Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Umbau eines Pajero V80 3.2 (Baujahr 2012) ..wer macht so etwas ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephan68
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Mülheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2887 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero 3.2
BeitragVerfasst am: 23.05.2016 19:38:22    Titel: Umbau eines Pajero V80 3.2 (Baujahr 2012) ..wer macht so etw
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

noch recht neu im Offroad Thema, kreist jetzt ganz neu ein Gedanke bei uns im kopf und
Zwar unserer Pajero V80 3.2 - offroad tauglich umzubauen, um damit 2-3 Monate unterwegs
sein zu können. Da ich jetzt selbst kein wirklicher Schrauber bin (...eher Schreiner...!)
frage ich mich gerade, welche Firmen Ihr empfehlen könnt, die uns bei dem
geplanten Umbau unterstützen ( Offroad Geländefähigkeit, Schnorchel, ggf. Innenausbau,
vielleicht eine Winde, Dachzelt usw.)

Habt Ihr da einen Tip für mich ? Und gibt es vielleicht jemanden unter euch, der solch ein
Projekt bereits umgesetzt hat, bzw. die entsprechende Hilfe bekam?

Wie fange ich das Ganze am Besten an ?

Freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch einen entspannten
Abend .

Viele Grüße
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.05.2016 21:42:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo stephan. wo wollt ihr denn hin?
Nach oben
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 24.05.2016 06:58:13    Titel: Re: Umbau eines Pajero V80 3.2 (Baujahr 2012) ..wer macht so
 Antworten mit Zitat  

Stephan68 hat folgendes geschrieben:
...Wie fange ich das Ganze am Besten an?...


Hej,

mit einem Besuch der Abenteuer und Allrad. Ja

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaMoRph
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW TD5
2. Pajero v60
3. Audi A6 Quattro
4. Golf
BeitragVerfasst am: 24.05.2016 08:51:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Stephan,

ich kann dir zwei Firmen empfehlen mit denen ich bei meinem Umbau gute Erfahrungen gemacht habe.
zum einen der Klassiker, auch wenn viele sagen das es teuer ist... finde ich nicht die haben normale marktübliche Werkstattsätze und sind zudem noch sehr Erfahren.

Taubenreuther

zum anderen Dactec, die sehr viel RalleyUmbauten machen gerade auch Pajero sehr viele.

Ddaktec


wenn du mehr Umbauberichte sehen willst solltest du dich evtl. mal auf Pajeroinfo.de anmelden dort gibt es viel Pajero in jeder Hinsicht.
Ich finde die PajeroCommunity hier leider sehr klein. (in zwei Wochen gibt es auch ein kleines Treffen aus der Community in Niedersachsen...).


Grüße
Sebastian

_________________
nur der Iltis ist ein wahres Tier im Gelände ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stephan68
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Mülheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2887 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero 3.2
BeitragVerfasst am: 24.05.2016 19:58:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen ,
vielen Dank für Eure ersten Antworten und Danke auch Dir Sebastian, werde mich auch mal
speziell in dem Pajeroforum umsehen und anmelden. Aktuell werden wir dann diese Woche 2 tage auf der Allrad Messe in Bad Kissingen sein. Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip, was ich mir beim Thema Umbau dort auf jeden fall ansehen sollte ?


Ach ja... unsere erste Reise ist quer durch Spanien und dann bis Portugal angedacht, zeitlich wollen wir
2-3 Monate unterwegs sein.


Viele Grüße
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 24.05.2016 21:20:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....aber da muss man doch nichts umbauen! Der Pajero ist doch auch so ein feines Auto. Vor allem - du bleibst doch in Europa!


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 24.05.2016 21:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bist du schonmal ein bisschen offroad gefahren?
du kommst mit dem ding von der stange schon ziemlich weit.
at reifen drauf machen bergegurte und schäkel mitnehmen und mehr brauchts eigentlich für den anfang nicht.
vielleicht noch nen kleinen kompressor um den luftdruck wieder etwas strassentauglicher zu machen, nach ner offroadpassage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57895 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.087  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen