Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.04.2016 21:05:44 Titel: |
|
|
Moins Duda
Endschalldämpfer vom Taro drunterbauen und zu GTÜ, DEKRA oder whatever fahren. Kein [zensiert] kuckt nach dem Prüfzeichen, wenn man nicht extra drauf hinweist. Selbst als Nachprüfung geht das locker. BTDT. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Goslar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2928 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Subaru Forester MY06 2. Toyota Hilux Single Cab MY02 |
|
Verfasst am: 14.04.2016 09:20:25 Titel: |
|
|
Erst mal danke für eure Tipps!
Die Lösung mit einem neuen Endschalldämpfer vom Taro wäre mir auch am liebsten. Mit etwas Glück hat das Rohr sogar den gleichen Durchmesser, dann könnte man den sauber abtrennen und schweissen. Vielleicht über die Schweissnaht noch ne Schelle und gut.
Ich kenne den ESD vom Taro nicht. Der Unterschied zum Hilux ist, dass der Hilux einen Diesel-Kat hat und 2.5 Liter Hubraum. Der Taro hat 2.4 Liter Hubraum und ein paar PS mehr. Sonst sind die Kisten baugleich. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. 13er Navara 3,0 V6 |
|
Verfasst am: 14.04.2016 09:28:46 Titel: |
|
|
fahr mal zu sonener Prüfstelle weil du nen komplettumbau gemacht hast wo das Ergebnis nicht nach nem Mainstreamkarren aussieht
genau wegen solchen vollpfosten denken 99% der Deutschen das es Verboten ist irgendwas am Auto zu machen oder gar etwas zu verändern ...aber es geht doch ! | _________________ https://up.picr.de/45549779vp.jpeg |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011
| Fahrzeuge 1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61.......... |
|
Verfasst am: 14.04.2016 09:31:16 Titel: |
|
|
ich würde es machen wie vorher beschrieben.
neuer auspuff darunter : blink blink und die 15€ nachprüfungsgebühr investiert, der andere prüfer sieht nur neu und hakts ab
..........und falls das schiefgeht bleibt immer noch der gang zu einer anderen "organisation"
L. | _________________ Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901) |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 14.04.2016 11:49:51 Titel: |
|
|
Bist du wirklich bei dem TÜV gewesen??????
Den Verein habe ich den Rücken gekehrt seit s DEKA und die GTÜ bei uns gibt.
Mache es so wie in den Posts beschrieben und gehe zu einer anderen Prüfstelle nur nicht zum TÜV. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.04.2016 13:28:52 Titel: |
|
|
ne,ne, verallgemeinern macht keinen sinn. mein mann in der werkstatt ist auch vom tüv und da gehen sachen.....
und auch unser treckertüv im dorf ist der tüv. die sind echt gut und locker. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011
| Fahrzeuge 1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61.......... |
|
Verfasst am: 14.04.2016 13:30:21 Titel: |
|
|
.
tüv ? --------das kann ich so nicht bestätigen, ich gehe seit einiger zeit wieder hin, denn anscheinend sind die wegen der konkurrenz zwangsweise lernfähig geworden.
es gibt zeitschriften, kostenlos kaffe und termine
küs + dekra kannst du bei uns vergessen, die prüfen völlig überzogen. beispielsweise haben die bei meinem anhänger mehr fehler gefunden als der übehaupt teile hat
-----------einfach mal einen profi fragen wo man denn zur zeit hingeht
L. | _________________ Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901) |
|
|
Nach oben |
|
|
|