Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wohnung in Berlin gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2930 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 12.04.2016 11:46:48    Titel: Wohnung in Berlin gesucht
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Nach einer gewissen reiflichen Überlegung und diversen Schwierigkeiten versuche ich es mal hier. Winke Winke

Also, ich suche eine Wohnung in Berlin, nicht im sozialen Brennpunkt aber ansonsten ist mir das relativ egal, vieleicht nicht gleich Zentrum sondern eher im Randbereich weil Umweltzone und alter Patrol gibt Probleme.

Natürlich habe ich die üblichen Suchmaschinen bemüht bzw. bemühe die immer noch aber wie es so schön ist, ich hab eine Tüte voller "aber".

Ich wohne noch rund 30km südlich von HH und kann natürlich nicht für jede Wohnungsbesichtigung mal eben nach Berlin fahren, darüber hinaus habe ich eine Katze (Freigänger), viele Vermieter mögen scheinbar keine Haustiere.

Im Grunde suche ich jemanden der mich bei der Wohnungssuche vor Ort bissle unterstützt oder vieleicht sogar etwas vermittelt, damit ich möglichst alles in ein, zwei Gelegenheiten vor Ort angefrühstückt bekomme.

Ich bin handwerklich begabt, stubenrein habe derzeit 2 Autos und würde allein mit Kater umziehen.
Nähere Infos zu mir gern per PN oder Telefon.

Wohnungsdaten:

um 50 qm, ab 1,5 Zimmer und Miete preiswert, WBS habe ich beantragt aber zieht sich. Die Wohnung sollte nicht abgerockt sein und durchaus modern, Laminat etc. aber ich kann auch selbst renovieren nur sollte die Substanz noch soweit gut sein daß ich da ersteinmal einziehen kann.
Ich bringe meine qualitativ guten Möbel selbst mit, also möblierte Wohnungen fallen genaus weg wie befristete Mietverträge und Staffelmieten.
Ich mache mir auch nicht gleich ins Hemd wenn ich mal einen Pott Farbe selbst bezahlen muss und renn nicht gleich zum Vermieter Smile

Ideal wäre es, wenn es in der Nähe eine Bastelecke gibt damit ich meinen Patrol betreuen kann Ätsch

Grund für alles, Neuanfang und weg hier...........

Kann auch sein, daß ich woanders etwas finde und sich diese Anfrage irgendwann erledigt, ich suche im Moment in alle Richtungen, Ausland wäre eine Option allerdings dann nur mit Jobanschluß da ich kein dickes Bankkonto habe. Tätigkeit dabei fast egal, näheres gern per PN/Telefon.
Ich habe Auslandserfahrung, war relativ viel in Afrika und in Europa unterwegs, mehrere Jahre beim Militär und kann mich grundsätzlich selbst durchschlagen und versorgen, Jobsuche ist natürlich obligatorisch dann vor Ort Hau mich, ich bin der Frühling
Hilfe nehme ich ungern an aber helfe selbst gern, ich weiß aber, daß es ohne Hilfe leider nicht klappt, fällt mir trotzdem sehr schwer.

Freue mich auf PN Smile

merci bien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.04.2016 13:02:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider bittere Realität - Vernünftige Wohnungen in Berlin zu bekommen, ist eine fast unlösbare Aufgabe. Selbst für Berliner selber, die ja eigentlich schon in der Stadt leben. Viel Erfolg. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 12.04.2016 14:02:07    Titel: Re: Wohnung in Berlin gesucht
 Antworten mit Zitat  

K260 hat folgendes geschrieben:


Ich bin handwerklich begabt, stubenrein habe derzeit 2 Autos und würde allein mit Kater umziehen.

Kann auch sein, daß ich woanders etwas finde und sich diese Anfrage irgendwann erledigt, ich suche im Moment in alle Richtungen, Ausland wäre eine Option allerdings dann nur mit Jobanschluß da ich kein dickes Bankkonto habe. Tätigkeit dabei fast egal, näheres gern per PN/Telefon.
Ich habe Auslandserfahrung, war relativ viel in Afrika und in Europa unterwegs, mehrere Jahre beim Militär und kann mich grundsätzlich selbst durchschlagen und versorgen, Jobsuche ist natürlich obligatorisch dann vor Ort Hau mich, ich bin der Frühling
Hilfe nehme ich ungern an aber helfe selbst gern, ich weiß aber, daß es ohne Hilfe leider nicht klappt, fällt mir trotzdem sehr schwer.

Freue mich auf PN Smile

merci bien


Servus,
vielleicht bei uns im südlichsten Süden(Schaffhausen CH/Singen /Höri etc..)Arbeiten in CH wohnen in D, das machen viele bei uns.Wohnungen sind bezahlbar und zu bekommen, Handwerker werden gesucht,,,das Klima am Hochrhein/Bodensee ist mild, die Gegend einfach nur schön Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2930 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 12.04.2016 18:29:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingt auch interessant, diese D/CH Konstellation schwebte mir vor rund 10 Jahren mal vor, hatte sich damals zerschlagen wegen Hauskauf Hau mich, ich bin der Frühling

Heut ist davon nix mehr übrig, also das Haus steht noch aber weder die Ehe noch das gemeinsame Haus in unserem Leben.

Problem ist vermutlich, daß der Umzug zu teuer würde oder ich mache es wie wenn es fürs Ausland wäre, alles verkaufen ausser die Fahrzeuge....

Berlin ist eine Stadt, in der ich schon mehrmals gern leben wollte, ist nicht zu beschreiben.
Hamburg kenne ich gut, dort eine Wohnung zu bekommen ist schwerer als ein 6er im Lotto oder man braucht diesen 6er um die Wohnung bezahlen zu können.
Dem Angebot nach ist da Berlin deutlich besser aufgestellt.

Nun im Grunde möchte ich hier halt gucken, ob sich eine Möglichkeit ergibt, bin Vorschlängen gegenüber offen und Ideen natürlich auch.
Die Hoffnung stirbt halt zuletzt, vieleicht reicht es am Ende doch nur für die Wohnung im Nachbarlandkreis........
...oder doch Berlin oder ich werde Grenzwanderer D/CH Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruedi1952
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Dassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 13.04.2016 11:18:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nichts gegen Berlin hatte dort lange Jahre eine Freundin in Charlottenburg, habe also auch lange dort verbracht.
Wir haben auch schon 14 Tage Urlaub vor 4 Jahren dort gemacht. Aber in der Stadt leben wollen? Das käme mir nie in den Sinn aber ich bin ja auch ein Landei.
Für mich käme keine Großstadt in Frage ich liebe das ruhige, beschauliche, keinen Verkehrsstreß, Nachts die Dunkelheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Ludwigshafen am Wasser


Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 13.04.2016 18:03:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ick kenn Berlin och ein bisschen, wa! :)

Da bleiben nur die üblichen Webportale, oder Du wendest Dich direkt an einen Makler vor Ort. Allerdings, wenn es sehr preiswert sein soll, wird es schwierig. Wer (sichs leisten) kann, zieht raus in den Speckgürtel.

_________________
Meine Fotos von der Abenteuer Allrad Bad Kissingen 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 13.04.2016 18:23:48    Titel: Wohnung
 Antworten mit Zitat  

Komisch, ich wohne seit fast 30 Jahren in einer Nebenstraße Nahe Ku´damm.
Es ist meine Eigentumswohnung.


Ich möchte nicht auf dem Dorf wohnen, wo um 18:00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden.

Das ist nichts für mich. So sind die Geschmäcker halt verschieden.

Ich halte es mit Glenn Frey und meinem früheren Berufsleben.

https://www.youtube.com/watch?v=j4ueaD22hg8

und dann natürlich das hier, aus der geilsten Krimiserie aller Zeiten:

https://www.youtube.com/watch?v=gCtpVKDV_4Y

min:sec 00:38 ....also in den Straßen von New York City fahren sie jeden Tag ein Rennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Ludwigshafen am Wasser


Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 13.04.2016 18:39:46    Titel: Re: Wohnung
 Antworten mit Zitat  

Landylothar hat folgendes geschrieben:
Komisch, ich wohne seit fast 30 Jahren in einer Nebenstraße Nahe Ku´damm.
Es ist meine Eigentumswohnung...


Vor 30 Jahren war die auch noch bezahlbar. Zumindest kann man das mal als kecke Vermutung in den Raum stellen. Heute bekommt man den damaligen Tarif jedenfalls ganz bestimmt nicht mehr.

_________________
Meine Fotos von der Abenteuer Allrad Bad Kissingen 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.04.2016 12:21:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn auswandern für dich in Frage kommt, würde ich schauen, wo du deinen Patrol am besten unterhalten kannst.
Also ein Land mit trockenem Klima, ohne Umweltzonen und ohne Besteuerung nach Hubraum. Der Rest muss natürlich auch halbwegs passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2930 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 22.04.2016 19:42:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich muss vor allem meinen Lebensunterhalt finanziert bekommen, der Rest findet sich...........auf das Auswandern bezogen Supi

Zeichnet sich ab das es diesesmal nicht Berlin wird, irgendwie leider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Ludwigshafen am Wasser


Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 22.04.2016 19:58:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will auch auswandern. Schnautze voll vom täglichen Irrsinn. Aber wohin??? Unsicher

_________________
Meine Fotos von der Abenteuer Allrad Bad Kissingen 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.04.2016 13:33:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

route 41 hat folgendes geschrieben:
Ich will auch auswandern. Schnautze voll vom täglichen Irrsinn. Aber wohin??? Unsicher


Mein Favorit wäre Kanada. Atemberaubende Natur, wenig Menschen (= wenig täglicher Irrsinn), keine HU/AU oder Eintragungen nötig, billiger Sprit und je nach dem was man macht ein fast gleichwertiger Lebensstandard wie in D möglich.
Ist halt nur schwer rein zu kommen, wenn man nicht gerade nähere Verwandschaft dort hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimoNND40
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.04.2016 12:51:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist die Suche noch aktuell? Ein Freund von mir zieht gerade um. Und soweit ich weiß ist noch kein Nachmieter gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Ludwigshafen am Wasser


Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 24.04.2016 14:34:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BOHfrost hat folgendes geschrieben:
Mein Favorit wäre Kanada. Atemberaubende Natur, wenig Menschen (= wenig täglicher Irrsinn), keine HU/AU oder Eintragungen nötig, billiger Sprit und je nach dem was man macht ein fast gleichwertiger Lebensstandard wie in D möglich. Ist halt nur schwer rein zu kommen, wenn man nicht gerade nähere Verwandschaft dort hat.


Kanada, ja schön, auch schon drann gedacht. Gute Arbeit muss man dort haben/finden und auf Dauer behalten können. Dann ist reinkommen und vor allem bleiben nicht das Thema. Verwandtschaft ist dafür nicht nötig.

_________________
Meine Fotos von der Abenteuer Allrad Bad Kissingen 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2930 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 10:41:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn mir heut jemand einen Job in Kanada gibt, der auch geneigt ist, ein dauerhafter Job werden zu können, würd ich vieleicht auswandern.
Das Problem ist halt, überhaupt einen Job da zu bekommen. Das trifft übrigens auch auf Afrika zu, dort zieht es mich irgendwie hin, schon immer, keine Ahnung warum...

Wenn ich mal dort war, hatte ich immer irgendwie ein wenig das Gefühl ich bin Zuhaus, egal wo ich da nun gerade war.

Aber das leidige Geld.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.234  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen