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Neuer alter ZJ
Kleine Fahrzeugvorstellung :)

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redbaron
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...und hat diesen Thread vor 2849 Tagen gestartet!


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1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold
2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :)
3. Wrangler TJ 4.0 rhd
BeitragVerfasst am: 26.09.2016 12:29:39    Titel:
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Danke!

Geholfen hast Du mir damit auf jeden Fall :)

Eine weitere Frage hat das ganze aber auch ergeben :D :"Gleichlaufgelenk? Besser/schlechter/was anders als beim normalen Kreuzgelenk und schließt das das Kreuzgelenk aus? - das hab ich nämlich in jedem Fall drin. - auf die Gummimanschette hab ich nicht geachtet - muss die Tage aber auch wieder hin :)..

Hab, als ich nach dem Öl ablassen jetzt neues reinschütten wollte im Ventildeckel heftige Ablagerungen gesehen - Ventildeckel runter, saubermachen und mit neuer Dichtung drauf kann ja nicht schaden - vorher oder nachher Ölschlammspülung oder was empfehlt ihr? - Zündkerzen und Kabel tausch ich direkt mit, wobei das ja nicht in wichtigem Zusammenhang steht denke ich.

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redbaron
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BeitragVerfasst am: 06.10.2016 20:53:58    Titel:
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Mal ein paar Bildchen vom ersten Wochenende, als ich ihn bekommen habe :)









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Darkling
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BeitragVerfasst am: 07.10.2016 08:20:45    Titel:
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Schöner Wagen YES

Da ich grad sehe, dass du einen PreFL hast:
ich glaube, bei dem musst du bei größeren Rädern das Tachoritzel tauschen, da er mit den Serienreifen ziemlich genau geht.
Hab ich zumindest mal gehört, dass das bei den ZJs bis zum FL der Fall sein soll. Unsicher
Bei meinem 97er (also FL-Modell) ging der Tacho mit den originalen 225/70 R16 so weit vor, dass er mit den 245/75 R16 ganz genau ging.
Da hatte dem TÜV-Prüfer eine Tachomessung gereicht. Ja
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marienthaler
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1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 07.10.2016 19:28:05    Titel:
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Kreuzgelenk is wohl besser...nem Kumpel mit seinem 5.2 hats beim Geländefahren schon 2x das Gleichlaufgelenk zerlegt Unsicher

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Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
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redbaron
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BeitragVerfasst am: 07.10.2016 22:46:55    Titel:
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Danke :)

Praktische Info mit dem Ritzel.
Da der Tacho im Moment eh nicht geht muss ich den eh tauschen bzw herausfinden woran es liegt :) - kann ich da evtl den vom Facelift einbauen?
Heute hab ich die Getriebeölwann wieder drangebaut, natürlich schon gereinigt ;)
Öl im VTG gewechselt - das sah sogar noch richtig gut aus!

Jetzt warte ich noch auf die Ventildeckeldichtung, um weiter zu machen - ziemlich krasse Ablagerungen oben drin. Mal gespannt, wenn ich die Deckel runter nehm.

Dann kann ich wieder Öl reinpacken umd dann endlich die Getriebeölspülung machen.
Dann kommt noch ein Minikat rein, weil der Kleine ja Euro 1 hat...

Jetzt fehlt dann noch Servoöl, Bremsflüssigkeit wechseln und die Difföle erneuern. Dann noch die Entlüftungen der Achsen hoch legen, weiß einer wo die vom Tank lang läuft? Und wie man die Entlüftungsschläuche der Achsen tauschen kann? Die sind nur iwi aufgesteckt. Und irgendwie sieht mir dieses aufgesteckte ding nicht so aus, als wäre es zum Abziehen gedacht?!

Und dann wird erstmal probe gefahren. Und dann mach ich mir wieder gedanken welches Fahrwerk und welche Rädergröße Grins

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Justin
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BeitragVerfasst am: 08.10.2016 00:30:41    Titel:
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Servus,

das Gleichlaufgelenk hat den Nachteil, das es in Verbindung mit einer Höherlegung über 3" und Verschränkungspassagen kaputt gehen kann.

Dein Pre Facelift könnte eine Kreuzgelenkwelle drin haben. Schau mal was du Achsseitig für eine hast.

Es macht durchaus Sinn Zündkerzen und Kabel zu tauschen. Wenn die Kerzen zu lang im Motor sind (und die werden leider oft übersehen bei der Wartung), kann der Wagen ein gewisses Standruckeln und etwas Leistungsverlust aufweisen. Kann sein, muss aber nicht.

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Grüße, Justin




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HEMI
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BeitragVerfasst am: 08.10.2016 01:27:57    Titel:
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Zitat:
Dann noch die Entlüftungen der Achsen hoch legen, weiß einer wo die vom Tank lang läuft? Und wie man die Entlüftungsschläuche der Achsen tauschen kann? Die sind nur iwi aufgesteckt. Und irgendwie sieht mir dieses aufgesteckte ding nicht so aus, als wäre es zum Abziehen gedacht?!


Die vom Tank müsste mit zum Tankstutzen hoch gehen. Bei den Achsen einfach Achsseitig abziehen und nen 6mm Schlauch mit Schelle drauf machen.
Außerdem vergiss das VTG nicht, Entlüftung ist oben drauf. Das ATG hat die Entlüftung in der Wandlerglocke, nur mit Ausbau und Umbau des Getriebes höherlegbar.
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redbaron
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BeitragVerfasst am: 09.10.2016 00:46:59    Titel:
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Ok. Danke. Vor allem auch der Hinweis mit dem vtg! Auch 6mm?
6mm Innen oder außendurchmesser? Dann muss ich nicht erst hinfahren und schauen ;)
Wo lasst ihr die entlüftung der hinterachse denn hinlaufen? Die bis nach vorne zu ziehen ist wohl nicht so sinnvoll oder? Also auch zum tankstutzen hoch?
An der Kardanwelle vorne ist definitif achseitig ein Kreuzgelenk (kein Doppelkreizgelenk) und die Kardanwelle hat nen Schmiernippel und etwas das ausschaut wie ein schiebestück o.ä.
Zum Tankstutzen gehen nur 2 relativ dicke schläuche. Der eine für den Sprit, klar und der andere ist mir nicht ganz klar. Aber dann wird es wohl die entlüftung sein - hat dafür aber nen riesigen durchmesser finde ich?!

@justin: zündkerzen und kabel habe ich mir klugerweise direkt mitbestellt mit der ventildeckeldichtung YES , nur lässt der kram leider auf sich warten :/
Und luftfilter ist auch schon ein neuer drin :) - war echt nötig Ja

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HEMI
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BeitragVerfasst am: 09.10.2016 23:13:32    Titel:
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Zitat:
Ok. Danke. Vor allem auch der Hinweis mit dem vtg! Auch 6mm?
6mm Innen oder außendurchmesser? Dann muss ich nicht erst hinfahren und schauen ;)
Wo lasst ihr die entlüftung der hinterachse denn hinlaufen? Die bis nach vorne zu ziehen ist wohl nicht so sinnvoll oder? Also auch zum tankstutzen hoch?


Ich habe ölbeständigen Druckluftschlauch mit 6mm Innendurchmesser genommen. Beim VTG musst du schauen ob du so ran kommst, ich hatte es ausgebaut(Entlüftung ist oben drauf). Die Schläuche habe ich alle nach vorne gezogen und am Bremskraftverstärker enden lassen.
Denk an das Automatikgetriebe, steht die Karre einmal mit der Wandlerglocke unter Wasser, kanns das gewesen sein.

Zitat:
An der Kardanwelle vorne ist definitif achseitig ein Kreuzgelenk (kein Doppelkreizgelenk) und die Kardanwelle hat nen Schmiernippel und etwas das ausschaut wie ein schiebestück o.ä.


Entweder hast du die:
(Gleichlaufgelenk mit Gummimanschette)
http://www.rockauto.com/info/1/659762-FRO.jpg

Oder die:
(Nur Kreuzgelenke)
http://www.rockauto.com/info/419/16590.43.jpg

Zitat:
Zum Tankstutzen gehen nur 2 relativ dicke schläuche. Der eine für den Sprit, klar und der andere ist mir nicht ganz klar. Aber dann wird es wohl die entlüftung sein - hat dafür aber nen riesigen durchmesser finde ich?!


Wird ja auch beim Tanken benötigt. In dem einen fließt der Sprit rein und durch den anderen kann die Luft ungehindert ausströmen. Daher der große Durchmesser.
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Darkling
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BeitragVerfasst am: 10.10.2016 09:58:58    Titel:
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redbaron hat folgendes geschrieben:
Danke :)

Praktische Info mit dem Ritzel.
Da der Tacho im Moment eh nicht geht muss ich den eh tauschen bzw herausfinden woran es liegt :) - kann ich da evtl den vom Facelift einbauen?
...


Ob der Tacho vom FL passt weiß ich nicht. Unsicher
Kannst mal bei Jeep-Parts.nl anfragen, der hat immer viele Gebrauchtteile daliegen.
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redbaron
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BeitragVerfasst am: 11.10.2016 20:58:44    Titel:
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Entweder hast du die:
(Gleichlaufgelenk mit Gummimanschette)
http://www.rockauto.com/info/1/659762-FRO.jpg

Oder die:
(Nur Kreuzgelenke)
http://www.rockauto.com/info/419/16590.43.jpg


Jetzt schnall ich das erst.
Haben ja beide Kreuzgelenke Obskur
Dann schau ich mal besser nach Unsicher

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redbaron
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BeitragVerfasst am: 15.10.2016 11:12:09    Titel:
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Soo...
Definitiv nur Kreuzgelenke :)
Hab jetzt die Schläuche für die Entlüftungen der Achsen und die Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung, Zündkerzen und Kabel sind nach mehrwöchiger Odyssee auch endlich da :)

Neue Überlegung wegen 31er Rädern: wenn ich vorne den unteren Rand der Kotflügel wegschneide (die machen ja 2 "Knicke" und hinten soviel wegnehme, dass ich nicht ein Loch in der Karosse habe, also so ca 3,5 cm, Distanzschieben und ne 2" Höherlegung, dann sollten theoretisch solche Räder, auch mit Verschränkung, in die Radkästen passen oder? Jmd schonmal Erfahrungen damit gemacht? Für den Tüv gibt es ja dann so tolle Gummilippen zum Abdecken der Lauffläche

Danke und Grüße Winke Winke

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Justin
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BeitragVerfasst am: 15.10.2016 12:52:34    Titel:
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Du meinst den vorderen Radlauf bis zur oberen Kante wegschneiden?

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Grüße, Justin




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BeitragVerfasst am: 15.10.2016 18:49:00    Titel:
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Da sind ja 2 kanten. Ich meine die untere

Btw: jmd noch nen satz Ventildeckel rumliegen? Hab die gerade runtergenommen. Da sind sooooo krasse ablagerunen drin Obskur ich weiß nicht wie ich die rausbekommen soll, zumal ja auch noch dieses zwischenblech da drin ist und da kommt man ja überhaupt nicht drunter.. :/

Auf rockauto find ich gar keine ventildeckel?! :/

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BeitragVerfasst am: 15.10.2016 19:20:49    Titel:
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Die Bördelkante meinst du Hau mich, ich bin der Frühling

Die kann ruhig weg. Willst du es bei 2" Spacern belassen oder soll später ein anständiges Fahrwerk rein?

Wie viel Einpresstiefe haben die Felgen?

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