Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
´n neuer...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
transporter_007
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2820 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Quashqai 1.6cdi, Honda CRX targa, 2 x 525i e34, Ascona A, Commodore A QP
BeitragVerfasst am: 29.07.2016 21:53:35    Titel: ´n neuer...
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen!

bevor ich mit unterirdischen Fragen ohne böse Absichten an den Nerven der Mitglieder zerre möchte ich
1, mich vorher kurz vorstellen
2, schon jetzt für womöglich manche "dumme" Frage vorab entschuldigen :D

Bin der Roman, Bj 67, und lebe im Landkreis Nürnberger Land.
Autos, und da besonders auch kernige Offroader haben mich schon seit der Kindheit fasziniert, und nachdem meine Lebensgefährtin dieses Interesse zum Glück teilt, gedenke ich nun endlich mal Taten folgen zu lassen - sprich ein Mobil für´s "Grüne" (oder doch eher braune Smile ) soll her.
Meine Schrauberkenntnisse würde ich vorsichtig eher im Bereich "Basics" einordnen, und mit den Jahren sowie durch immer weniger verfügbarer Zeit reduzierte sich zudem der Umfang der eigenen Eingriffe deutlich.

Da ich bereits paar Autos laufen habe plane ich erstmal "klein" in diesen spezifischen Zweig einzusteigen, was mich auch gleich zu meinen ersten Fragen führt.

Ich bin an einem Patrol160 3.3, EZ7/85 interessiert, welcher derzeit in angeblichem rostfreiem 2+ Zustand, Scheckheft lückenlos, 117´km, mitsamt "H" Zulassung für 7,9k Eur auf der größten deutschen Autoseite angeboten wird.
Laut Verkäuferauskunft handelt es sich um einen Sauger, welcher nachträglich zum Turbo umgerüstet wurde.
Es soll eine geringfügige Ölundichtheit am Motor geben, die hinteren Seitenteile wurden nachlackiert.

Soweit ich mitbekommen habe soll dieser Typ grundsätzlich recht robust sein, sofern es tatsächlich gelungen ist, einen großen Bogen um den Rost zu machen.

Kennt jemand dieses Auto und kann Angaben, Empfehlungen machen oder sonstig sachdienliche / kaufrelevante Hinweise zum konkreten Auto sowie zum Fahrzeugtyp allgemein geben?
Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus?

Ist der Turboumbau so einfach risikolos zu machen, oder verfügt der Turbo ab Werk über zusätzliche Kühlung / Schmierung etc was beim Sauger ab Werk gar nicht gegeben war? Kann sowas (evtl fehlende Nachrüstdetails) von außen erkannt werden?
Gibt es unterschiedliche Verdichtungswerte ab Werk für Sauger und Turbo?

Gibt es Zubehör / Umbausätze um anstelle des Hardtop mit softtop zu fahren?

Ich glaube das war´s nun erstmal für heute Leute... Smile , so dass ich schonmal mit herzlichem Dank vorab schließen werde.

Schöne Grüße
Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 30.07.2016 19:21:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen und viel Spass hier! Winke Winke

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.082  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen