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Hede
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BeitragVerfasst am: 15.06.2016 22:14:55    Titel:
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Hi,

Ich fahre 31er. Mit offenen Stabis braucht es 3,5" Lift. Damit das gut funktioniert: alle LL einstellbar, Kardanwelle vorne mit DKG.

Gruß

Hede

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
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Hede
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BeitragVerfasst am: 15.06.2016 22:25:33    Titel:
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Hi,

Ich fahre 31er. Mit offenen Stabis braucht es 3,5" Lift. Damit das gut funktioniert: alle LL einstellbar, Kardanwelle vorne mit DKG.

Gruß

Hede

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Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
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redbaron
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BeitragVerfasst am: 17.06.2016 10:22:25    Titel:
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Ok.
Dann läuft es wohl darauf hinaus.
Was ist denn "DKG"?

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samse2101
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BeitragVerfasst am: 17.06.2016 10:33:47    Titel:
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Doppelkreuzgelenk

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Verkaufe: http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=15&t=27789
Threads werden ständig aktualisiert

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
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redbaron
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BeitragVerfasst am: 18.06.2016 21:25:00    Titel:
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Ok?!
Hab ich bisher noch nie gehört Unsicher
Was hat es denn damit auf sich?

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redbaron
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BeitragVerfasst am: 18.06.2016 21:32:33    Titel:
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[quote="redbaron"]Ok?!
Hab ich bisher noch nie gehört Unsicher
Aber hab gerade mal gegooglet :)

Damit hat man also die Möglichkeit einen größeren Kippwinkel der Kardanwelle zu erreichen wenn ich das richtig verstanden hab :)

Hmm...

So wie ich das nach meinen bisherigen Nachforschungen sehe muss ich aber, ob ich will oder nicht ein 3,5" Fahrwerk nehmen mit längeren, am besten verstellbaren Längslenkern wenn ich 31er Räder haben möchte.
Korrekt? Oder hat jeden andere Erfahrungen als Hede gemacht?

Bei 33ern müsste ich ziemliche Schneidarbeiten und 4,5" nehmen.

31er werde ich denke ich auch noch eingetragen bekommen oder? Bei 33ern siehts dann schlecht aus?

Habe ein 3" Fahrwerk gefunden, mit vorne und hinten "verstärkten LL" -muss mal fragen, ob die auch länger als die Seriendinger sind. Angeblich für 31" Räder geeignet. Bei 3,5" muss ich denke ich auch die Lenkung umbauen und andere Bremsleitungen etc oder Hede?
Ist der Umbau auf DKG aufwendig?

Danke für eure Ratschläge!
Hoffe ich komme bald dazu die Flüssigkeiten durch zu tauschen, damit ich endlich mit der Technik anfangen kann:)
Wobei es glaube ich ganz gut ist das ich zur Geduld gezwungen werde, dann Kauf ich nicht das erstbeste :D

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Justin
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BeitragVerfasst am: 19.06.2016 01:16:27    Titel:
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Beim 3,5" Rubicon Express Fahrwerk sind solche Sachen wie einstellbarer Panhardstab oder Panhardtieferlegung, verlängerte Bremsschläuche, einstellbare Längslenker usw. alles dabei.

Bei 33" musst du (je nach Prüfer der die eintragen soll) auch die Übersetzung ändern, geht also richtig ins Geld.

Zu den Längslenkern, waren das solche? Laut Beschreibung einfach nur verstärkte.

Eigentlich sind die Rubicon Express Superflex LL's ganz gut, da sie Jonny Joints haben. Hauptsache keine PU Buchsen.

_________________
Grüße, Justin




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redbaron
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BeitragVerfasst am: 20.06.2016 20:22:20    Titel:
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Die Auktion ist abgelaufen, weiß aber was du meinst. Da stand nur verstärkt, stimmt.

Ist beim Rubicon Express bei allen Anbietern immer alles dabei oder lassen ein paar einige Sachen unter den Tisch fallen? Komme darauf, weil oft. Nicht alles was du geschrieben hast angegeben wird, nur sowas wie "alles nötige" oder so ähnlich.

Wie sind denn die Rough Country Pakete?

Bleibt also bei 3,5" Höherlegung in Planung :)

Fragt sich nur welcher Anbieter :)

Dann muss ich noch überlegen ob 31" oder 33". Hmm. Wobei die 31er Variante ja scheinbar wesentlich günstiger ist und wenn dann doch mal 33er kommen sollen ist es ja "lediglich" eine Erweiterung des bestehnden und keine andere Art von Umbau..

Einwände der Profis oder richtige Schlussflgerung?

Gruß

Stephan

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redbaron
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BeitragVerfasst am: 20.09.2016 14:16:37    Titel:
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Hallo Leute,

also habe jetzt endlich mal ein bisschen Zeit für den kleinen gehabt.
Habe an der vorderen Kardan ein Kreuzgelenk - und im vorderen Drittel einen Schmiernippel, was ich interessant finde..
Kurze Frage: Dieses ÖL für Getriebe und Verteilergetriebe i.O?

Danke schonmal und viele Grüße

Stephan

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J O
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BeitragVerfasst am: 20.09.2016 19:50:57    Titel:
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Jups, ATF+4 ist korrekt für ATG und VTG Winke Winke


BTW: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=83200&highlight= Heiligenschein
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redbaron
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BeitragVerfasst am: 20.09.2016 22:55:34    Titel:
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Super, danke.
Hat grad jmd im kopf ob 15l für beide reichen?- beim VTG sollte ja ablassen und neues rein eigentlich reichen - da wüsste ich ohnehin nicht wie man es spülen soll..

Räder sehen gut aus, hab nur schon 2 Sätze alus rumfliegen :/
Mal gespannt, vielleicht sind sie ja noch da wenn ich soweit bin:) - aber ohne vorher das Fahrwerk zu machen bekomme ich die ja niemals in die Radkästen rein :/
Muss mich diesmal wirklich zwingen das ganze Thema sinnvoll an zu gehen und nicht zu viele Baustellen auf einmal auf zu machen Ja

Wünsche euch noch nen schönen Abend :)

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redbaron
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BeitragVerfasst am: 21.09.2016 22:16:34    Titel:
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20l Kanister bestellt - das sollte reichen :) den hatte ich vorher wohl übersehen.
Neue halterungen für den tank bekomm ich am freitag, dann kann ich den schonmal wieder komplett fest machen.
Jmd nen Plan wo ich das Servoöl am sinnvollsten ablasse und wieviel da rein kommt?

Danke und Grüße vom langsamen (noch immer relativ ahnungslosem) Bastler Grins

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HEMI
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BeitragVerfasst am: 21.09.2016 22:39:06    Titel:
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2 Möglichkeiten:
1. Den Rücklaufschlauch am Behälter ab machen und Motor laufen lassen und dann genug Servoöl nachfüllen bis sauberes aus dem Schlauch kommt.
2. Behälter mit Spritze leer saugen und mit neuem auffüllen. Mehrmals wiederholen. Hat den Nachteil das man wie beim ATG nur Teilweise erneuert.

Zitat:
Ist beim Rubicon Express bei allen Anbietern immer alles dabei oder lassen ein paar einige Sachen unter den Tisch fallen? Komme darauf, weil oft. Nicht alles was du geschrieben hast angegeben wird, nur sowas wie "alles nötige" oder so ähnlich.


Bei ASP sind z.B. keine verlängerten Bremsschläuche dabei.Diese kann man dann direkt in Stahlflex nehmen. Wenn würde ich auch sämtliche anderen Fahrwerksteile erneuern. Dann hat man wieder ein Top Fahrwerk ohne Spiel.

Selbst bei 31" kann die Eintragung in Gefahr sein, wenn der Abrollumfang um mehr als 8% abweicht.

Du hast doch nen 94er? Hast du dann nicht schon das Doppelkreuzgelenk vorne drinne?
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redbaron
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BeitragVerfasst am: 23.09.2016 11:20:49    Titel:
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Ok. Dann wohl die erste Variante :)
Wieviel Servoöl brauche ich denn? Hab zwar für andere Sachen benötigte Menge gefunden, aber nicht fürs Servoöl..
Ich meine ich hätte nur ein normales kreuzgelenk vor der nase gehabt, als ich die tage drunter lag Unsicher

Ich mag gerne weiche Fahrwerke. Von rubicon über orv und trail,aster wird ja relativ viel angeboten. hast du (oder jmd anders) erfahrungen gemacht oder gehört welches fahrwerk welche eigenschaften hat und auch am komplettesten geliefert wird? Habe keine große lust mir alles zusammen zu suchen ;) zumal ich bestimmt nicht an alles denken würde und kleine teile können eine große wirkung haben Ja
Hab 275/65/15 eingetragen meine ich. Im "notfall" müsste halt ne tachoanpassung her. Da der ja ohnehin noch gemacht werden muss kann der aufwand wegen größeren rädern ja eig nicht so wild sein oder?

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HEMI
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BeitragVerfasst am: 24.09.2016 04:52:16    Titel:
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Moin
Zitat:
Ok. Dann wohl die erste Variante :)
Wieviel Servoöl brauche ich denn? Hab zwar für andere Sachen benötigte Menge gefunden, aber nicht fürs Servoöl..


Ich würde 2L bestellen, sollte für einen Wechsel dicke ausreichen und bisserl Reserve ist nie verkehrt. Aber sei vorsichtig, man muss mit dem Nachkippen schnell sein, die Pumpe soll möglichst keine Luft ziehen. Am Besten zu zweit, oder nur mit dem Anlasser drehen. Außerdem auf dem Nippel vom Rücklaufschlauch am Behälter achten, der bricht relativ schnell ab.

Zitat:
Ich meine ich hätte nur ein normales kreuzgelenk vor der nase gehabt, als ich die tage drunter lag Unsicher


Ist da ne Gummimanschette an der Kardanwelle? Falls Ja hast du eine mit Gleichlaufgelenk wenn nicht dann die normalen Kreuzgelenke.

Zitat:
Ich mag gerne weiche Fahrwerke. Von rubicon über orv und trail,aster wird ja relativ viel angeboten. hast du (oder jmd anders) erfahrungen gemacht oder gehört welches fahrwerk welche eigenschaften hat und auch am komplettesten geliefert wird? Habe keine große lust mir alles zusammen zu suchen ;) zumal ich bestimmt nicht an alles denken würde und kleine teile können eine große wirkung haben Ja


Ich habe das Rubicon Express Superride (Gummibuchsen) mit Bilstein B8 drinne. Deutlich härter als Original und nicht mehr so Komforttabel. Unebenheiten werden sehr viel Stärker übertragen.
Außerdem habe ich noch Serienfahrwerk mit OME Nitrocharger(unbekannter Zustand) gefahren, Fahrverhalten ähnlich wie die Originaldämpfer, vllt. ein bischen straffer.

Beim Rubicon ist schon das meiste dabei. (mit/ohne Dämpfer, ohne Bremsleitungen, nur verlängerte Koppelstangen keine Trennbaren) Bremsleitungen gibts von Spiegler aus ebay. Der fertigt auch auf Wunsch länger(o. Aufpreis) und liefert Montagematerial mit.
ABS Kabel kann man anders verlegen, dann gibt es von denen auch mehr Freiraum.

Zu anderen Fahrwerken habe ich keine persönliche Erfahrung, deshalb kann ich dazu auch nix sagen.

Zitat:
Habe keine große lust mir alles zusammen zu suchen ;) zumal ich bestimmt nicht an alles denken würde und kleine teile können eine große wirkung haben Ja


Macht aber am meisten Sinn. Guck dir dein jetziges Fahrwerk vorher an, was alles mit neu muss. Kreuzgelenke, Spurstangenköpfe, Stabigummis, Längslenker, Panhard usw. usw.

Zitat:
Hab 275/65/15 eingetragen meine ich. Im "notfall" müsste halt ne tachoanpassung her. Da der ja ohnehin noch gemacht werden muss kann der aufwand wegen größeren rädern ja eig nicht so wild sein oder?


Im Worst Case sieht das ganze so aus:
Maximal 8% Abweichung von der größten Serienbereifung. Wenn man von 225/70/16 = 2200mm(Abrollumfang) ausgeht, wäre ein Reifen mit max. 2376mm Abrollumfang erlaubt. BF Goodrich gibt seinen 31" AT mit 2400mm Abrollumfang an= Abweichung über 8%= Achsübersetzung ändern! Dann gibts es noch Tüver die Tragen solch größere Reifen in Verbindung mit einem Höherlegungsfahrwerk gar nicht ein (Mir mit 245/75/16(2360mm Umfang) passiert). Dann gibts es wieder welche die Interessiert das ganze gar nich.

Hoffe geholfen zu haben Obskur
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