Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2820 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Quashqai 1.6cdi, Honda CRX targa, 2 x 525i e34, Ascona A, Commodore A QP |
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Verfasst am: 29.07.2016 21:53:35 Titel: ´n neuer... |
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Hallo Zusammen!
bevor ich mit unterirdischen Fragen ohne böse Absichten an den Nerven der Mitglieder zerre möchte ich
1, mich vorher kurz vorstellen
2, schon jetzt für womöglich manche "dumme" Frage vorab entschuldigen :D
Bin der Roman, Bj 67, und lebe im Landkreis Nürnberger Land.
Autos, und da besonders auch kernige Offroader haben mich schon seit der Kindheit fasziniert, und nachdem meine Lebensgefährtin dieses Interesse zum Glück teilt, gedenke ich nun endlich mal Taten folgen zu lassen - sprich ein Mobil für´s "Grüne" (oder doch eher braune ) soll her.
Meine Schrauberkenntnisse würde ich vorsichtig eher im Bereich "Basics" einordnen, und mit den Jahren sowie durch immer weniger verfügbarer Zeit reduzierte sich zudem der Umfang der eigenen Eingriffe deutlich.
Da ich bereits paar Autos laufen habe plane ich erstmal "klein" in diesen spezifischen Zweig einzusteigen, was mich auch gleich zu meinen ersten Fragen führt.
Ich bin an einem Patrol160 3.3, EZ7/85 interessiert, welcher derzeit in angeblichem rostfreiem 2+ Zustand, Scheckheft lückenlos, 117´km, mitsamt "H" Zulassung für 7,9k Eur auf der größten deutschen Autoseite angeboten wird.
Laut Verkäuferauskunft handelt es sich um einen Sauger, welcher nachträglich zum Turbo umgerüstet wurde.
Es soll eine geringfügige Ölundichtheit am Motor geben, die hinteren Seitenteile wurden nachlackiert.
Soweit ich mitbekommen habe soll dieser Typ grundsätzlich recht robust sein, sofern es tatsächlich gelungen ist, einen großen Bogen um den Rost zu machen.
Kennt jemand dieses Auto und kann Angaben, Empfehlungen machen oder sonstig sachdienliche / kaufrelevante Hinweise zum konkreten Auto sowie zum Fahrzeugtyp allgemein geben?
Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus?
Ist der Turboumbau so einfach risikolos zu machen, oder verfügt der Turbo ab Werk über zusätzliche Kühlung / Schmierung etc was beim Sauger ab Werk gar nicht gegeben war? Kann sowas (evtl fehlende Nachrüstdetails) von außen erkannt werden?
Gibt es unterschiedliche Verdichtungswerte ab Werk für Sauger und Turbo?
Gibt es Zubehör / Umbausätze um anstelle des Hardtop mit zu fahren?
Ich glaube das war´s nun erstmal für heute Leute... , so dass ich schonmal mit herzlichem Dank vorab schließen werde.
Schöne Grüße
Roman | |
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