Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
C63 AMG Kurbelwellensensor


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2823 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.07.2016 20:29:43    Titel: C63 AMG Kurbelwellensensor
 Antworten mit Zitat  

Absolut nicht offroad rotfl , aber hier gibts doch genug MB-Freaks...

Kann mir wer erklären, wo beim C63 AMG (2012) der KW-Sensor sitzt?? Er springt manchmal schlecht an (2-3 Versuche) und der Tester spuckt KW-Sensor aus...

Hab gegoogelt aber nichts gefunden Nee, oder?

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2823 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.07.2016 22:19:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keiner mit einem WIS hier? Unsicher

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.07.2016 22:27:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei vielen Motoren sitzt der am Kurbelwellenflansch getriebeseitig.
Grob zwischen Motor und Getriebe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2823 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.07.2016 22:57:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hab ich schon gesucht, aber die Kiste ist dermaßen verbaut, man bekommt nicht mal eine Hand hinter den Motor...geschweige denn einen geraden Blick auf den Übergang zum Getriebe.

Ich sehs kommen, wahrscheinlich muss der Motor raus. Und das wo morgen Eisdielenwetter ist rotfl rotfl

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 27.07.2016 23:04:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://storage.supremeauction.com/flash/ebay2/21/44/50/21445049/29800719.jpg


Hilft das weiter? Müsste dort zu erkennen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2823 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.07.2016 00:07:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Suuuuuper!!! Danke Dir!!!

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.07.2016 09:29:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wahrscheinlich ist er nur vom Kupplungsstaub verdreckt.
Die Sensoren ziehen meist metallische Partikel magnetisch an.
Bei den ABS Sensoren hilft es oft die Zahnscheibe sauber zu blasen.
Wenn du halbwegs bei kommst, Sensor raus, mit Druckluft rein blasen und dabei starten, damit der komplette Kranz erfasst wird.
Das wehre zumindest mein Weg, bevor ich einen Sensor kaufe.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 28.07.2016 19:47:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

der M156 ist immer an eine Automatik gekoppelt ;) Von daher ist Kupplungsstaub nicht das Problem, aber die KW-Sensoren machen auch hin und wieder an den M112 und M113`er V6 und V8 probleme. Oftmals ist das Problem durch die Hitze das sie kein genaues Signal vom Inkrementenrad zusammen bekommen, und ohne dieses Signal springt der Motor nicht an (die ME weiss nicht wann Zünd-OT 1.Zyl ist) aber der Anlasser dreht.

@P.Escobar: fals noch aktuell, schreib mir deine E-Mail-Adresse per PN, dann lass ich dir ne Anleitung als PDF zukommen.

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2823 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.08.2016 18:05:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um das mal abzuschließen:

1. wenn eines Eurer Fahrzeuge elektrische Macken hat, lest den Fehler selbst aus oder steht daneben. Warum, dazu gleich mehr.

2. der Ausbau ist eine Qual sondergleichen. Wie MB das löst, weiß ich nicht. Ich habs jedenfalls durch zusammenkleben von 3 Verlängerungen, einem flexiblen Stück und einer E6-Außentorxnuss mit Klebeband in 1/4", abbauen des Luftansaugtraktes, einem Montiereisen und einer komplett kaputtgeschrammten Hand von oben hinbekommen.



Nachdem der Sensor gegen einen von Febi getauscht und die Kiste wieder zusammen war - gleiches Problem Hau mich, ich bin der Frühling

Ich bin dann kurz eskaliert, und habs zunächst auf das Nachbauteil geschoben. Eigentlich war mir klar dass das Unsinn ist, zumal ich mit Febi nie Probleme hatte und das Febi-Teil deutliche Dremelspuren hatte wo offenkundig das AMG-Logo aus der Fertigung weggefräst wurde. Aber hätte ja sein können. Also...

3. Tester ran um den Sensor mal live anzuschauen, was er so ausspuckt (oder auch nicht)

4. dabei festgestellt, das im Fehlerspeicher kein Kurbelwellensensor steht. Dafür einer der Nockenwellensensoren Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Der "Freundliche" hat wohl entweder was falsch verstanden, oder der Monteur hats falsch wiedergegeben. Whatever, die ganze Nummer war für die Füße.

5. 4 neue NW-Sensoren von Bosch bestellt, wenn schon denn schon

6. Alle 4 binnen 30min mit Zigarettenpause gewechselt. Startknopf gedrückt - springt nicht an Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

7. Nach einer weiteren Eskalation gedanklich auf einen Marderschaden am Kabelbaum eingeschossen (hab die Biester leider überall), und angefangen die Leitungen der Sensoren zu verfolgen.

8. diesen Stecker unmittelbar über dem Keilrippenriemen entdeckt Grins



Es scheiterte offenbar in der Herstellung an einem Kabelstraps für 20 Pfennig, und der Riemen hat das Kabel komplett ruiniert. Kontakte ausgepinnt, neue Kontakte mit 30cm Leitung eingesetzt, verlötet, Schrumpfschlauch drüber, alles gut.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Charles75
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Lehrte
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. C63AMG QP
2. G350BT Edition35
BeitragVerfasst am: 16.08.2016 19:59:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh ein C63er Fahrer. Grüß dich, habe auch einen.

Gruß Marco

_________________
Wir sind Menschen und keine Leistungsträger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2823 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.08.2016 22:46:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gruß zurück! Winke Winke Bin eigentlich überhaupt kein MB-Anhänger, aber die Kiste macht einfach nur Spaß Love it Meiner ist ein T, ich mag auf Krawall gebürstete Kombis rotfl

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 17.08.2016 09:01:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Meiner ist ein T, ich mag auf Krawall gebürstete Kombis rotfl


Kenn ich, hab einige aus Neckarulm gehabt. Ich schon Böse wenn man damit irgendeine hochgezüchtete Flachflunder auf der AB vernichtet.
Mir sagte man die sollten "PampersBomber" heissen Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Charles75
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Lehrte
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. C63AMG QP
2. G350BT Edition35
BeitragVerfasst am: 19.08.2016 20:45:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ein QP Edition 507. offen und Chip. Geht richtig gut. Den Motor mal in einen G Pflanzen!😈

_________________
Wir sind Menschen und keine Leistungsträger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.143  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen