Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
w460 Tankanzeige geht nicht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nigges87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Herxheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2927 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G ( w460 )
2. Suzuki Wagon R
3. BMW R80 g/s
BeitragVerfasst am: 21.04.2016 12:42:00    Titel: w460 Tankanzeige geht nicht
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

bei meinem 300gd funktioniert die Tankanzeige nicht. Beim hehlhans gibts ne Anleitung zur Reparatur des Tansensors. Bevor ich da groß ausbaue usw würde ich gerne wissen ob es auch ein geringeres Problem sein kann.

zum durchmessen des Tanksensors muss ich den widerstand zwischen klemme 2 und 3 messen, ist dieser widerstand je nach füllstand zwischen 3,6 und 80 ohm liegen. richtig ?

muss bei eingeschalteter zündung also auch bei klemme 2 12v anliegen ? Klemme 3 geht auf Masse. Was muss bei klemme1 anliegen ? diese ist für die Reserveleuchte.

ich würde einfach gerne Tankgeber sowie das Instrument komplett durchmessen bevor ich unnötig im diesel Bade.

Gruß Nic

_________________
Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nigges87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Herxheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2927 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G ( w460 )
2. Suzuki Wagon R
3. BMW R80 g/s
BeitragVerfasst am: 21.04.2016 14:27:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab mir jetzt mal ein preiswertes Multimeter bei Louis motorrad gekauft. 13 euro wars mir wert. Hab durchgemessen. Leider kein Durchgang und folglich auch kein Widerstand zwischen klemme 2 und 3. also wirds wohl doch dreckig. Hab dann die klemmen 2 und 3 überbrückt und die Tankanzeige hat direkt auf Voll geschalten ( wenns in echt auch so einfach ging Supi ) Daher liegts wohl wirklich an dem Tankgeber, werd mir jetz bei Hanshehl den ersatzdraht ordern.

ich werd euch auf dem Laufenden halten

Gruß Nic

_________________
Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bazsa81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. W460 230GE
2. W212 E350BT
BeitragVerfasst am: 21.04.2016 16:12:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nigges87 hat folgendes geschrieben:
hab mir jetzt mal ein preiswertes Multimeter bei Louis motorrad gekauft. 13 euro wars mir wert. Hab durchgemessen. Leider kein Durchgang und folglich auch kein Widerstand zwischen klemme 2 und 3. also wirds wohl doch dreckig. Hab dann die klemmen 2 und 3 überbrückt und die Tankanzeige hat direkt auf Voll geschalten ( wenns in echt auch so einfach ging Supi ) Daher liegts wohl wirklich an dem Tankgeber, werd mir jetz bei Hanshehl den ersatzdraht ordern.

ich werd euch auf dem Laufenden halten

Gruß Nic


Weiter so! Winke Winke

_________________
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
www.gamboree.info
THE G TREFFEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.111  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen