Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Beim Bremsen geht der Scheinwerfer und die Tachobeleuchtung an


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nigges87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Herxheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2921 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G ( w460 )
2. Suzuki Wagon R
3. BMW R80 g/s
BeitragVerfasst am: 21.04.2016 16:08:05    Titel: Beim Bremsen geht der Scheinwerfer und die Tachobeleuchtung
 Antworten mit Zitat  

Hallo, wenn ich mit ausgeschalteten Scheinwerfern Fahre und dann auf die Bremse Steige geht mein standlicht vorne links und die Tachobeleuchtung an. Aus meinen Golf Zeiten kenne ich ähnliche Probleme im Zusammenhang mit einem Massefehler, nur wo ist dieser in besagtem Fall zu suchen ?

gruß Nic

_________________
Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wwdent
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 290 GD lang, 1993
BeitragVerfasst am: 21.04.2016 17:01:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diese Spielchen kenne ich zu gut von meiner Karre. Ich habe mir geholfen, indem ich hinten erstmal alle Anschlüsse abgemacht habe und nach und nach den Kram wieder anschloß. Irgendwann hast Du den Quälgeist gefunden (bei mir Massekabel und putzigerweise eine Single-21W-Birne in der Kombifassung Rück-/Bremslicht).

_________________
Nix wie weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nigges87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Herxheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2921 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G ( w460 )
2. Suzuki Wagon R
3. BMW R80 g/s
BeitragVerfasst am: 21.04.2016 20:44:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was heist hinten alle anschlüsse ab ? a kombiinstrument ?

_________________
Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wwdent
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 290 GD lang, 1993
BeitragVerfasst am: 22.04.2016 17:45:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, ich hatte mich unklar ausgedrückt. Bei mir glimmte der Blinker links vorne, wenn ich bremste. Und ähnliche Überraschungen, wie eine schmelzende Sicherung beim Einlegen des Rückwärtsgangs.

Ich habe hinten die Rückleuchtenhalter rausgemacht, alle Kabel abgeklemmt und dann nach und nach wieder angeschlossen. So würde ich auch verfahren. Erstmal mit dem Multimeter den Widerstand zwischen Karosserie Masseklemme messen. Sollte 0 Ohm sein. Dann alles abklemmen und bremsen. Falls gut, den linken Bremslichtstecker mit Prüflampe checken. Sie sollte leuchten, ohne daß vorne irgendetwas glimmt. Falls ok, den Stecker an die Rückleuchte dranmachen, bremsen, schauen. Usw. Irgendwann tritt dann die Anomalität auf.

So habe ich als Elektrikamateur meine Karre störungsfrei bekommen, aber vielleicht hat ein Spezialist eine bessere Idee...

_________________
Nix wie weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.074  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen