsystem verbaut hatten. Dank umfangreicher Rostvorsorge mit Wachs und später zusätzlich FluidFilm ist das Auto auch jetzt noch rostfrei.

Der Sorento fährt im Gelände auch sehr gut. Dank Automatik und dem Superlocker-Schalter den ich zusätzlich verbaut habe, lässt er sich sehr schön Offroad fahren - wobei ich jetzt noch kein extremes Gelände gefahren bin. Auch das Auto läuft absolut problemlos, nur der Turbo ist bei den JC FL ein Schwachpunkt, den musste ich mal tauschen und jetzt kommt vermutlich der Ladeluftkühler. Aber das sind Schwächen die beim Kauf schon bekannt waren. Dank Chiptuning zieht er auch an der Ampel sehr gut weg und macht Spaß beim Fahren. Durch den Aufbau als 'richtiger' Geländewagen mit rahmen und Untersetzung darf ich auch 3,5t Anhängelast ziehen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Rickling
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 167 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Subaru Forester 2,5 Turbo
2. Kia Sportage 4x4!
3. Chrysler Stratus2,5 Cabrio
4. Citroen C4 Coupe
5. Mazda RX-7 Cabrio
6. Ford Mondeo 2,0 TDCI
BeitragVerfasst am: 04.09.2016 16:07:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

den Kia Sportage Cabrio den ich gekauft und bezahlt habe gebe ich an den Händler zurück...warum??

weil er im Inserat und im Kaufvertrag 113.00km statt Meilen angegeben hat macht mal satte 60.000km Differenz.

hätte den kleinen Kia gerne gehabt...aber nicht so.

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tine
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.11.2016 21:39:47    Titel: Kia Sorento
 Antworten mit Zitat  

hab auch einen Kia Sorento jc und bin sehr zufrieden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Goofer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Kamen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. T4 Syncro
BeitragVerfasst am: 13.11.2016 12:02:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so muss das aussehen !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Rickling
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 167 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Subaru Forester 2,5 Turbo
2. Kia Sportage 4x4!
3. Chrysler Stratus2,5 Cabrio
4. Citroen C4 Coupe
5. Mazda RX-7 Cabrio
6. Ford Mondeo 2,0 TDCI
BeitragVerfasst am: 05.12.2016 01:15:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab den kurzen Kia Sportage jetzt erstmal behalten und bei unserem Haus in Ungarn stehen...trotz der vielen Mehrkilometer (statt 11300km sind es Meilen) fährt er gut und ist Dank der montierten AT in 205/75r15 auch im Gelände sehr ordentlich....unser Hau steht ganz alleine im Wald da kann ich mich austoben nach Herzenslust.

ich wusste schon warum ich den gekauft hatte (Händler wird übrigens verklagt kann aber bis zu 12 Monate dauern) denn mit dem kurzen Radstand ist das Autochen wirklich gut zu fahren imGelände und mit den 128 PS auch ausreichend motorisert.

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bbchri
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.12.2016 13:46:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo aus der Steiermark!
Habe mir einen Sorento der ersten serie mit relativ wenig Kilometer als zugfahrzeug gesucht. Er ist nach Freelander und Jeep Granny mein 3. Allradler. Bin gespannt, ob und wie er sich bewehrt. Man bekommt erstaunlich viel Auto für relativ schmales Geld, das war für mich sicher ausschlaggebend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen