Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Captain Silver und die Breslau Balkan 2016

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 18, 19, 20  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2940 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 16.01.2017 19:43:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, das sieht natürlich nach einer echten Bereicherung aus! Ich bin sehr gespannt! Winke Winke
Und herzlichen Glückwunsch!

Die LKW-Fraktion scheint langsam Gefallen an den etwas schmaleren Gefährten zu finden. Grins

Ton Stoker hat sich ja auch etwas sehr Schickes zugelegt.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micha100
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Unimog
2. Trail Proto
3. einige Oldtimer
BeitragVerfasst am: 16.01.2017 20:52:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, einiges ist halt mit leichterem Gerät einfacher. Aber Extrem würden wir nach wie vor nur mit dem Mog fahren. Und LKW- Teile sind auch sehr teuer.
Der Neue ist noch breiter als der Mog und genau so lang.


Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2940 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 17.01.2017 11:57:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, da lag ich aber heftig daneben... So wie im nachfolgenden Video, indem Ihr ja auch eine kurze aber extrem wichtige Rolle habt...

Auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen Herrn präsentiere ich hiermit das wohl peinlichste aller peinlichen Video von unseren Abenteuern:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2940 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 17.01.2017 12:36:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und nun der Kontrast: die Zieldurchfahrt. Alles zwischen Crash und Ziel fasse ich in 1-3 Stücken zusammen. Sonst wird das zu langweilig.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grand 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 28.01.2017 11:13:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Micha100:
Ist der Bronco ein klassischer Prerunner mit Heckantrieb oder 4x4? Ist nicht so eindeutig zu erkennen auf dem Foto von der Front. Hast du ihn schon getestet?
Wurde mich interessieren wie sich das Fahrwerk für einen Europäer anfühlt. Die typischen Trophytraks und Prerunner machen ja immer den Eindruck,
Ob wen die in jeder Kurve mit den Außenspiegeln am Boden kratzen würden. Dafür schlucken die aber nahe zu jede Bodenwelle bei max speed. Hab auch schon öfters mal an einen Import aus den USA gedacht.
Kannst mal bei Gelegenheit par Fotos von den Aufhängungen und den Federungen posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micha100
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Unimog
2. Trail Proto
3. einige Oldtimer
BeitragVerfasst am: 29.01.2017 15:51:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

es ist ein 4x4. Eher selten, denn die Meisten bauen den Allrad aus. Er hat vorne 45cm und hinten 55 cm Federweg, 4x Fox 3-Ventil und 4x Fox Coilover sowie 4x Fox Bumpstop. Hinten eine 4 Lenker fullflouter Achse mit 40 Spline Wellen 43mm ,geänderte Übersetzung. Ein C6 Getriebe verstärkt mit riesen Kühleranlage. Verstärkte Kardanwelle mit Schiebestück, verstärktes Verteilergetriebe, TTB Vorderachse verbreitert ( Long travle von Solo Motorsport) ) verstärkt mit Uniballgelenken, längeren Antriebswellen. Willwood Bremse ( 4 Kolben) mit Wagebalken, Fly off Handbremse, Renn-Wandler, 2 unabhängige Kraftstoffversorgungen, MSD Doppelzündung , 3" Abgasanlage, 100 W Boxenfunk, 37er Reifen auf geschmiedeten Breadlock- Felgen. Kotflügel und Haube GFK mit Schnellverschlüssen.
Er ist ein 3-Sitzer.
Kleine Testfahrten haben wir in Vegas gemacht. Glaub mir , es ist besser schmerzfrei zu sein. Dort wo wir besser nach einer Vollbremsung mit schritt-tempo weiter gefahren wären, hat uns der Ami eine völlig neue Fahrtechnik gezeigt. Den Schifter nach hinten ziehen und das kleine Pedal rechts im Fußraum aufs Bodenblech. Hinten federt er dann fast vollständig ein, die Haube steigt 30 cm hoch und alles andere wird sich zeigen. In den Kurven neigt sich das Gerät so, das du glaubst , das war`s dann. Der Kommentar : Wer Angst hat wird in Kurven Probleme haben, Flüge bis 30m kein Problem und " Ich fahre das Teil über 10 Jahre und habe mich noch nie überschlagen und die Rennen gehen auch teilweise in die Berge mit vielen Kurven, Steinen usw".

Gefahren ist er 10 Jahre in Vegas , Silverstade 300, Vegas to Reno usw. Er Hat einige Siege errungen in der Klasse 1400, 1800, Sportsman, Heavy Metall.

Wir haben den Truck in einer Anzeige gesehen und sind sofort nach Vegas geflogen und haben ihn gekauft.

Nun zerlegen wir ihn, untersuchen alles, machen ihn hübsch und werden , auch wenn alle sagen das er für Europa ungeeignet ist, eine Menge Spass haben.


Micha



DSC_0199.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  DSC_0199.JPG
 Dateigröße:  68.51 KB
 Heruntergeladen:  175 mal


Mike Picture Racing.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Mike Picture Racing.JPG
 Dateigröße:  113.42 KB
 Heruntergeladen:  205 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 29.01.2017 15:58:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum soll die Kiste für Europa nicht gut sein?
Ich finds klasse und freu mich sehr.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micha100
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Unimog
2. Trail Proto
3. einige Oldtimer
BeitragVerfasst am: 29.01.2017 16:49:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum?

Er ist groß , breiter als unser Mog ( vorne 2,36 m ) genau so lang wie unser Mog. Er ist zu schwer, nicht so präzise und er hat ein Spool ( 100% gesperrte Hinterachse). Bei falscher Fahrweise geht er sehr über die Vorderachse .

Aber er ballert , ist ein rauer Genosse , will gefahren werden und verzeiht dir keinen Fehler. Er ist extrem einfach aufgebaut nur einfache robuste Technik alles aus den 70er Jahren, Teile gibt es ohne Ende und preiswert.

Und ich als Schrauber freue mich, denn unsere Bühne hebt ihn, ich kann ohne Hilfe arbeiten , es ist alles leichter als am Mog.
Und da wir schon zig Jahre an Amis schrauben ist uns alles bekannt.

Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grand 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 29.01.2017 20:14:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich meine ja auch nicht, dass das nichts für Europa ist, sondern eher sehr untypische Fahreigenschaften des Gerätes und ein dazu benötigter uneuropäischer Fahrstiel.
Dazu muss man bedenken, dass bei uns die CC rennen oft sehr schnörkelig mit kurzen graden sind und über schmale Waldwege führen.
Für mich persönlich einfach Klasse und ich würde mir gerne auch einen Prerunner oder TT zulegen und auch am liebsten 4x4. Nur an der Front lieber mit "klassischer doppelt A-Querlenker" Lösung und nicht diese "komische gebrochene" Starrachse 😉. Aber die sind sehr robust so wie man liest.
Davon findet man aber nicht viele, außer Lux-Prerunner.
Wir sind mit unserem Grand Cherokee ZJ auch oft exoten und bekommen oft zu hören, dass der zu schwer ist und zum CC nichts taugt.
Wäre wirklich super wenn du nen eigenes Thema zu deinem Bronco mit par Detailaufnahmen von den technischen Lösungen Posten könntest. Bist mit dem Teil ein wirklicher Offroad Exot bei uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 29.01.2017 20:44:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ha, was ein geiles gerät der Bronco!!! Einfach der wahnsinn. Bei uns in Holland fahren oft 2WD buggies mit, das ist einfach ein grossartige klasse der etwas neues bringt. Einfach weitermachen das project.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micha100
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Unimog
2. Trail Proto
3. einige Oldtimer
BeitragVerfasst am: 29.01.2017 20:46:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eben habe ich mal Zeit zum Schreiben, aber das kann sich schnell ändern. Ich denke ich kann ab und zu mal berichten aber nicht genug für ein eigenes Thema.

Ja diese Achse ist schon ein Wunderwerk. Verrufen und geliebt. Die originale Lenkung mit dem Gestänge hat bei großen Federwegen ein sehr großes Eigenleben . So etwa eine variable Vorspur, Sturz ?, Nachlauf ? . Er steht immer etwas verbogen da. Aber man kann größere Wege als bei einer Starrachse realisieren.
Die Lenkmechanik muß halt auf die langen Federwege angepasst werden.

Es gibt auch moderne 4x4 Lösungen aber das ist dann eine Preisfrage.
Mit den TTB Achsen werden auch keine Rennen mehr gefahren, die sind in den USA nicht mehr angesagt.

Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 29.01.2017 21:20:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

veah1122 hat folgendes geschrieben:
Oh, da lag ich aber heftig daneben... So wie im nachfolgenden Video, indem Ihr ja auch eine kurze aber extrem wichtige Rolle habt...

Auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen Herrn präsentiere ich hiermit das wohl peinlichste aller peinlichen Video von unseren Abenteuern:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


YES
also das das so einfach ist "umzufallen" war mir nicht bewusst Unsicher

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 29.01.2017 21:38:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ouch diese video.. was war der grund der uberschlag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grand 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 30.01.2017 08:10:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt noch par exoten die diese Achsen fahren, und das bei Rennen wir Baja, Mint, Reno usw. Es gibt da einen ZJ Prerunner mit so einer Lösung der sich garnicht mal so schwer tut.
Fur schnelle Passagen ist jede unabhängige Einzelradaufhängung besser als star. Zumindest im Einsatzbereich der Amis.
Mit den modernen 4x4 hast du recht. Das geht dann schnell über die 50.000$ weil der Rest an karren einfach neuer und HiTech ist. Ich h«Ú¾r in meinem kleinen kranken Kopf schon was vorschweben mit 4 Link Hinterachse und A-Arm Longtravel mit 4x4. Aber zuerst muss der ZJ so aussehen wie ich es möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2940 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 30.01.2017 20:03:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich bin wirklich gespannt, wie das mit dem Projekt Ami weiter geht. Technisch eine andere Welt. Winke Winke

Ich persönlich wäre da gerne dabei gewesen (um das Auto hinterher begutachten zu können):
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 18, 19, 20  Weiter =>
Seite 12 von 20 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.255  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen