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Erntehelfer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6458 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender TD5 2. Fahrrad |
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Verfasst am: 02.09.2006 15:55:31 Titel: Bremsproblem: Unterdruckpumpe? |
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Hiho
Hab seit heute morgen ein ziemlich beängstigendes Problem. Und zwar hab ich nur beim ersten mal Bremspedaltreten leistung auf der Bremse. Beim zweiten mal ist das Pedal bockhart und bremst so gut wie nicht...
An was kann das liegen? Habe vor rund 3 Monaten den Hauptbremszilynder und die Bremsleitungen tauschen lassen, auch die Bremsbeläge etc. sind gut.
Habe einbisschen im Internet gestöbert und dieses Phänomen wurde immer mit der Unterdruckpumpe in beziehung gebracht... stimmt das?
Wäre dankebar um jeden Tipp... es färt sich so nicht sehr entspannt O_o
gruss | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 02.09.2006 15:59:30 Titel: |
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Ja, dass klingt wirklich sehr stark nach einem Unterdruckproblem. Schlage vor, Du hängst mal ein Vakuummessgerät in den Unterdruckschlauch zum BKV und misst so den Wert bei verschiedenen Situationen.
Dein Turbodiesel hat die Vakuumpumpe wo? In der Lima oder separat? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Erntehelfer
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...und hat diesen Thread vor 6458 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender TD5 2. Fahrrad |
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Verfasst am: 02.09.2006 16:11:56 Titel: |
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habe v8, keine ahnung wo das ding ist :)
werds wohl eh nicht selber flicken, bremsen sollten von profis gemacht werden ^^ | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Köngen Status: Offline
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Verfasst am: 02.09.2006 16:15:12 Titel: |
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Hallo bueti,
das gleich hatte ich auch schon an meinem Defender.
Plötzlich nur noch beim ersten Mal ein wenig Bremswirkung, danach nur noch ein hartes Pedal mit nur noch sehr wenig Auswirkung.
Das ganze war in der Nähe von Bologna und ich musste zu Landrover Bologna.
Die Pumpe am Motor war defekt und ich habe mit Einbau 600,- Euro bezahlen müssen. War ne ziemliche Abzocke.
Aber was soll man machen, wenn man unterwegs ist.
Der Mechaniker hat am Bremskraftverstärker den Unterdruckschlauch abgezogen und mit dem Finger den (Unter)druck geprüft. Danach war er sich sicher, dass es die Pumpe war.
Gruss,
Joachim | |
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Erntehelfer
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Verfasst am: 02.09.2006 16:22:55 Titel: |
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schöner käse... naja eibisschen billiger wirds hoffentlich gehen... die frage is nur... wo soll ich dat jetzt wieder machen lassen?
argh... aber nachher ist glaub jedes bremsrelevante teil neu :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 02.09.2006 16:28:30 Titel: |
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bueti hat folgendes geschrieben: | habe v8, keine ahnung wo das ding ist :)
werds wohl eh nicht selber flicken, bremsen sollten von profis gemacht werden ^^ |
Aber ein Diesel ist es schon, oder? Wenn ja - siehe grijo.
Wenn Nein - Benziner erzeugen den Unterdruck in der Ansaugbrücke. Da könnte auch nur ein Schlauch dicht sein | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Rücklichtkiller
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| Fahrzeuge 1. 90 Tdi 2. Sankey Bj. 69 |
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Verfasst am: 02.09.2006 16:40:02 Titel: |
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[quote="flashman"]
Aber ein Diesel ist es schon, oder? quote]
Nein Flash, Bueti hat einen V8 | _________________ Gruss
Michael |
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Rücklichtkiller
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Verfasst am: 02.09.2006 16:46:36 Titel: |
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bueti hat folgendes geschrieben: |
werds wohl eh nicht selber flicken, bremsen sollten von profis gemacht werden ^^ |
Hi Hi, das hätte ich an deiner Stelle auch geschrieben ....nachdem Du ja nach Saverne an Ostern so dermassen verbale Dresche kassiert hast als Du deine Bremsen selber richten wolltest und ein paar fragen gepostet hast | _________________ Gruss
Michael |
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Verfasst am: 02.09.2006 16:46:54 Titel: |
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MichaelG hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: |
Aber ein Diesel ist es schon, oder? |
Nein Flash, Bueti hat einen V8 |
Gibt ja auch V8 Diesel, nur wohl nicht gerade im 110er
Aber dann sollte der Unterdruck doch wirklich von der Ansaugung kommen. Wäre doch quark, einem Benziner eine extra Pumpe zu spendieren. Es sei denn, es sitz ein Kompressor drauf. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 02.09.2006 17:06:35 Titel: |
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Hola!
Benziner: Zieh mal den Unterdruckschlauch am Bremskraftverstärker ab.
Jetzt Motor starten, und den nassen Daumen (Spucke) auf das Ende des Unterdruckschlauches legen.
Ok, spürst du dass es den Daumen an den Schlauch zieht??
Mit anderen Worten, spürst du einen kontinuierlichen Unterdruck im Schlauch?
Wenn ja, alle Unterdruckschläuche checken auf Riss, Ob alle gut sitzen oder evtl. ne schelle irgendwo locker ist.
Wenn genügend Unterdruck da ist, gratuliere, dann brauchst du einen neuen Bremskraftverstärker.
Was auch interessant ist, vor dem Starten das Bremspedal so oft pumpen bis du das Teil nicht mehr drücken kann (aufpumpen), dann mit dem Fuss feste drücken und gleichzeitig den Motor starten.
Gibt das Bremspedal jetzt nach??
Zitat: | Gibt ja auch V8 Diesel, nur wohl nicht gerade im 110er |
Gibt es, hab auch einen, aber wo soll der in den 110er passen?? | |
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Verfasst am: 02.09.2006 17:20:55 Titel: |
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Ach Vishnu, Du weisst doch, ich bin noch nicht so informiert, was die ganzen Landys angeht. Hätte mich aber auch geweundert, nen V8 Diesel zu finden.
Zumindest muss dann keine obskure Pumpe repariert werden, denn Unterdruck am Benziner ist so sicher, wie die Pickel in der Pupertät
So ein neuer BKV kostet aber sicher auch ne Menge. Wenn der vom Rover Classic passen würde, hätte ich einen über | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 03.09.2006 11:27:14 Titel: |
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MichaelG hat folgendes geschrieben: | bueti hat folgendes geschrieben: |
werds wohl eh nicht selber flicken, bremsen sollten von profis gemacht werden ^^ |
Hi Hi, das hätte ich an deiner Stelle auch geschrieben ....nachdem Du ja nach Saverne an Ostern so dermassen verbale Dresche kassiert hast als Du deine Bremsen selber richten wolltest und ein paar fragen gepostet hast |
alles nur tranung
ne, nachdem ich die bremsen nicht mehr richtig entlüften konnte hab ich das dann ja auch machen lassen.
wegem unterdruck: jep benziner, der schlauch sieht noch gut aus.
ganz interessant: heute morgen auf der nach hause fahrt war alles wieder ok
den test von vishnu werd ich machen sobald das problem wieder auftritt...
der bremskraftverstärker ist keine 3 monate alt... also der wird wohl nicht wieder kaputt sein
| _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
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Verfasst am: 05.09.2006 09:06:00 Titel: |
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ok, heute morgen war das problem wieder da O_o bin auf der autobahn beinahe in ne kolone gedonnert...
mal schaun obs heute abend noch so ist, dann werd ich mal testen. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
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Häschen in der Grube
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| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 05.09.2006 13:53:10 Titel: |
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Lass Dein Auto stehen... schiebe es auf einen Hänger und lass einen Bremsentest machen...
Wenn die Bremsen dann funktionieren dann geh auf Fehlersuche...
Wenns die Pumpe ist... testen und reparieren... wenns die Schläuche sind austauschen...
sowas aber auf der Autobahn auszuprobieren... und mal abwarten bis die Bremsen wieder versagen..
Verschenk Dein Auto lieber bis Dein Bein das Bremspedal verbiegt und Du doch in irgendeine Kolonne rast... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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Verfasst am: 05.09.2006 14:54:55 Titel: |
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bitte nicht schon wieder eine gewissensrede - danke. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
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