Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 01.06.2016 14:44:46 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Sehr schön, nur die Position der ST-4 sehe ich als gefährlich für BG. Ich vermute da wirst Du nicht lange Freude dran haben. |
O.k. Für Bulgarien könnten wir die auch demontieren, denke ich. Danke für den Hinweis! | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 16.08.2016 10:59:35 Titel: |
|
|
In genau 3 Wochen geht es los. Ich hoffe nur, dass mich bis dahin die Hexe wieder endgültig verlassen hat.
Ansonsten sieht es aber sehr gut aus. Wir haben mit den Neuberts unser bewährtes Partnerteam als Service inkl. Sattelzug und Pickup dabei. D.h. keinerlei Logistiksorgen mehr.
Nebenbei unterstützen wir die Bergung bei der Überführung von deren Equipment - das sollte auch hier ein paar Pluspunkte sichern, wer weiß...
Das Auto selbst ist jetzt fast fertig. Die Restarbeiten sind lauter Sachen ohne Öl und Dreck und zu großen Teilen zur Not auch noch vor Ort regelbar.
Das ATG hat jetzt ungefähr die 3-fache Kühlfläche zur Verfügung und davon große Teile weiter oben aus dem schlammgefährdeten Bereich heraus.
Kurz, wenn der Rücken wieder gerade ist, kann es auch los gehen. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 16.08.2016 15:45:27 Titel: |
|
|
veah1122 hat folgendes geschrieben: | In genau 3 Wochen geht es los. Ich hoffe nur, dass mich bis dahin die Hexe wieder endgültig verlassen hat.
Ansonsten sieht es aber sehr gut aus. Wir haben mit den Neuberts unser bewährtes Partnerteam als Service inkl. Sattelzug und Pickup dabei. D.h. keinerlei Logistiksorgen mehr.
Nebenbei unterstützen wir die Bergung bei der Überführung von deren Equipment - das sollte auch hier ein paar Pluspunkte sichern, wer weiß...
Das Auto selbst ist jetzt fast fertig. Die Restarbeiten sind lauter Sachen ohne Öl und Dreck und zu großen Teilen zur Not auch noch vor Ort regelbar.
Das ATG hat jetzt ungefähr die 3-fache Kühlfläche zur Verfügung und davon große Teile weiter oben aus dem schlammgefährdeten Bereich heraus.
Kurz, wenn der Rücken wieder gerade ist, kann es auch los gehen. |
Kein Problem wenn nicht, dann fahr ich mit dem Törtsche Jeep fahr kann ich | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 16.08.2016 17:32:41 Titel: |
|
|
Das ist doch kein Jeep mehr, das ist ein Special-Super-Rally-Car. Oder so ähnlich. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Eppendorf Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.08.2016 09:01:56 Titel: |
|
|
Hallo Captain,
ich wünsche euch viel Spaß und maximale Erfolge!
PS.: lass Dein Schiff ganz!! | _________________ Geht nicht gibt es nicht, es gibt bloß, geht schwer!
MfG
BRADD'L |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 17.08.2016 09:55:07 Titel: |
|
|
Danke! Wenn nicht, kannst Du ja schon mal Platz schaffen... :) | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 01.09.2016 18:34:49 Titel: |
|
|
Wie immer wird es kurz vor dem Start irgendwie eng. Seltsam, denn dieses Mal hatten wir nun wirklich extrem viel Zeit.
Aber es ist wohl vollbracht. Auf der Liste steht als nennenswerte Position nur noch der Wechsel des Tripmasters aus dem Unimog als Zweitgerät in den Jeep.
Der erste Tripmaster ist nun auch erfolgreich mit dem OBD-Tachosignal verkoppelt. Wozu gibt es OBD-Wandler für den Radioanschluss.
Der 2. wird parallel nur per GPS laufen.
Mudflaps hat er nun auch wieder an der Hinterachse. Mal schauen, wie lange sie dieses Mal halten.
Da wir wohl hauptsächlich im Strassenallrad fahren werden, wäre eine deutliche Verkürzung der Achsübersetzungen noch geschickt gewesen. Geht nun natürlich nicht mehr.
Sonntag wird bei den Neuberts auf den LKW-Trailer verladen und dann heißt es noch Werkzeug und Ersatzteile verstauen und ab dafür. Die Homokinetensteckachsen kommen nur als Ersatz mit. Auch das habe ich mir etwas zu spät überlegt.
Ach so, die Hexe ist weg, wir werden in Bestbesetzung starten und haben nur ein wirkliches Ziel: Spaß haben. Nebenziel: durchfahren. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 02.09.2016 11:11:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Homokinetensteckachsen kommen nur als Ersatz mit |
RCVs? Die sind doch schnell eingebaut
Viel Spaß und Erfolg! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 02.09.2016 21:00:42 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Homokinetensteckachsen kommen nur als Ersatz mit |
RCVs? Die sind doch schnell eingebaut
Viel Spaß und Erfolg! |
So kurz vor der Abfahrt bauen wir lieber nichts mehr auseinander... Der Terratrip aus dem Mog hat sich als leicht indisponibel erwiesen... Schon der 2. im Mog. Hmm. Also muss jetzt noch schnell ein anderer her.
Kurz: alles was läuft, bleibt jetzt so.
Herzlichen Dank für die guten Wünsche! | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 02.09.2016 21:56:55 Titel: |
|
|
vergesst eure Bonuskarte nicht! | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 03.09.2016 13:16:54 Titel: |
|
|
Warum machen eigentlich so gut wie alle Leute den Fehler mit in letzter Minute reingetüdeltem, ungetestetem Navigationsequipment in eine Rallye zu starten? Ausfälle, Bedienungsfehler und massiver Orientierungsverlust sind doch dann quasi zu 100% garantiert. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
|
Verfasst am: 03.09.2016 13:38:47 Titel: |
|
|
Vermutlich weil viele der irrigen Annahme sind, daß eine Rallye ein
reiner Fahrwettbewerb ist, der vom Fahrer / Fahrzeug gewonnen wird. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 05.09.2016 08:19:22 Titel: |
|
|
Weil das bisschen Elektrokrams quasi die oberste Lage an Komponenten ist und oben als letztes aufs Armaturenbrett draufkommt.
Oder: Man steckt nicht drin. Unseren langjährig bewährten Tripmaster habe ich ein halbes Jahr vor der Rallye gereinigt und getestet, funktionierte einwandfrei. Ins Regal gelegt, beim finalen Zusammenbau zwei Tage vor der Rallye rein und die Tastatur war tot - keine Reaktion mehr. Tja. Wat nu? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 05.09.2016 13:32:26 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Weil das bisschen Elektrokrams quasi die oberste Lage an Komponenten ist und oben als letztes aufs Armaturenbrett draufkommt.
Oder: Man steckt nicht drin. Unseren langjährig bewährten Tripmaster habe ich ein halbes Jahr vor der Rallye gereinigt und getestet, funktionierte einwandfrei. Ins Regal gelegt, beim finalen Zusammenbau zwei Tage vor der Rallye rein und die Tastatur war tot - keine Reaktion mehr. Tja. Wat nu? |
So ähnlich ist es auch bei uns gewesen.
Und zur Gesamtsituation:
1. der an das Tachosignal gekoppelte TM ist nagelneu, abgeglichen und intakt
2. der per GPS als 2. Gerät geplante TM aus dem Unimog hat sich als defekt erwiesen
3. wir reisen zusammen mit dem Team Neubert und haben dadurch einen intakten gebrauchten TM mit GPS und einen nagelneuen mit GPS kurzfristig geliehen bekommen. Die sind bereits auf den LKW verladen, bzw. einer der beiden in den Jeep eingebaut.
4. Unser eigenes Ersatzgerät trifft morgen ein.
5. Wie wichtig ein gut kalibriertem TM für die Navigation wissen wir. Und daher sollten ja auch 2 mit unterschiedlicher Sensorik onboard.
Wo ist also das Problem? Das unsere Ansprüche an so eine Rally ohnehin rein amateurhaft sind, hatte ich an anderer Stelle schon einmal angemerkt.
Mir persönlich ist der Aufwand für so eine Rally ohnehin zu groß geworden. Es gab mal Zeiten, da sind Teams nur mit dem Einsatzauto nach Polen gefahren, das nicht nur alle Ersatzteile sondern auch die persönlichen Sachen nebst Zelt schleppen musste. Das müssen wahrhaft herrliche Zeiten gewesen sein, die ich leider verpasst habe. Unsere Anfänge bei der MT kamen da noch am ehesten ran.
Hier ein paar Bilder von der gestrigen Verladung:
| _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
|
Verfasst am: 05.09.2016 13:57:20 Titel: |
|
|
wenn ich hier immer wieder lese was für ein Theater die TerraTrip machen
wenn ich sehe wie umständlich die zu bedienen sind
(das korrigieren zum Fahren auf gesamt km ist mit ein Gräuel)
und das Die TerraTrip nicht tauchfähig sind
dann frage ich mich war in den Autos keine ICO eingesetzt werden
die haben sich auf den Mopeds seit zig Jahren bewährt
entweder der Standard http://www.icoracing.com/products/rallye-max
oder den mit zusätzlichem GPS http://www.icoracing.com/products/rallye-max-g | |
|
|
Nach oben |
|
|
|