Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Keine Preisangaben im Bereich "biete"


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2890 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 30.04.2016 15:19:18    Titel: Keine Preisangaben im Bereich "biete"
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß nicht, wie es euch ergeht aber ich muss es einfach mal loswerden.

Immer wieder kommt es vor, dass einige User hier Teile, Dinge, Fahrzeuge oder was auch immer anbieten, OHNE eine preisangabe.

WIESO Obskur

Jedes Teil auf diesem Planeten hat einen Wert, einiges ist wertvoller als anderes.

Wenn ich jetzt so ein Teil verkaufen möchte oder muss, dann schwebt mir doch irgendeine Summe vor, die es mir erleichtert oder die ich für dieses Teil gern haben würde, damit die Trennung leichter fällt.

Es kann auch eine völlig utopische Summe sein, vollkommen egal.

Mir persönlich ist es zu "blöd" und ich kaufe daher auch nichts, wenn kein Preis dabei steht.

Wie geht es euch, spinne ich oder wäre es zuviel verlangt.

Ich gehe doch auch nicht in den Supermarkt, kaufe ein und soll dann an der Kasse eine Summe nennen, die mir der Einkauf wert wäre rotfl

Evtl könnte man auch darüber nachdenken, keine Angebote ohne Preis einstellen zu dürfen.

Aber wie gesagt, vielleicht spinne ich, dann einfach ignorieren Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 30.04.2016 16:43:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seh ich genau so.
Angebote ohne Preis ignoriere ich auch meist.

Genau so Angebote ohne Foto.
Is das zuviel verlangt mal 5min Fotos zu machen, wenn ich irgendwas tolles an den Mann bringen will?
Ohne Foto kauft eh niemand etwas, daher kommt die Frage eh auf.

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aldijeep
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: HÜCKELHOVEN
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Gand Cherokee 4,7
2. Suzuki DRZ 400
3. BMW 440i Cabrio
BeitragVerfasst am: 30.04.2016 18:00:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da kann ich mich den vorschreiben anschließen, wer keine Preisangabe machen will soll es für 1€ in die Bucht setzen.
Gruß Guido

_________________
Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 30.04.2016 18:13:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja Supi

Dieses sind grundlegende Dinge die man eigentlich immerwieder in vielen Foren & ähnliche Portale liest.
Persönlich halte ich es für Weisse wenn ein Verkaufsthread gewisse Grundlegende Details in sich hat. ZB Preis oder Standort.., nur mal so als beispiel.
Nicht jeder sieht das so & das repsektiere ich. Meisst überlese ich diese Anzeigen, zulezt vorm WE zwei Mahl.
Allerdings sehe ich nicht das dies ein "roter Pfaden" der Verkaufsanzeigen hier im diesen Forum ist.
Einige wollen das Privat (PN) regeln & dafür habe ich grösstes Verständniss. Mir sind auch Teile angeboten worden die WEIT Teurer waren als ws ich mir gedacht hatten. Später bei Ebay waren sie dann zu eher humanen Kurze gehandelt (auch wenn ich sie nicht gekauft hab Heiligenschein )

Am Ende des Tages sollen sich die Forenbetreiber damit auseinander setzten. Tut es Not gewissen Details gezwungener masse mit einzustellen ehe eine Anzeige freigeschaltet wird??
JaEin Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 30.04.2016 18:39:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also Forenbetreiber sollten da nichts maßregeln.
Ehrlich gesagt ist es für mich normal, wenn ich etwas hier anbiete, einen Preis ( egal ob als VB oder Festpreis ) einen Standort und auch ein Bild oder halt mehrere mit in der Anzeige zu vermerken. Andere Anzeige überlese ich einfach und das regelt sich dann von selbst. Entweder ich will verkaufen oder nicht.
Ebenso gehört es sich nach einem Verkauf dieses zu vermerken.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu altmodisch und andere sehen das anders.

Gruss
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 30.04.2016 19:00:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

steffen hat folgendes geschrieben:
also Forenbetreiber sollten da nichts maßregeln.


Naja, die meissten Verkaufsportale handhaben das nunmal so Grins
Ansosten geb ich dir weitreumig Recht.
Was "Anstand" usw angeht, da siehst nunmal mau aus bei vielen Mitstreittern Nee, oder?

Mittlerweile stört es mich nicht mehr all zu dolle.... Auch ich werd gelassener & will mich weniger aufregen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 30.04.2016 19:15:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

halte ich ganz ehrlich für großen Quatsch!

Wer ehrliches Interesse hat wird wird dies bekunden und sich dann auch mit dem Verkäufer einig werden. Funktionierte bei mir bei gebrauchten Teilen und Dingen, und das ist ja hier wohl das um das es geht, bisher sehr gut.

so wie euch scheinbar der fehlende Preis so total stört, nervt mich eher das "was-kostet-es-denn?"- Gefrage von oft den gleichen Leuten, wo sie mir die Frage nach der ernsthaften Kaufabsicht stellt.

und den Forenbetreiber würde ich damit ja schon mal ganz in Ruhe lassen Smile Hau mich, ich bin der Frühling

in dem Sinn... meine Meinung Tröst ... diese Antwort kost nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.04.2016 20:06:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

keinen preis zu nennen ist meistens mit der absicht verbunden, dass man vielleicht doch noch einen doofen findet, der eine höhere summe zahlen will, als die man das ding eigentlich verkaufen würde.

weil ich dieses verkaufsverhalten überhaupt nicht mag, gebe ich häufig eine patzige antwort auf solche anzeigen.
es sei denn, man weiss wirklich nicht den wert dessen, das sieht man aber meistens schon ander formulierung.

in vielen foren, in denen ich unterwegs bin, werden verkäufe ohne preisangabe direkt gelöscht. sollten wir hier auch machen.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.04.2016 20:08:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeepgärtner hat folgendes geschrieben:

Wer ehrliches Interesse hat wird wird dies bekunden und sich dann auch mit dem Verkäufer einig werden.


oder auch nicht, weil der astronomische preisvorstellungen hat. und das kostet zeit, und das lässt sich ganz einfach vermeiden, wenn man einen preis angibt. verhandeln kann man danach immer noch!
Nach oben
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 30.04.2016 23:24:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie quadfahrer schon sagt, manchmal kann man selbst nicht den Wert schätzen. Dann soll der Interessent einen ungefähren Preis nennen, bis man diesem mit einem Preis der für jeden ok ist entgegen kommt.

So läuft das oft.

Aber Anzeigen ohne Bilder kann ich auch nicht verstehen. Das gleiche wenn ich z.B. in den Kleinanzeigen reinschaue und schlecht gemachte Handybilder sehe, indem man nur den Gegenstand aber keinen genauen Zustand erkennt.

Wenn ich etwas verkaufe, dann gebe ich mir auch Mühe dazu die Anzeige mit allen Infos zu vervollständigen, Bilder und Detailbilder anzuhängen um mögliche Gebrauchsspuren zu zeigen.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.05.2016 01:20:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das leute nicht direkt den Preis hinschreiben kann ich verstehen. Und schreiben Preis oder anfrage per PN oder Mail.
Aber auch schon öffders gesehen (und von meinen Vorrednern schon erwähnt) "Bilder auf Anfrage per Mail".... Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.05.2016 07:18:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der-Dahl hat folgendes geschrieben:
Das leute nicht direkt den Preis hinschreiben kann ich verstehen. Und schreiben Preis oder anfrage per PN oder Mail.


Ich auch. Es ist immer zu teuer, zu billig, Schrott, zu alt, zu neu, zu unbekannt (passt die Felge auch auf XYZ?), beim Wettbewerber gesehen für $-2ct, der Verkäufer ist doof, die Rechtschreibung verkehrt und überhaupt.
Deswegen gibt es ja auch schon die segensreiche "keine Antwort"-Option.

Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lodulf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


Fahrzeuge
1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61..........
BeitragVerfasst am: 01.05.2016 09:23:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.
was verkaufen zu wollen ohne einen preis zu nennen halte ich für unseriös und bauerfängerei Wut

.......bitte anruffen fur preis etc. !! Hau mich, ich bin der Frühling ----- soll ich da etwa hinterher telefonieren und meine zeit mit einem schwachmaten vergeuden der nicht weis was er will Obskur


genauso schlimm finde ich verweise in einem spezial-forum auf e-bay auktionen am besten gleich mit der nummer Vertrau mir


L.

_________________
Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.212  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen