Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Anhänger Hubarbeitsbühnen mieten

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2854 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 26.06.2016 21:41:05    Titel: Anhänger Hubarbeitsbühnen mieten
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

nach dem gestrigen Unwetter darf ich ein paar Dachdeckerarbeiten verrichten. Nichts Wildes, bloß alte Ziegel Abdecken, neue Dachlatten anbringen und Trapezblech verbauen. Da das Dach nicht so schön flach und niedrig ist wie mein Carport, will ich mir eine Hubarbeitsbühne mieten, so ein kleines Ding auf Anhängerfahrgestell. Habt ihr Tipps? Vielleicht sogar gute Erfahrung mit einem Vermieter im Raum Südniedersachsen/Nordhessen?

Die benötigte Arbeitshöhe ist maximal 8 Meter, die Neigung beträgt etwa 45 Grad, man kann bequem unter dem Dach fahren, sodass ich ein Gerüst für umständlicher halte.

Gruß Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.06.2016 22:06:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Äh....., Fuchs, wir wollen Dich hier noch was behalten!

Das Gerüst ist Absturzsicherung auf die ganze Dachlänge. Nicht nur auf die Breite der Bühne. Für die Latten bist Du auf dem Dach hin und her und fällst nur mit Glück in das Körbchen zurück. Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.06.2016 22:48:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

such dir nen kleinen Anbieter der nur regional arbeitet

die sind um einiges günstiger als die großen wie Mateco, Gardemann und wie se alle heißen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2854 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 27.06.2016 07:46:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen Frank, mach dir keine Sorgen, für Arbeitsschutz sorge ich. Will ja auch noch eine Weile hier bleiben Tröst

Ein Gerüst, was nur entlang der Traufe aufgestellt ist, treffe ich beim Fallen nicht, wenn ich zwischen den Sparren durch falle. Also besser PSA und im Korb sichern. Da dieser frei zu verfahren ist, braucht man sich auch nicht ewig weit strecken.


In Göttingen gibts einen Baumaschienenvermieter mit wenigen regionalen Filialen, da guck ich mal vorbei. Leider sind die Internetauftritte von kleinen Anbietern oft unbrauchbar.


Danke Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 27.06.2016 20:29:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
... mach dir keine Sorgen, für Arbeitsschutz sorge ich. ...


So sprach kürzlich auch ein ehemaliger Kunde von mir. Arbeiten an einem Garagendach waren zu erledigen. Freitag war seine Witwe im Büro. Vertrau mir

Warum erledigst du die Arbeiten selbst? Ist das Objekt nicht versichert?

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2854 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 28.06.2016 07:42:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen,

tut mir leid um deinen Kunden. Mir ist klar, dass Arbeiten in dieser Höhe nicht ganz ungefährlich sind, darum will ich ja auch nicht auf Leitern herumturnen und eine Hubarbeitsbühne mieten. Ich flexe nicht ohne Brille und Gehörschutz, ich fahre nicht "nur kurz" mit Jeans Motorrad, ich kann planvoll vorgehen und das Risiko damit gering halten.

Das Objekt ist nicht versichert, ist ein alter Stall. Natürlich könnte man trotzdem einen Dachdecker kommen lassen, aber ich mache die Arbeit gern und nach der papierlastigen Prüfungsphase kommt sie mir sehr gelegen - Deswegen selbst :)


Danke für eure Sorge

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.06.2016 10:18:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön das hier das Thema Sicherheit gerne angesprochen wird.
PSA plus Hebebühne ist doch super.
Besser geht es eigentlich nicht.

Als ich mein Dach neu gemacht hatte, musste ich meine Kollegen zwingen, bei gefährlichen Arbeiten einen Fallgurt zu tragen.
Ist anscheinend nicht sehr männlich, das man sich dagegen wehren muss. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 28.06.2016 16:33:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In dem Dorf, aus dem ich stamme gibt es einen Bauern, der vermutlich seine Einstellung zu Sicherheitseirichtung leicht geändert hat:

Sein Sohn zwang (!) ihn, bei der Waldarbeit einen Helm zu tragen.
Im Wald traf ihn ein Ast auf dem Kopf, der den Helm spaltete. Der Kopf blieb heil.

Fiel mir nur grad ein zum Thema "Sicherheitsausrüstung und deren Benutzung".

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.06.2016 16:48:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was bitte schön bedeutet in diesem zusammenhang psa? prostate-cancer-screening wahrscheinlich nicht rotfl
Nach oben
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 28.06.2016 17:29:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

persönliche Schutzausstattung...

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2854 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 14.07.2016 23:03:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, für die Vollständigkeit und falls jemand das mal googelt: Morgen hole ich ne 13,5 Meter Lindig Bühne ab, für 150 € pro Tag netto. Fallgurt, Ruckdämpfer und Peripherie habe ich mir separat angeschafft, sodass es morgen los gehen kann YES

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2854 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 19.07.2016 13:30:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

200 Meter Dachlatten später: Ein voller Erfolg!

Vorher,


dabei,


nachher.



Der Ziegelschutt erfreut den Nachbarn als Drainage für einen Kiesplatz und die alten Dachlatten sorgen für Lagerfeuerromantik im Garten.
Dank der Hubarbeitsbühne konnten die Ortgänge aus dem Korb bearbeitet werden und auf dem Dach war immer wenigstens ein Gurt am Mann, meist ein zweiter an den Sparren oder, als dann die Blechtafel da waren und "durchfallen" verhindern, oben im Gebälg des Dachstuhls.

Ich kann jedem Heimwerker nur empfehlen, sich für Bauprojekte von Leitern loszusagen*, es arbeitet sich deutlich entspannter! YES

*Ja, da lehnt eine an, ganz ohne gehts nicht.


Gruß Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.07.2016 13:39:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das müsste doch mal begossen werden!


Hossa und Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank S
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mitten im Pott.
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
BeitragVerfasst am: 03.08.2016 13:18:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
......

dabei,



...........

Gruß Winke Winke



Nix für ungut, aber das Bild hätte ich hier nicht gezeigt.
Die sind immer in den BG-Blättern drin. Supi

_________________
Ein Tartra hat kein Feinstaubproblem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.08.2016 21:35:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jupp, dynamische Belastung durch den Fallstopp mag die Bühne nicht ganz so gern, die neuen sind ziemlich an der Konstruktionsgrenze gebaut und die Überlasteinrichtung zickt gerne bei unkontrollierten Belastungen.

Wir haben früher Dachständer mit dem Korb aus dem Dach gezogen, war gefährlich und illegal. Kann man mit modernen gar nicht mehr machen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen