Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 16.01.2017 19:43:21 Titel: |
|
|
Tja, das sieht natürlich nach einer echten Bereicherung aus! Ich bin sehr gespannt!
Und herzlichen Glückwunsch!
Die LKW-Fraktion scheint langsam Gefallen an den etwas schmaleren Gefährten zu finden.
Ton Stoker hat sich ja auch etwas sehr Schickes zugelegt.
| _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
|
Verfasst am: 16.01.2017 20:52:02 Titel: |
|
|
Ja, einiges ist halt mit leichterem Gerät einfacher. Aber Extrem würden wir nach wie vor nur mit dem Mog fahren. Und LKW- Teile sind auch sehr teuer.
Der Neue ist noch breiter als der Mog und genau so lang.
Micha
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 17.01.2017 11:57:58 Titel: |
|
|
Oh, da lag ich aber heftig daneben... So wie im nachfolgenden Video, indem Ihr ja auch eine kurze aber extrem wichtige Rolle habt...
Auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen Herrn präsentiere ich hiermit das wohl peinlichste aller peinlichen Video von unseren Abenteuern:
| _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 17.01.2017 12:36:58 Titel: |
|
|
Und nun der Kontrast: die Zieldurchfahrt. Alles zwischen Crash und Ziel fasse ich in 1-3 Stücken zusammen. Sonst wird das zu langweilig.
| _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Gelsenkirchen Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 28.01.2017 11:13:09 Titel: |
|
|
Micha100:
Ist der ein klassischer Prerunner mit Heckantrieb oder 4x4? Ist nicht so eindeutig zu erkennen auf dem Foto von der Front. Hast du ihn schon getestet?
Wurde mich interessieren wie sich das Fahrwerk für einen Europäer anfühlt. Die typischen Trophytraks und Prerunner machen ja immer den Eindruck,
Ob wen die in jeder Kurve mit den Außenspiegeln am Boden kratzen würden. Dafür schlucken die aber nahe zu jede Bodenwelle bei max speed. Hab auch schon öfters mal an einen Import aus den USA gedacht.
Kannst mal bei Gelegenheit par Fotos von den Aufhängungen und den Federungen posten.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
|
Verfasst am: 29.01.2017 15:51:47 Titel: |
|
|
Hallo,
es ist ein 4x4. Eher selten, denn die Meisten bauen den Allrad aus. Er hat vorne 45cm und hinten 55 cm Federweg, 4x Fox 3-Ventil und 4x Fox sowie 4x Fox . Hinten eine 4 Lenker fullflouter Achse mit 40 Wellen 43mm ,geänderte Übersetzung. Ein C6 Getriebe verstärkt mit riesen Kühleranlage. Verstärkte Kardanwelle mit Schiebestück, verstärktes Verteilergetriebe, TTB Vorderachse verbreitert ( Long travle von Solo Motorsport) ) verstärkt mit Uniballgelenken, längeren Antriebswellen. Willwood Bremse ( 4 Kolben) mit Wagebalken, Fly off Handbremse, Renn-Wandler, 2 unabhängige Kraftstoffversorgungen, MSD Doppelzündung , 3" Abgasanlage, 100 W Boxenfunk, 37er Reifen auf geschmiedeten Breadlock- Felgen. Kotflügel und Haube GFK mit Schnellverschlüssen.
Er ist ein 3-Sitzer.
Kleine Testfahrten haben wir in Vegas gemacht. Glaub mir , es ist besser schmerzfrei zu sein. Dort wo wir besser nach einer Vollbremsung mit schritt-tempo weiter gefahren wären, hat uns der Ami eine völlig neue Fahrtechnik gezeigt. Den Schifter nach hinten ziehen und das kleine Pedal rechts im Fußraum aufs Bodenblech. Hinten federt er dann fast vollständig ein, die Haube steigt 30 cm hoch und alles andere wird sich zeigen. In den Kurven neigt sich das Gerät so, das du glaubst , das war`s dann. Der Kommentar : Wer Angst hat wird in Kurven Probleme haben, Flüge bis 30m kein Problem und " Ich fahre das Teil über 10 Jahre und habe mich noch nie überschlagen und die Rennen gehen auch teilweise in die Berge mit vielen Kurven, Steinen usw".
Gefahren ist er 10 Jahre in Vegas , Silverstade 300, Vegas to Reno usw. Er Hat einige Siege errungen in der Klasse 1400, 1800, Sportsman, Heavy Metall.
Wir haben den Truck in einer Anzeige gesehen und sind sofort nach Vegas geflogen und haben ihn gekauft.
Nun zerlegen wir ihn, untersuchen alles, machen ihn hübsch und werden , auch wenn alle sagen das er für Europa ungeeignet ist, eine Menge Spass haben.
Micha
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
DSC_0199.JPG |
Dateigröße: |
68.51 KB |
Heruntergeladen: |
175 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Mike Picture Racing.JPG |
Dateigröße: |
113.42 KB |
Heruntergeladen: |
205 mal |
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 29.01.2017 15:58:49 Titel: |
|
|
Warum soll die Kiste für Europa nicht gut sein?
Ich finds klasse und freu mich sehr.
| _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
|
Verfasst am: 29.01.2017 16:49:06 Titel: |
|
|
Warum?
Er ist groß , breiter als unser Mog ( vorne 2,36 m ) genau so lang wie unser Mog. Er ist zu schwer, nicht so präzise und er hat ein Spool ( 100% gesperrte Hinterachse). Bei falscher Fahrweise geht er sehr über die Vorderachse .
Aber er ballert , ist ein rauer Genosse , will gefahren werden und verzeiht dir keinen Fehler. Er ist extrem einfach aufgebaut nur einfache robuste Technik alles aus den 70er Jahren, Teile gibt es ohne Ende und preiswert.
Und ich als Schrauber freue mich, denn unsere Bühne hebt ihn, ich kann ohne Hilfe arbeiten , es ist alles leichter als am Mog.
Und da wir schon zig Jahre an Amis schrauben ist uns alles bekannt.
Micha
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Gelsenkirchen Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 29.01.2017 20:14:52 Titel: |
|
|
Ich meine ja auch nicht, dass das nichts für Europa ist, sondern eher sehr untypische Fahreigenschaften des Gerätes und ein dazu benötigter uneuropäischer Fahrstiel.
Dazu muss man bedenken, dass bei uns die CC rennen oft sehr schnörkelig mit kurzen graden sind und über schmale Waldwege führen.
Für mich persönlich einfach Klasse und ich würde mir gerne auch einen Prerunner oder TT zulegen und auch am liebsten 4x4. Nur an der Front lieber mit "klassischer doppelt A-Querlenker" Lösung und nicht diese "komische gebrochene" Starrachse 😉. Aber die sind sehr robust so wie man liest.
Davon findet man aber nicht viele, außer Lux-Prerunner.
Wir sind mit unserem Grand ZJ auch oft exoten und bekommen oft zu hören, dass der zu schwer ist und zum CC nichts taugt.
Wäre wirklich super wenn du nen eigenes Thema zu deinem mit par Detailaufnahmen von den technischen Lösungen Posten könntest. Bist mit dem Teil ein wirklicher Offroad Exot bei uns.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Yamaha YXZ1000 |
|
Verfasst am: 29.01.2017 20:44:18 Titel: |
|
|
Ha, was ein geiles gerät der Bronco!!! Einfach der wahnsinn. Bei uns in Holland fahren oft 2WD buggies mit, das ist einfach ein grossartige klasse der etwas neues bringt. Einfach weitermachen das project.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
|
Verfasst am: 29.01.2017 20:46:18 Titel: |
|
|
Eben habe ich mal Zeit zum Schreiben, aber das kann sich schnell ändern. Ich denke ich kann ab und zu mal berichten aber nicht genug für ein eigenes Thema.
Ja diese Achse ist schon ein Wunderwerk. Verrufen und geliebt. Die originale Lenkung mit dem Gestänge hat bei großen Federwegen ein sehr großes Eigenleben . So etwa eine variable Vorspur, Sturz ?, Nachlauf ? . Er steht immer etwas verbogen da. Aber man kann größere Wege als bei einer Starrachse realisieren.
Die Lenkmechanik muß halt auf die langen Federwege angepasst werden.
Es gibt auch moderne 4x4 Lösungen aber das ist dann eine Preisfrage.
Mit den TTB Achsen werden auch keine Rennen mehr gefahren, die sind in den USA nicht mehr angesagt.
Micha
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 29.01.2017 21:20:58 Titel: |
|
|
veah1122 hat folgendes geschrieben: | Oh, da lag ich aber heftig daneben... So wie im nachfolgenden Video, indem Ihr ja auch eine kurze aber extrem wichtige Rolle habt...
Auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen Herrn präsentiere ich hiermit das wohl peinlichste aller peinlichen Video von unseren Abenteuern:
|
also das das so einfach ist "umzufallen" war mir nicht bewusst
| _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Yamaha YXZ1000 |
|
Verfasst am: 29.01.2017 21:38:49 Titel: |
|
|
Ouch diese video.. was war der grund der uberschlag?
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Gelsenkirchen Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 30.01.2017 08:10:24 Titel: |
|
|
Es gibt noch par exoten die diese Achsen fahren, und das bei Rennen wir Baja, Mint, Reno usw. Es gibt da einen ZJ Prerunner mit so einer Lösung der sich garnicht mal so schwer tut.
Fur schnelle Passagen ist jede unabhängige Einzelradaufhängung besser als star. Zumindest im Einsatzbereich der Amis.
Mit den modernen 4x4 hast du recht. Das geht dann schnell über die 50.000$ weil der Rest an karren einfach neuer und HiTech ist. Ich h«Ú¾r in meinem kleinen kranken Kopf schon was vorschweben mit 4 Link Hinterachse und A-Arm Longtravel mit 4x4. Aber zuerst muss der ZJ so aussehen wie ich es möchte.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 30.01.2017 20:03:01 Titel: |
|
|
Also ich bin wirklich gespannt, wie das mit dem Projekt Ami weiter geht. Technisch eine andere Welt.
Ich persönlich wäre da gerne dabei gewesen (um das Auto hinterher begutachten zu können):
| _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
|