Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Toyota BJ 42 mit blockierendem Bremspedal


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klondike Karl
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Asslar
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2880 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.05.2016 16:08:40    Titel: Toyota BJ 42 mit blockierendem Bremspedal
 Antworten mit Zitat  

Hallo Offroadgemeinde, ... ich bin verhältnismäßig neu hier. Ich fahre seit fast genau 31 Jahren
meinen BJ 42, EZ: Mai 1985, reines offenes Sommerfahrzeug mit orig. 58000 km auf dem Tacho.

Seit kurzem kommt es vor, dass das Bremspedal in hinterster Stellung blockiert, bzw. hakt. Das
Pedal läßt sich dann nur ca. 1 cm durchtreten. Beim nochmaligen Betätigen des Pedals löst sich die
Blockade dann jedoch.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem ? Ich weiß nicht, ob es am Lager der oberen Bremspedal-
aufhängung oder evtl. doch am Hauptbremszylinder oder den Bremskraftverstärker liegt.

Für Informationen im Voraus besten Dank ! Klondike Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lodulf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


Fahrzeuge
1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61..........
BeitragVerfasst am: 10.05.2016 17:20:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

herzlich willkommen YES
---ich habe zwar auch einen bj 42 aber weder hatte ich so ein problem, noch fällt mir im moment was dazu ein, so wie du das beschreibst.
ich würde mich an deiner stelle noch zusätzlich im buschtaxi forum anmelden vielleicht wird dir da geholfen.
L.

_________________
Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.05.2016 23:07:56    Titel: Re: Toyota BJ 42 mit blockierendem Bremspedal
 Antworten mit Zitat  

Klondike Karl hat folgendes geschrieben:
Hallo Offroadgemeinde, ... ich bin verhältnismäßig neu hier. Ich fahre seit fast genau 31 Jahren
meinen BJ 42, EZ: Mai 1985, reines offenes Sommerfahrzeug mit orig. 58000 km auf dem Tacho.

Seit kurzem kommt es vor, dass das Bremspedal in hinterster Stellung blockiert, bzw. hakt. Das
Pedal läßt sich dann nur ca. 1 cm durchtreten. Beim nochmaligen Betätigen des Pedals löst sich die
Blockade dann jedoch.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem ? Ich weiß nicht, ob es am Lager der oberen Bremspedal-
aufhängung oder evtl. doch am Hauptbremszylinder oder den Bremskraftverstärker liegt.

Für Informationen im Voraus besten Dank ! Klondike Karl


Moins

Das Problem hatte ich auch nie, obwohl auch meiner offen war bzw. im Winter nur die Plane draufhatte.

Fehlersuche: ich würde zuerst die Pedalmechanik checken und ggfs. i.O. bringen.
Ist das Problem dann noch nicht weg (was ich aufgrund der Fehlerbeschreibung nicht glaube), dann ist imho als Nächstes der Bremskraftverstärker zu prüfen.

Warum glaube ich an ein mechanisches Problem?
Weil die wunderbare Auto doch einige Schwachstellen hat, eine davon ist der Wassereintritt im Bereich der Frontscheibe (z.B. am Klappmechanismus). Mir ist deswegen ein Radio abgebrannt. Dieses Problem besteht oft auch bei gut restaurierten Fahrzeugen.

Im Übrigen ein Riesenkompliment für dieses wunderschöne Teil, mein Neid ist Dir sicher. Love it Love it Love it
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.126  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen