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K5 6,2 Diesel

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McMud
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1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 25.07.2016 08:48:16    Titel:
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Bei 6" war es bei mir nicht notwendig das Getriebe oder VTG abzusenken, würde auch aufpassen da dann bei der vorderen Kardan der Winkel am DKG enger wird und das hat Anschläge drin, sollte es bei deinem auch so sein wie bei meinem...Die Anschläge kann man aber nacharbeiten.
Die Schaltkulisse ist anders als in den Jeeps, weniger problematisch, nur bei 3" Bodylift wird dann ein wenig eng am Blech der Karrosse....kommt aber darauf an welches VTG du drin hast...203, 205, 208?
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Maniche7
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1. S4 B5, Zj 5,9 , K5 6,2
BeitragVerfasst am: 31.07.2016 18:54:41    Titel:
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hallo McMud, woran erkennt man das VTG? Auf meinem ist leider kein Emblem drauf. Ich habe folgende Schaltmöglichkeiten: 2WD, 4WD High, Neutral, 4WD Low.
Habe mich mit den VTG´s vom K5 noch nicht auseinandergesetzt. Welches 6" Fahrwerk wäre eigentlich zum empfehlen?
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McMud
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1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 01.08.2016 09:06:18    Titel:
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Hallo Maniche, dann hast du das NP205 wie ich :-)
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der-Schrauber
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1. Cherokee KJ, SJ 413
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BeitragVerfasst am: 02.08.2016 19:32:09    Titel:
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kommt darauf an, falls es ein Ex Army sein sollte, ist ein NP208 verbaut, da sit die Schaltung genau so.
normalerweise sollte ein Plakette darauf sein worauf die Nr. steht.

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McMud
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1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 03.08.2016 07:57:53    Titel:
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Stimmt wieder was gelernt, das 205 ist aus Gusseisen, das NP208 glaube ich aus Gussalu, falls keine Markierung vorhanden ist.
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der-Schrauber
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BeitragVerfasst am: 03.08.2016 13:04:28    Titel:
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Maniche7
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1. S4 B5, Zj 5,9 , K5 6,2
BeitragVerfasst am: 04.08.2016 19:49:26    Titel:
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hab mich heute mal mit meinem motor beschäftigt und es wird ein 6,6 duramax.
mein alter ist zwar noch gut aber hat nur 96 kw :(
nun bin ich auf der suche nach einem 6,6L Duramax.
Welcher von den Typen passt im K5 am Besten?
Da ich Kabelbaum usw komplett neu machen muss (alle Kabeln im K5 wurden schon mal gestückelt, wegen Alarmanlage usw.) wäre ein Motor mit Getriebe, Kabelbaum und eventuell VTG perfekt (oder passt das NP205 an das Getriebe des Duramax Motors)?
Bekommt man so einen Motor auch in Deutschland? Bei Ebay finde ich nichts...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
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der-Schrauber
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BeitragVerfasst am: 05.08.2016 07:20:39    Titel:
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ohne jetzt nachgesehen zu haben, der Duramax müsste ne Menge mehr Drehmoment haben.
Irgendetwas wird dir dabei um die Ohren fliegen, wenn es das Getriebe hält, spätestens bei den Achsen ist Schluss.

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McMud
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1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 05.08.2016 08:21:30    Titel:
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Da hast du dir ordentlich was vorgenommen :-) VTG solltest behalten, die Duramax Modelle haben IFS und somit den vorderen Abtrieb fahrerseitig, du brauchst ihn ja beifahrerseitig.
Viel Spass beim auftreiben eines Duramax, wollte ich damals auch, aber aufgrund des Preises und der Verfügbarkeit hab ich dann zu einem Lsx gegriffen, vl wäre ja auch ein Cummins eine Option die findet man noch eher..die LBZ Duramax von 06/07 sollen etwas besser sein...angeblich :-)
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Maniche7
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BeitragVerfasst am: 05.08.2016 19:17:05    Titel:
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ja wird eine komplett restauration. McMud wo hast du den LSX Motor her? Auf den Bildern sieht das wie ein Benziner aus, ich will jedoch umbedingt einen Diesel. Gibt es andere Turbodieselmotoren auch noch mit annähernd gleich viel Hubraum welche etwas Preisgünstiger als Duramax Motoren sind?
Danke schonmal für die Hilfe.
Mfg
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McMud
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1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 17.08.2016 09:40:09    Titel:
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Ich hab den Motor aus den Staaten privat über ein Forum gekauft, und ja ist richtig ist ein LQ4 6.0 Benziner. Alle guten Dieselmotoren sind halt auch in den Staaten gefragt weil auch sie die gerne einbauen, entweder du peppelst deinen 6,2er mit einem Banks Kit auf oder siehst dich auch mal nach einem Cummins um, ist halt dann kein V8 mehr....stell mal eine Suchanfrage in den einschlägigen Foren: ColoradoK5, Pirate4x4 und 68-72chevytrucks....
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.08.2016 14:54:16    Titel:
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Optimizer 6500 ist noch eine Möglichkeit, Preislich nicht aber dafür keine Umbauten damit der Motor rein passt.
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Kotzy
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1. Chevy Blazer, T3 Syncro, T3 Doppelkabine
BeitragVerfasst am: 19.08.2016 19:31:39    Titel:
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Schon über den 6.5td nachgedacht? Da passt wenigstens alles an Getriebe und Lager. Den dann noch mit Banks veredelt und hüha.
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Maniche7
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1. S4 B5, Zj 5,9 , K5 6,2
BeitragVerfasst am: 24.08.2016 18:12:26    Titel:
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So liebe leute. Nach langem hin und her werde ich nun von diesel auf benzin umsteigen. Ich habe einen 89er blazer k5. Ich denke ich habe das 4gang getriebe (th700) dran. Lieg ich da richtig?
Jetzt bin ich auf der suche nach einem passenden bb motor. Es sollte eine 7 davor stehen. Jetzt käme ich relativ günstig an einen lincoln continental mark 3 motor mit 7,5 liter und 220kw dran.
Passt das getriebe an diesen motor? Bzw an welche motoren passt das getriebe?

Ich würde gerne alles hinter dem motor serie lassen bis auf achsübersetzung, zumindest so lange bis es mir das 700er zerreisst, dann bau ich auf th400 um welche ja baugleich sind.

Also meine wichtigste frage ist: was empfehlt ihr mir und an was für motoren passt dieses getriebe?
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McMud
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1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 25.08.2016 09:12:11    Titel:
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Dann nimm einen 454er Chevy, den hat es auch original im Blazer gegeben, vl kann man es ja sogar eintragen weis nicht wie da bei euch oben ist....vom Lincolin lass die Finger das is eine Ford Maschine und die passt dir mit deinem Getriebe und auch mit dem ganzen Rest nicht zusammen.
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