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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Herzogenrath Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2942 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LC J95 50th Anniversary 2. Z3 2.8 Coupé 3. Simson Schwalbe KR51/2 |
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Verfasst am: 06.04.2016 10:27:50 Titel: Kaufberatung erwünscht: Mitsubishi Pajero V20 Automatik |
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Hi Leute!
Ich habe das Internet mal ein wenig nach einem für mich passenden Pajero durchforstet und in dem Zusammenhang auch dieses Forum hier gefunden und schon begeistert einige Einträge und Themen gelesen
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem schönen Pajero II, Diesel, 2800 Intercooler Turbo, Automatik
Ich würde den Wagen gern noch bestimmt 5 Jahre fahren und mache im Jahr sicher 20.000 km ...
Mein Problem ist, dass ich leider nur sehr wenige diesem Anforderungsprofil entsprechende Fahrzeuge finde (mobile.de und autoscout24.de ca. je 3 Stück) und dass diese auch dem Alter entsprechend hohen km- Stand aufweisen und entsprechende Gebrauchsspuren...
Diese beiden habe ich derzeit in die engere Wahl genommen:
1. Option
2. Option
Ich würde den silbernen wegen des km- Standes vorziehen, wobei der ein paar Roststellen hat ... Ich weiß nicht, inwieweit das problematisch ist ...
Ich muss gestehen, dass ich auf dem Gebiet "Jeep/Offroader" recht neu bin ...
Meine Fragen daher:
1) Welchem würdet ihr den Vorzug geben?
2) Habt ihr eine Idee, wo ich eventuell von diesem Modell ein schönes Fahrzeug finden kann?
3) Ist mein Vorhaben überhaupt umsetzbar oder schon wegen des hohen Alters der Fahrzeuge utopisch?
Besten Dank euch schon jetzt und sorry für meine vielleicht wirren Ausführungen, ist mein "erstes Mal"
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Merchweiler / Saar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. kein Lada Niva mehr 2. Nissan Patrol Y61 2008 |
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Verfasst am: 06.04.2016 11:14:48 Titel: |
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Moin und
Herzlich Willkommen hier...
Der Rote ist m. E. schon mal ne gute Basis. Bei "scheckheftgepflegt"
und von nem Händler (wo es wohl Gewährleistung gibt) lohnt sich
bestimmt eine Besichtigung.
Bei den beiden LINKs die Du eingestellt hast kommt nur der Rote...
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Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
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www.bnb-exploration.de
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Herzogenrath Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2942 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LC J95 50th Anniversary 2. Z3 2.8 Coupé 3. Simson Schwalbe KR51/2 |
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Verfasst am: 06.04.2016 14:31:01 Titel: |
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Hey,
vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Tatsache, das hab ich versemmelt
Hier der richtige Link zur anderen Option:
silberner Pajero
Ich habe beide Händler mal kontaktiert: Es sind wohl beides "Fähnchenhändler" und beides "Alis"... Ich weiß, dass muss nicht per Se was Schlechtes heißen, ich habe aber genug Schlechtes gehört. However:
Der Händler vom "Roten" ruft 4700 inklusive neuem TÜV auf, der vom "Silbernen" 5000 inkl. neuem TÜV mit allem was dazu nötig ist. Beide sagen: keine Mängel, wobei der vom Silbernen schon den Rost eingeräumt hat. der beim Roten sagt, kein Rost und auch sonst keine Mängel, Reifen seien sogar neu.
Mein Problem ist, dass ich einfach viel zu weit von beiden entfernt wohne, als dass ich kurz hinfahren könnte und mir vor Ort selbst ein Bild machen kann ... Insoweit will ich mir natürlich nach Möglichkeit schon recht sicher sein, das Auto zu kaufen, eh ich mich auf den Weg mache
Sollte mir die "Leistungssteigerung auf 145 PS" beim Roten (beim Händler nachgefragt, er sagt durch Chiptuning in einer Fachwerkstatt) zu denken geben?
Wie sieht das eigentlich mit der Gewährleistung aus? Kann sich ein Händler da über irgendwelche Kniffe rausziehen?
Tausend Dank schon mal!
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero Classic V20 |
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Verfasst am: 06.04.2016 14:34:09 Titel: |
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wenn ich die wahl hätte zwischen hoher laufleistung, wenig rost und gut gewartet vs. geringe laufleistung, rost und schlecht nachvollziehbar gewartet, würde ich eher den mit weniger rost und guter wartung nehmen.
aber entscheiden kann man das erst, wenn man die fahrzeuge gesehen und hat und gefahren ist.
auch wenn es genug leute gibt die sagen rost haben alle alten autos und da kann man was machen...ja das stimmt auch, aber man sollte beachten ob man da die möglichkeiten hat das auch zu machen. falls nicht, kann es so richtig ins geld gehen und auch ärgerlich werden. kurzum...achte auch auf den rost. vor allem am rahmen. guck genau hin, und werde skeptisch, auch wenn noch keine durchrostungen zu sehen sind.
es gibt genug threads zu dem thema hier und in anderen foren und auch gute kaufberatungen zu lesen.
aber auf den bildern sieht der rote so aus, als könnte man ihn sich mal angucken.
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 06.04.2016 14:49:18 Titel: |
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Lysop89 hat folgendes geschrieben: |
Sollte mir die "Leistungssteigerung auf 145 PS" beim Roten (beim Händler nachgefragt, er sagt durch Chiptuning in einer Fachwerkstatt) zu denken geben?
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Wenn es original von Mitsubishi bzw. Ralliart ist, dann würde ich mir keine Gedanken drum machen. Bei billigen ''Nachbauten'' würde ich schon etwas Bedenken haben. Der Begriff Fachwerkstatt ist auch bei Händlern oft vertreten. Frag mal nach einem Nachweis (Rechnung).
Beim Pajero gilt allgemein der Rost als größten Feind. Wichtig ist das der Rahmen im hinteren Bereich (beim 5 Türer auch oft der mittlere Teil), alle 4 Radkästen (vorn besonders unter dem Plastikradlauf) und der hintere Teil der Karosse in Ordnung ist.
Ob die hinteren Karosserieecken in ordnung sind, kannst du prüfen, indem du beim öffnen der Heckklappe die beiden Gummistopfen jeweils links und rechts entfernst und reinleuchtest.
Eine Hebebühne zum drunter schauen ist natürlich noch besser.
| _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 06.04.2016 16:47:58 Titel: |
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Servus,
die Leistungssteigerung von Huber-Tuning wurde in 2,5L-Motore (L200 mit 99PS) sowie 2,8L-Motore (Pajero mit 125PS) eingebaut.
Ob die gut ist soll jeder für sich entscheiden, wenn da jedoch was kaputt geht schaut´s bei Ersatzteilen sicher ganz, ganz schlecht aus.
Hier kann man ja mal wegen Ersatzteilen oder Reparaturmöglichkeiten anfragen.
http://www.huber-group.com/historie.html
Beschreibung: |
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Download |
Dateiname: |
Pajero-Huber-Tuning klein.pdf |
Dateigröße: |
2.91 MB |
Heruntergeladen: |
288 mal |
| _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Herzogenrath Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2942 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LC J95 50th Anniversary 2. Z3 2.8 Coupé 3. Simson Schwalbe KR51/2 |
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Verfasst am: 06.04.2016 17:58:04 Titel: |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 06.04.2016 18:11:44 Titel: |
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Anhand von Bildern ist es immer schwieriger etwas einzuschätzen, wie hoch der Schaden ist usw. Das kann oft täuschen.
Der Rahmen hat schon mal keinen Blattrost, was schon mal gut ist. Wie es aussieht sind die hinteren Längslenkerbuchsen hin, aber das kannst du in der Werkstatt wechseln lassen, kostet nicht viel.
Sowas wie poröse Buchsen hat man bei 20 Jahre alten Autos oft.
Der Händler sollte noch Fotos von den hinteren Radkästen nachreichen. Die sind bei Aufblühungen schnell durch.
Wie weit ist er denn von dir entfernt?
| _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Bin neu hier
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...und hat diesen Thread vor 2942 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LC J95 50th Anniversary 2. Z3 2.8 Coupé 3. Simson Schwalbe KR51/2 |
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Verfasst am: 06.04.2016 18:19:26 Titel: |
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575 km oder 5,5 h Fahrt
natürlich würde ichs mir gern vor Ort anschauen -.-
Die Radkästen hab ich nicht angefragt, weil ich dachte, dass ich die ganz gut auf den Bildern im Inserat sehen kann und da hat er absolut nichts.
Wären die Längslenkerbuchsen ein Problem beim TÜV? Das wäre dann ja nicht mehr das Problem, den schließt er ja in seinem Preis ein
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 06.04.2016 18:32:01 Titel: |
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Eigentlich bemängelt der TÜV sowas, hat er bei unserem Pajero aber nie.
| _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero Classic V20 |
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Verfasst am: 06.04.2016 18:36:07 Titel: |
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anhand der bilder sieht es erstmal so aus als könnte man nen blick riskieren. dennoch gut vor ort gucken...finger in den rahmen stecken und nach losem rost suchen. ich würde den rahmen mit nem hammer abklopfen und gucken obs da weiche stellen gibt. will der händler das nicht, würde ich gar nicht erst hinfahren. bloss weil da noch keine durchrostungen zu sehen sind, heisst das ja nicht das der rahmen i.o. ist. die gammeln ja auch gerne von innen nach aussen.
karosserie nicht vergessen. die teppiche hochnehmen und dann aufs blech gucken...fussraum beifahrerseite zum beispiel. auch das blech überm tank...von unterm auto betrachten. nimme ne gute taschenlampe mit und leg dich unters auto und guck dir alles in ruhe an. oder noch besser...guck ob ne werkstatt in der nähe ist und du auf ne bühne kommst mit dem ding.
alles was du bei der besichtigung übersiehst, rächt sich möglicherweise später.
wenn du das auto länger behalten willst, wirst du aber noch geld für rostschutz und konservierung reinstecken müssen.
das gilt allerdings für alle geländewagen die ein paar jahre älter sind. am besten wärs natürlich einen zu finden, wo das schon kurz nach dem neukauf gut gemacht wurde und dann alle paar jahre aufgefrischt. aber die zu finden ist ne reine glückssache.
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. LC J95 50th Anniversary 2. Z3 2.8 Coupé 3. Simson Schwalbe KR51/2 |
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Verfasst am: 06.04.2016 18:40:38 Titel: |
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Okay, ich denke ich schau mal, was er auf diese Anfrage sagt und dann riskier ich nen Blick.
Haltet ihr den Preis für angemessen (4700 € inkl. TÜV) und was traut ihr dem Motor noch zu?
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero Classic V20 |
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Verfasst am: 06.04.2016 18:58:08 Titel: |
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wenn er sinnig gefahren wurde sollte da noch ne ganze menge leben in der bude sein.
das weiss man ja leider nie bei nem gebrauchten. guck einfach wie er sich fährt und check die papiere wegen der wartung gut. regelmäsige ölwechsel und solche sachen. du kannst ja bei der besichtigung auch mal die abmschierpunkte an der vorderachse checken. wenn da in den gummibalgen noch etwas druck drauf ist, also fett drin, hat sich vermutlich doch jemand einigermassen ums auto gekümmert.
achso...ja wenn der rost sich in grenzen hält und auch sonst alles funktioniert wie es soll und er gut da steht, wäre der preis schon in ordnung für mich.
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 07.04.2016 06:18:48 Titel: |
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Moin
Den silbernen sehe ich nicht ohne Anmeldung.
Der rote schaut gut aus.
Gruß Mario
| _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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| Fahrzeuge 1. LC J95 50th Anniversary 2. Z3 2.8 Coupé 3. Simson Schwalbe KR51/2 |
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Verfasst am: 07.04.2016 10:35:20 Titel: |
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Oh man, Tatsache, ich habs echt drauf
Der silberne hat sich aber auch erledigt, der hatte einfach zu viel Rost.
Ist also atm nur der rote noch im Rennen
Naja zuerst muss ich aber mal meinen E280 CDI verkaufen
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