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Selbst gebaut 4x4
Jeep xj Antrieb mit Rohrrahmen

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markusweiss
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Mit dabei seit Anfang 2012
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BeitragVerfasst am: 21.11.2016 19:11:50    Titel:
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würde mich mal interessieren was die Achse wiegt wenn sie fertig ist, denke da könntest du gleich richtige Achsen nehmen.... Unsicher

_________________
MfG
Markus Weiss





JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race)
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Numbnuts
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...und hat diesen Thread vor 2816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.11.2016 15:01:57    Titel:
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Ich weiß diese Achsen nicht die beste sind für so was , aber die sind da und war billig. Wenn die Buggy fertig ist und fahrt kann immer noch andere Achsen suchen und umbauen. Am ersten Mai will ich soweit sein das ich ein Probefahrt machen kann, und das geht nur wenn ich alles so einfach halt wie es geht.
Momentan bau ich die Benzintank und schau noch die Restarbeit am Vorderachse, Zylinder muss noch umgebaut für die Gelenkköpfe und dann ist die Lenkung fertig.
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Numbnuts
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...und hat diesen Thread vor 2816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.12.2016 19:49:36    Titel:
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Bin dabei mein vorder kardanwelle zu bauen. Ich brauch ein zweiteilig welle ,und bin fast fertig .






























Diese Achse ist nicht der richtige, ist nur zu zeigen wie es nachhier ausschauen soll.




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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.12.2016 12:55:14    Titel:
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Einfach genial, was du da machst. Respekt
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jeeper_cj7
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Mit dabei seit Anfang 2016
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Fahrzeuge
1. Jeep CJ7 V8
BeitragVerfasst am: 15.12.2016 21:29:36    Titel:
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Was mich mal Interessieren würde,
wie fertigst bzw. schneides und kantest
Du deine deine ganzen Bleche.

Hast da ein sehr Geiles Projekt.
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Numbnuts
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...und hat diesen Thread vor 2816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.12.2016 11:59:56    Titel:
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Danke , das motiviert! Ja
Ich schneide meine Blechen mit den Flex ,Scheidbrenner, oder Plasmaschneider. Den meisten Blech bis 4mm, schneide ich mit den Flex und ein1mm trennscheibe für Edelstahl. Geht recht schnell und ist sauber danach. Abkanten tue ich mit schraubstock oder auf ein abkanntbank in der arbeit. Ich hab auch ein Spengler abkantbank bis 1,5mm. Ich post mehr Bilder von mein Arbeitsschritte .
Hab gerade die vorder Kardanwelle drin und kann denn ganzen federweg benutzen 39cm. YES













Hier ist die Halterung für das Lagerblock .



Ich brauch für die kreuzgelenk am verteilergetriebe schrauben zum festhälten ,ich hab ein Bild von u-schrauben gesehen aber find es nicht mehr, weiß jemand wie die heißt?

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ThierryG
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Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.12.2016 12:21:19    Titel:
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Moin,

schau mal hier:
http://www.asp-eberle.com/konakart/SelectCat.do?catId=2655&prodsFound=-1&category=04+Ersatzteile

Viel Spaß weiterhin

_________________
Grüssle
Thierry
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Numbnuts
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...und hat diesen Thread vor 2816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.12.2016 17:52:56    Titel:
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Ja das ist was ich gesucht habe. Danke!
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Numbnuts
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...und hat diesen Thread vor 2816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.12.2016 22:29:08    Titel:
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Schaut so aus mit der Halterung drin.




Dis ist was ich hinten machen will am Kardanwelle , ist alles in Englisch aber man kann am Bilder sehen wie es gemacht wird. Ein gebrauchtes vorder Kardanwelle hab ich von E-bay und die Yoke ist bestellt. Es fahrt kreuz und quer durch die USA, hoffentlich kommt es vor Weihnachten.
http://www.go.jeep-xj.info/HowtoSYEconversion.htm
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Numbnuts
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...und hat diesen Thread vor 2816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.12.2016 21:14:18    Titel:
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Ich habe Hinten angefangen umzubauen.













Vorn an die Lenkzylinder muss ich eine neue Kolbenstange machen, die alte ist Schrott. Ich habe nie an einer Zylinderstange geschweißt, hab die alte genommen zum Probieren geht recht gut. Morgen hol ich ein neu stuck.







Hab die hier für Außen gemacht wies nicht wie die heißen.








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marco4x4
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1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.12.2016 12:10:09    Titel:
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Ich hab deinen Bericht grad mal komplett durchgelesen. Sehr schöne Arbeit. !

Sonst schaue ich selten hier bei JEEP rein... das wird sich in Zukunft ändern.

Noch viel Spass mit dem Projekt . Winke Winke

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
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leheinen
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1. 2015 Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8 CRD
2. Jeep CJ5 304 cui
BeitragVerfasst am: 30.12.2016 00:16:19    Titel:
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WOW Geniale Arbeit!

Gespannt auf das fertige projekt! YES

_________________
Wenn das Wörtchen Jeep nicht wär, dann wär ich jetzt Millionär.

Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8CRD | Jeep CJ5
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Big Chevy
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Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 31.12.2016 14:20:45    Titel:
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Hallo , ein super Baubericht YES
Wie wirkst du dem seitlichen verschieben der Achse entgegen ? Bei deiner Konstruktion müßte sie sich doch ohne Panhardstab seitlich bewegen , oder liege ich da falsch ?
Ich habe diesen Winter auch vor bei meinem Zj ein Longarm ( Eigenbau ) einzubauen , da tüftel ich auch noch an einer Konstruktion
Gruß Micha
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Numbnuts
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Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Augsburg
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...und hat diesen Thread vor 2816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.01.2017 18:33:08    Titel:
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Danke, bin froh das es ihnen gefällt. Winke Winke
A Panhardstab braucht man, wenn oben nur eine gelenkstange ist. Meistens seht man die auf einsitzer so wie hier.

Ich hab zwei unten und zwei oben .

Hast du ein Bericht an deinem Jeep umbau das ich anschauen kann? Es wird mich interessieren was du vor hast.

Hinten bin ich fertig mit der Kardanwelle umbau es geht echt ganz leicht . 2 std. Arbeit .














Es sind ca. 7,5 cm kurzer als vorher



[/quote]
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Numbnuts
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Wohnort: Augsburg
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...und hat diesen Thread vor 2816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.01.2017 18:49:35    Titel:
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Und hier kannst sehen wie es ausschaut von der seite. Die sitzt at voll Bump , beide Kardanwellen sind drin und das schlimmste ist hinter mir. Die Lenkung muß noch jetzt fertig werden und der rest von die Rahmen. Hoffentlich ist alles fertig bis Ende Januar, den kommt der Motor dran.


















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