Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Drucker mit paralleler Schnittstelle 80 Spalten


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2848 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.07.2016 13:43:28    Titel: Drucker mit paralleler Schnittstelle 80 Spalten
 Antworten mit Zitat  

Ich hab ein Blutanalysegerät mit integr. Thermotransferdrucker für Rollenpapier. Dort ist am Vorschub ein Zahn von einem Zahnrädchen defekt, in Konsequenz dessen wird alle zig Zeilen eine Zeile doppelt bedruckt. Hersteller hat keine Ersatzteile dafür, will lieber ein neues Gerät verkaufen Hau mich, ich bin der Frühling

Allerdings gibt es eine parallele Schnittstelle für einen "80 Zeilen Drucker". Darunter finde ich nur Nadeldrucker, die so viel kosten wie 5 Laserdrucker beim Blödmarkt rotfl

Kann ich einen "normalen" Laserdrucker mit Centronics-Anschluss (die gibt es) dort anschließen? Wird das funktionieren?

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.07.2016 14:27:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Vielleicht. Ist ein Glücksspiel.
80 Spalten sind verdammt viel, normale Nadeldrucker kriegen das eher nicht auf die Reihe. Vielleicht ein A3-Nadeldrucker?
Hast Du denn die Möglichkeit, ein Standard-Druckerprotokoll am Blutanalysegerät einzustellen?
Nach oben
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 03.07.2016 15:43:22    Titel: Re: Drucker mit paralleler Schnittstelle 80 Spalten
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Ich hab ein Blutanalysegerät mit integr. Thermotransferdrucker für Rollenpapier. Dort ist am Vorschub ein Zahn von einem Zahnrädchen defekt, in Konsequenz dessen wird alle zig Zeilen eine Zeile doppelt bedruckt. Hersteller hat keine Ersatzteile dafür, will lieber ein neues Gerät verkaufen Hau mich, ich bin der Frühling

Allerdings gibt es eine parallele Schnittstelle für einen "80 Zeilen Drucker". Darunter finde ich nur Nadeldrucker, die so viel kosten wie 5 Laserdrucker beim Blödmarkt rotfl

Kann ich einen "normalen" Laserdrucker mit Centronics-Anschluss (die gibt es) dort anschließen? Wird das funktionieren?


Vieleicht kann dir auch jemand das Zahnrad nachbauen Vertrau mir

Ideal dafür sind Lehrwerkstätten Heiligenschein Ja

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
EvoOlli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Alpenrod
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 90TD5 SW
2. Range Rover P38 4.6
BeitragVerfasst am: 03.07.2016 16:51:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@P.Escobar:
Laserdrucker ist nicht ganz unproblematisch, da manche keine eigene 'Intelligenz' haben und nur mit einem (meist Windows-) Druckertreiber funktionieren. Die anderen sprechen meist PCL oder Postscript, was wiederrum ganz andere Codes für Schriftarten, Fett, Kursiv....als ein Nadeldrucker hat. Wobei Du dabei Glück haben könntest, dass etwas herauskommt...

Ich würde mir etwas Gebrauchtes wie z.B. einen OKI 390 (380 oder 3390 gehen auch) kaufen, ist stabil, versteht die Codes von Epson und IBM Druckern, hat einen umschaltbaren Zeichensatz, falls Dein Messgerät Umlaute benutzt u.s.w.


@Schlicksuerfer: Normale Nadeldrucker haben grundsätzlich in der Standardschrift 10cpi auf DIN4 80 Spalten.

_________________
Gruß

Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Handtuch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Herzogtum Lauenburg


Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? G 320 W463 lang 1995
BeitragVerfasst am: 03.07.2016 21:59:25    Titel: Re: Drucker mit paralleler Schnittstelle 80 Spalten
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Ich hab ein Blutanalysegerät mit integr. Thermotransferdrucker für Rollenpapier. Dort ist am Vorschub ein Zahn von einem Zahnrädchen defekt, in Konsequenz dessen wird alle zig Zeilen eine Zeile doppelt bedruckt. Hersteller hat keine Ersatzteile dafür, will lieber ein neues Gerät verkaufen Hau mich, ich bin der Frühling

Allerdings gibt es eine parallele Schnittstelle für einen "80 Zeilen Drucker". Darunter finde ich nur Nadeldrucker, die so viel kosten wie 5 Laserdrucker beim Blödmarkt rotfl

Kann ich einen "normalen" Laserdrucker mit Centronics-Anschluss (die gibt es) dort anschließen? Wird das funktionieren?

Fast jeder DIN A4 Nadeldrucker für Endlospapier mit paralleler Schnittstelle ist als Ersatz geeignet. 80 Spalten sind Standard, 96 Spalten mit Engschrift kein Problem. Ein Problem kann die Emulation sein. Die muss richtig eingestellt sein, damit die Steuerzeichen richtig interpretiert werden.
Einzelblattdrucker werfen das Blatt erst aus, wenn es voll ist. Früher habe ich HP Deskjet Tintenstrahldrucker für den Zeilendruck ohne Steuerzeichen verwendet.
Ob ein Laserdrucker funktioniert, muss man wohl ausprobieren oder nachlesen. Eigentlich müsste die Intelligenz reichen, um Zeichen zu drucken (im Datenblatt sollten mehrere Emulationen stehen, z. B. IBM) sicher bin ich mir aber nicht. Möglicherweise kannst du das Ergebnis erst nach mehreren Analysen lesen, wenn das Blatt voll ist.

Handtuch

_________________
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest: 42
(Douglas Adams)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.07.2016 01:01:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die zwei -freundlichen- Hinweise. So geht es auch - und sogar besser.

Ich hatte schon so lange keinen Nadeldrucker mehr vor mir dass ich da nicht mehr fit bin, sorry.
Nach oben
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 04.07.2016 09:36:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würd das zahnrad nachbauen lassen, is wahrscheinlich das eleganteste.
nadeldrucker sind die pest und gehören ausgerottet.

kennste keinen mit 3d drucker?

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.07.2016 13:33:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

angelone hat folgendes geschrieben:
ich würd das zahnrad nachbauen lassen, is wahrscheinlich das eleganteste.
nadeldrucker sind die pest und gehören ausgerottet.

kennste keinen mit 3d drucker?

der gedanke kam mir auch sofort. ausmessen, ein bild von dem zahnrad machen, digital umsetzen lassen und ratzfatz macht ein 3d-drucker dir ein neues zahnrädchen.
ich habe leider keinen Wut
Nach oben
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2848 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.07.2016 18:50:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist theoretisch eine wunderbare Idee, praktisch jedoch nicht durchführbar - das Gerät wird regelmäßig vom TÜV abgenommen, und wenn die Herstellersiegel gebrochen sind ist der Teufel los.

Ich hab jetzt nen Epson Nadel- und nen Lexmark Laserdrucker bestellt und werde einfach testen. Der Nadler sollte in jedem Fall gehen, Laser wäre mir aber schon aufgrund dieses Gekreisches viel lieber.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.07.2016 21:32:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn ein fachmann, der auch die geräteprüfungen nach med-gv durchführen darf, die reparatur abnimmt, dürfte alles in ordnung sein!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.118  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen