Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
engine check soon leuchtet!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
donauschiffer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2895 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.04.2016 11:43:04    Titel: engine check soon leuchtet!
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute!
Habe ein Problem, meine Motorleuchte geht immer wieder an. Als Fehler wird angegeben, uneffiziente Abgasreinigung 2. Bank. Vor geraumer Zeit wurden die Krümmerschrauben und die Dichtungen getauscht, da welche abgerissen waren. Habe dort falsche Luft vermutet, war aber nicht schuld. Weiters ist ein Modul zum Betrieb mit Ethanol verbaut, dieses hat dem LMM minus Grade vorgetäuscht, wurde ebenso deaktiviert. Läuft zwar besser, war aber auch nicht schuld. Komisch finde ich, dass nach dem Löschen des Fehlers immer ein paar hundert Kilometer dazwischen liegen bis er wieder kommt. Jetzt könnten das meinem Gefühl nach die Lamdasonden, der Kat, schlechte Zündung oder nachtropfende Einspritzdüsen sein. Auf Verdacht tauschen widerstrebt mir irgendwie, da das ja auch eine Stange Geld kosten würde. Es muss doch möglich sein den Fehler durch messen und prüfen zu finden und das Teil dann gezielt zu tauschen.
Bin für alle Anregungen dankbar.
Grüsse aus Wien
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.061  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen