Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fragen eines Neulings zur G-Klasse
Mal wieder … sorry

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fangio
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2871 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.06.2016 16:01:05    Titel: Fragen eines Neulings zur G-Klasse
 Antworten mit Zitat  

Zunächst mal einen Gruß in die Runde!
Ich liebäugele seit Jahren mit dem Kauf eines G – zunächst als Hobby, in letzter Zeit könnte ich ihn mir aber auch als mein nächstes Erstfahrzeug vorstellen. Nach langem anonymen Mitlesen hier im Forum und auf diversen privaten Info-Webseiten würde ich mich gerne noch ein paar Fragen klären, bevor ich mich auf konkrete Fahrzeugsuche begebe.

Was erwarte ich vom G?
Der Wagen soll als der Große und Praktische im heimischen Fuhrpark dienen.
Ich wohne auf dem Land (Nordeifel bei Aachen) und gelegentlich würde er auf Feld- und Waldwegen eingesetzt. Er sollte unserem alten Deutz über die Felder folgen können, richtige Offroad-Einsätze schließe ich (zunächst) aus. Im Alltag dient er voraussichtlich für Strecken zwischen 20 und 200 km. Mehrmals im Jahr wollen meine Freundin und ich ihn aber auch für Urlaubsfahrten durch Europa einsetzen und ihn in einsamen Gegenden als Notunterkunft nutzen. Außerdem würde ich ihn gerne als zugfahrzeug nutzen, um meinen Flachmann zur Rennstrecke zu transportieren.
Der Wagen soll nicht zu viel moderne Technik an Bord haben, gleichzeitig aber innen nicht puritanisch ausgestattet ist. Ich erwarte keinen Rennwagen, aber im Alltag möchte ich den Motor nicht ständig auf Touren hochscheuchen nur um im Verkehr mitzuschwimmen.

Meine erste Auswahl:
Es soll ein langer G werden mit mind. 5 Zylindern, tendenziell ein W463 aus den 90ern. Es kommen also in Frage …

• 280er (M 110)
• 300er (M 103)
• 320er (M 104)
• 290er Diesel (OM 602)
• 350er Diesel (OM 603)
• 300er Diesel (OM 606)
• 270er cdi (OM 612)

… wobei man mit den alten Dieselrössern in Zukunft wohl nirgends mehr fahren darf :( Ein 500er wäre auch vorstellbar, übersteigt aber vermutlich mein Budget.

Meine ersten konkreten Fragen:

• Welcher der obigen ist zu empfehlen, von welchem sollte ich die Finger lassen?

• Hat der 270er ähnlich viele Elektronik-Probleme wie die C- und E-Klassen aus der Zeit?

• Wo ganz genau sind die bösen Roststellen am Rahmen?

• Wo ganz genau darf an den Radlagern kein Öl sein?

• Ist mein Budget von ca. 15k bis 22k € realistisch oder bekomme ich dafür nur Rostlauben?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und beste Grüße
Thomas


PS: Sicher wurden die ein oder anderen Themen schon irgendwann hier besprochen. Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt – bin aber offenbar nicht fündig geworden. Ich bin also auch offen für konkrete Querverweise in vorhandene Diskussionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fangio
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2871 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.06.2016 16:16:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pardon, den Thread von vor ein paar Tagen habe ich wohl übersehen. Hier geht gregorix ja schon ziemlich genau auf die Motoren ein:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=82003&postdays=0&postorder=asc&start=0

Dabei tut sich eine neue Frage auf:

• Haben die 460er und 461er generell die schmalen und die 463er generell die breiten Achsen?

Dann scheiden für mich der 280er und der 290er Diesel nämlich schon mal aus …

Viele Grüße
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wwdent
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 290 GD lang, 1993
BeitragVerfasst am: 09.06.2016 19:17:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du wirst jetzt Dutzende Antworten bekommen, und hier ist meine:

Als alleiniges Fahrzeug ist ein G Quatsch. Viel zu teuer, viel zu aufwendig, viel zu unmodern. Kauf Dir ein Auto für Deine Strecken zwischen 20 und 200 km und eine kultige Baggerkabine für den Spaß. Der Versuch, beides zusammenzuquetschen, ist sehr kompromißbehaftet.

_________________
Nix wie weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fangio
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2871 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.06.2016 23:00:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wwdent hat folgendes geschrieben:
Als alleiniges Fahrzeug ist ein G Quatsch.

Der G wäre nicht mein einziges Fahrzeug. Mein Zweitwagen ist zwar nur ein kompakter Roadster, mit dem bin ich aber jahrelang als alleiniges Fahrzeug klargekommen. Außerdem hat meine Freundin einen Kompaktwagen und in der Familie hätte ich zudem Zugriff auf einen W169, einen R171 und (so Gott will) in Zukunft einen W115.

wwdent hat folgendes geschrieben:
Viel zu teuer, viel zu aufwendig, viel zu unmodern.

Teuer hinsichtlich Anschaffung, laufender Kosten oder Instandhaltung? Ich schraube gerne an Autos und dachte deshalb, gerade bei einem etwas älteren Modell die Kosten für die Instandhaltung im Rahmen halten zu können. Ein Trugschluss? Sind die Ersatzteile mittlerweile so teuer?

Was meinst du mir „zu aufwendig“?

Und zu unmodern? Mag sein, ich fahre zurzeit einen W204 – der Umstieg ist vermutlich enorm. Aber mich kotzt diese undurchschaubare Elektronik moderner Fahrzeuge an. Ich suche deshalb bewusst ein altmodisches aber solides Auto, das ich auf längere Zeit hegen und pflegen will.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 10.06.2016 00:19:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fangio hat folgendes geschrieben:
mich kotzt diese undurchschaubare Elektronik moderner Fahrzeuge an. Ich suche deshalb bewusst ein altmodisches aber solides Auto, das ich auf längere Zeit hegen und pflegen will.


Beeile Er sich & kauf vor primo September noch ein neuen Toyota HZJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 10.06.2016 06:21:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der TE wollte aber einen Mercedes und keinen Toyota. Er wird wissen, warum. Bei solide und Toyota- Achsen scheiden sich ja auch die Geister.... Und für das o.a. Budget bekommst du keinen Neuen.

Leistung und keine Elekronik geht beim G nicht. Um auf den 270 zuückzukommen; ja, er hat genausoviel Elektronik wie die 202&210 seinerzeit. 600,-€ für eine China- Diagnose sind da gut angelegtes Geld. Mit der kann man dann auch Deine "Familienmitglieder" auslesen.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 10.06.2016 09:08:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich persönlich finden 300GE sehr gut
Einigermaßen Leistung und überschaubare Probleme.

Bin mit meinen sehr zu frieden .

Mit dem 350 BT mittlerweile auch.


Bekomme nächste Woche einen 270 CDI als Reise und Tagesfahrzeug .

Was ich so gelesen habe kein undurchschaubaren Kosten. kann ich dir aber genaues am Ende des Jahres sagen wenn
er G-amboree , Alpen Tour und Korsika gefahren hat.

Wenn ich entscheiden müsste
G 300GE

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.06.2016 10:33:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Thomas,

ich würde dir zu einem Diesel raten, da dann wenigstens die Treibstoffkosten einigermaßen überschaubar bleiben. Da du einen 463er bevorzugst hast du ja eh schon einiges an Elektrik mehr im Auto als bei einem 460/461er, und um dann auch noch eine grüne Umweltplakette zu erhalten bleibt da nur noch der 270er übrig.
In meinen Augen auch ein Motor der sehr gut in den G passt und er hat ja seine Standfestigkeit in den Sprintern, C-Klasse, E-Klasse, ML usw bewiesen. Es ist zwar ein etwas rauher Geselle aber dafür hat er ausreichen Drehmoment um auch den G anständig zu bewegen.

Zu den Ersatzteilpreisen kann man nur sagen: Alle Teile die auch in anderen Mercedesmodelle verbaut sind, sind vom Preis normal und alle Teile die nur für den G sind, sind gnadenlos überteuert.

Thema Rost: Hat der G ausreichend bis viel. Am Rahmen sollte man schon sehr genau schauen, dort sind vor allem die hinteren Stoßdämpfer- und Federaufnahmen betroffen, sowie die gesamten Ausleger die die Karosserie halten. Bei der Karosserie sieht es noch schlimmer aus, Kotflügel vorne, Spritzwand, Frontscheibenrahmen, Schweller, Bodenbleche, alle Türunterkanten, hinteren Seitenteile, unter den Heckleuchten usw.

Ich denke du kannst den G sehrwohl so einsetzen wie du es geplant hast (ich habe es Jahrelang auch so gemacht). Meine Fahrzeugwahl würde beim G auf einen 461er als 270CDI fallen.


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fangio
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2871 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.06.2016 11:45:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erst mal vielen Dank für eure Antworten!

Zitat:
600,-€ für eine China-Diagnose sind da gut angelegtes Geld. Mit der kann man dann auch Deine "Familienmitglieder" auslesen.

Habe ich nicht bereits seit über 6 Jahren in der Garage – und würde ich auch niemals zugeben ;)

Zitat:
Um auf den 270 zuückzukommen; ja, er hat genausoviel Elektronik wie die 202&210 seinerzeit.

Ich bin mir nicht sicher, ob mich das beunruhigt oder erfreut. Ich dachte eher an W203 und W211. Sieht es bei deren Vorgängern bzw. beim W463 hinsichtlich Elektronik besser oder schlechter aus? Und damit meine ich nicht nur die Fehleranfälligkeit, sondern auch die Komplexität des Systems und die Möglichkeit zu reparieren, ohne anschließend mit der Diagnose und teuren Codes aus Stuttgart alles neu anzulernen.

Zitat:
und um dann auch noch eine grüne Umweltplakette zu erhalten bleibt da nur noch der 270er übrig

Mir geht es gar nicht so sehr um die aktuelle Situation. Ich wohne auf dem Land, da ist es egal. Und in die Stadt wollte ich mit dem G vermutlich eher weniger ;) Wie gesagt würde ich den Wagen aber auf wirklich lange Sicht behalten wollen … und da habe ich ein wenig Angst, dass man in 10 + x Jahren mit einem qualmenden Diesel in Deutschland schlicht gar nicht mehr auf die Straße darf.

Zitat:
Thema Rost: Hat der G ausreichend bis viel.

Rost, Schweißen und Konservieren von Autos sind für mich bisher leider Böhmische Dörfer. Das müsste ich vermutlich in fremde Hände geben. Deshalb würde ich ungerne eine Baustelle kaufen. Aber was ich bisher so gelesen habe: Wenn man es richtig macht (oder machen lässt), hat man anschließend lange Ruhe. Oder sehe ich das falsch?

Der 270er wäre schon was feines … wenn denn die Elektronik nicht wäre. Ich sehe schon, ich muss beizeiten einfach mal einen G fahren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viel Bumms für diesen Kästen untenrum tatsächlich nötig ist und ob die älteren 3 Liter Motoren für mein Befinden genug Drehmoment haben.

Viele Grüße
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralffine1966
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Alpen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G500
BeitragVerfasst am: 10.06.2016 23:10:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja beim Thema Treibstoffkosten scheiden sich ja auch ein wenig die Geister.
Alle Motoren brauchen im G halt mehr als in einer Limo oder Kombi.

Bei den derzeitigen Kraftstoffpreisen bewege ich meinen 500er mit ca.10Euro für hundert Kilometer.
Dann auf Gas. Ein Diesel ist da auch nicht günstiger. Leistung reicht mir voll aus.
Beim Budget musste dann aber noch mal ran.

LG
Ralf

_________________
Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bazsa81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. W460 230GE
2. W212 E350BT
BeitragVerfasst am: 13.06.2016 09:42:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich hatte nur einige alte G's und jetzt ein G350 (Bj. 93) aber bin mit vielen G Werksätte, Fahrer und Händler in Kontakt.

Zum Offroad fahren und oldtimer Spass haben 460 oder 461.
Bessere Böschungswinkel, billigere Karosserieteile wenn man was braucht.
Da Allrad bei den Modellen noch schaltbar ist, sind leichter und brauchen mit dem selben Motor (Motorumbau) weniger Sprit und fahren "schneller".
Vor Paar Jahren konnte man 290Td für 10-12.000 bekommen, heutzutage sind schöne Exemplare schon beim 20.000 :(


W463

Obwohl Hans's (Kiefer) 300GE gut läuft, ich kenne viele die mit dem K Jetronic (oder allgememeine ) Probleme hatten.
Spritverbrauch mit grössere Reifen schnell beim 20 Liter, dann lieber ein 500-er.
Mein 350Td (nach Motortausch mit 300TD Om603) fährt relativ gut auf der Strasse aber bis 100km/h (mit 34" Reifen).
Kann man sogar gut überholen mit dem, aber nur 4 Gang Schaltgetriebe und zu lange Übersetzung (4,3 oder so).

300Td oder 270Cdi

ich habe 270Cdi Motor in meinem W210.
Schon 460.000km aber ganz wenig Motorprobleme (Gaspedalsensor bei 390T Km, Zylinderkopftausch beim 420Tkm). In vielen Sprinter laufen die über 1M km.
Wenn schon, dann würde ich die nehmen.
Innen sieht auch schon moderner, das ist natürlich Geschmachsache, wenn du W124 Styl magst dann 300Td:





Also mein Tipp:

Mobile.de, Verbrauch

für Landwirtschaft: 290TD für Alltag 270 Cdi Winke Winke

_________________
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
www.gamboree.info
THE G TREFFEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bazsa81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. W460 230GE
2. W212 E350BT
BeitragVerfasst am: 13.06.2016 09:58:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ralffine1966 hat folgendes geschrieben:

Bei den derzeitigen Kraftstoffpreisen bewege ich meinen 500er mit ca.10Euro für hundert Kilometer.
Dann auf Gas. Ein Diesel ist da auch nicht günstiger.
Ralf


Genau, mein 300Td braucht auch deutlich mehr.

_________________
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
www.gamboree.info
THE G TREFFEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.06.2016 18:04:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Prinzipiell würde ich zum CDI Modell raten, alternativ der 290 TD (461er). Diese sind Direkteinspritzer. Alle davor (300D 300TD, 350TD, etc.) sind Vorkammer-Diesel, das kostet rund 20% Mehrverbrauch Prinzipbedingt. Der Verbrauch generell hängt jedoch sehr von Deinem Bleifuss ab.

Generell, wenn Du ab und an auf den Acker fährst würde ich noch zu 16" Felgen raten, ausser das gekaufte Modell braucht unbedingt 18" (Bremse). Und dann vor allem vernünftige Reifen, kauf garnicht erst Sommer oder Winterreifen...

Ich selber fahre einen 350TD im Offroad und einen 320 CDI im Onroad. Abgesehen von der Innenausstattung und der Sprizigkeit des Motors (sowie Mehrverbrauch vom TD) sehe ich da Fahrtechnisch für die von Dir beschriebenen Wege kaum einen Unterschied, höchstens nervt das EPS etwas im CDI.

Grüsse
Nach oben
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 13.06.2016 18:32:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da sich die "Diesel, Diesel über alles"- Fraktion hier schon selbst gefeiert hat, noch ein paar Anmerkungen zum Eingangsposting.

M110: recht hocher Verbrauch, einfache K- Jetronik (dazu gibts einen Haufen Infos und Tipps bei Hans Hehl) Gibts im 460er. Wenn der noch nicht H hat, gibt es aber auch Probleme in den Umweltzonen, da nur ganz wenige einen Kat nachgerüstet haben.
M103: Dazu hat HansK ja schon was gesagt. Verbrauch ist etwas geringer als beim 280er- ist halt der modernere Motor. Gibt es aber nur im 463er. Und die KE ist nicht so anfällig wie weiter oben behauptet wird. Es sei denn, man spielt an ihr rum - Stichwort Billigtuning. Ein Kollege hat den 300er im W124 drin- 300tkm ohne Probleme. Euro 2 gibts per Kaltlaufregler zumindest für die Automaten (sonst nur teure Euro1).
M104: Der Nachfolger des M103 ist noch mal deutlich angenehmer zu fahren- besonders als Zugpferd. Der hat aber oft Probleme mit dem Motorkabelbaum. Da hat Mercedes mal sparen wollen. Da hilft nur erneuern (ca. 800,-€ Material). Das trifft aber nur teilweise den G- mehr den PKW. Nur die letzten haben offiziell Euro2. Es gibt jedoch Möglichkeiten, ältere M104 umzuschlüsseln (per Sondergutachten).

Generell ist als zugfahrzeug eher der 463er mit Permanentallrad zu empfehlen.

Für Dein Budget sehe ich, was den 270er angeht eher schwarz- zumindest wenn man mobile.de Glauben schenken kann.
Ich würde mir mal Gedanken machen, wieviel ich im Jahr fahre. Die Kostenspanne zwischen 14-15l/100 beim Kammerdiesel und 16-17l/100km beim Benziner ist nun auch nicht so hoch.
Dann gibt es ja noch die oben erwähnte Möglichkeit des Gasantriebes. Problem ist nur, dass der G untendrunter keinen wirklichen Platz für einen Gastank hat. Also ab in den Kofferraum- was beim kurzen Radstand den schon ausfüllt. Beim M103 geht noch die billige Venturi- Anlage, beim M104 brauchts die etwas teurere Sequentielle. Der M110 gilt als nicht besonders gasfest. Es gibt aber genug, die den ohne Schaden mit Gas fahren- sogar im Unimog. Mit Gas bist Du bei den Motoren bei ca. 17-20l/100km bei ca 60ct./l Der vielzitierte Leistungsverlust lässt sich bei allen Sechszylindern verschmerzen. Die Leistungsentfaltung ist bei den Benzinern natürlich nicht so brachial wie beim 270er, aber das Getriebe (zumindest als Automat) wird es Dir danken. Das ist nämlich beim 270er ganz gern mal kaputt.

Fahre einfach mal verschieden Modelle und Motorisierunen Probe- da findest Du schon was, was Dir gefällt.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 13.06.2016 20:05:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

• Welcher der obigen ist zu empfehlen, von welchem sollte ich die Finger lassen?

300GE ist der Benziner Tipp 300GD Turbo der Dieselt Tipp

• Hat der 270er ähnlich viele Elektronik-Probleme wie die C- und E-Klassen aus der Zeit?
Ja

• Wo ganz genau sind die bösen Roststellen am Rahmen?
Böse sind die nicht Stoßdämpfer und Federaufnahmen lassen sich mit ca. 400€ pro Stelle in Fachwerkstatt reparieren.

• Wo ganz genau darf an den Radlagern kein Öl sein?
Das sollte nirgendwo austreten

• Ist mein Budget von ca. 15k bis 22k € realistisch oder bekomme ich dafür nur Rostlauben?
Wenn Du einen guten 300GE suchst den gibt es unter 20K€ ein 300GD Turbo wird da schon etwas mehr kosten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.296  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen