Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Toyota BJ 42 mit blockierendem Bremspedal


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klondike Karl
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Asslar
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2880 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.05.2016 16:08:40    Titel: Toyota BJ 42 mit blockierendem Bremspedal
 Antworten mit Zitat  

Hallo Offroadgemeinde, ... ich bin verhältnismäßig neu hier. Ich fahre seit fast genau 31 Jahren
meinen BJ 42, EZ: Mai 1985, reines offenes Sommerfahrzeug mit orig. 58000 km auf dem Tacho.

Seit kurzem kommt es vor, dass das Bremspedal in hinterster Stellung blockiert, bzw. hakt. Das
Pedal läßt sich dann nur ca. 1 cm durchtreten. Beim nochmaligen Betätigen des Pedals löst sich die
Blockade dann jedoch.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem ? Ich weiß nicht, ob es am Lager der oberen Bremspedal-
aufhängung oder evtl. doch am Hauptbremszylinder oder den Bremskraftverstärker liegt.

Für Informationen im Voraus besten Dank ! Klondike Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lodulf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


Fahrzeuge
1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61..........
BeitragVerfasst am: 10.05.2016 17:20:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

herzlich willkommen YES
---ich habe zwar auch einen bj 42 aber weder hatte ich so ein problem, noch fällt mir im moment was dazu ein, so wie du das beschreibst.
ich würde mich an deiner stelle noch zusätzlich im buschtaxi forum anmelden vielleicht wird dir da geholfen.
L.

_________________