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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Herxheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2952 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G ( w460 ) 2. Suzuki Wagon R 3. BMW R80 g/s |
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Verfasst am: 27.03.2016 22:07:57 Titel: Differenzialsperren machen Probleme |
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Hallo, ich bins mal wieder
Ich bin mir nicht sicher ob es Klüger ist einen neuen Threat aufzumachen oder in einem vorhergehenden weiterzuschreiben. Ich habe mir für den neuen entschieden um anderen später die Suche nach Lösungsansätzen zu vereinfachen. Es sei mir verziehen.
Nun zu den Problemen mit den Diffsperren.
Die Sperre vorne lässt sich sehr gut einlegen und im gelände nach 2-5 Metern fahren leuchtet auch die Kontrollleuchte auf. Nur geht diese immer wieder aus und an. Nun weis ich nicht ob da die Sperre immer wieder rein und rausgeht bzw nie richtig einhakt oder nur der Schalter ein Problem Hat. Wie kann ich das am Sichersten Prüfen ?
Problem 2 ist das die hintere Sperre sich gar nicht einlegen lässt. Das Gestänge scheint frei zu sein und der nehmerzylinder sieht auch nicht korrodiert aus. Nur sitzt der nach ca 5cm ziehen bombenfest. Wenn man auf der Grube steht und versucht mit der hand am Gestänge von unten etwas einzulegen merkt man das am Nehmer nur ca 1cm geht und dann ists fest. Liegt das nun an der Mechanik vorne oder daran das die sperre einfach nicht richtig reingeht. Wie kann ich hier am besten Überprüfen woran es liegt.
Danke für eure Geduld :)
Gruß und frohe Ostern aus der schönen Pfalz.
Nic | _________________ Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.03.2016 00:51:55 Titel: |
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Hey nigges,
zu Problem 1
Wenn die Sperre vorne drinnen ist, dann merkt man das beim Lenken sehr eindeutig.
Probier mal ein Rad vorne aufbocken, die Sperre einlegen und am Rad drehen bis sie einrastet. Wenn sie dann eingerastet ist, dann am Rad immer vor und zurückdrehen bis es ansteht und,( am besten zu zweit) zeitgleich die Kontrolllampe beobachten.
Die Sperrenschalter gehen relativ gerne kaputt.
Hast du mal die Einstellung des Nehmerzylinder kontrolliert?
zu Problem 2
Was heißt "Bombenfest"?
Gehts dann nurnoch sehr schwer oder ist es eher ein blockieren?
Ich würde versuchsweiße probieren die Sperrenleitung am Geberzylinder abhängen. Wenns dann immernoch blockiert, dann ist es der Geberzylinder oder eben das Gestänge. Evt. ist es ausreichen nur den Zylinder zu reinigen. Versuchsweiße kannst du auch mal das Gestänge aushängen und von unten die Sperre reindrücken.
Ich hatte mal das Problem dass die Hebel der HA Sperre extrem schwer ging - Die Sperre ging zwar rein, aber nicht mehr raus. Wie sich herausstellte ist dann die Sperrenleitung zugequollen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 350 GD Turbodiesel Grand Edition |
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Verfasst am: 28.03.2016 23:42:34 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. W460 230GE 2. W212 E350BT |
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Verfasst am: 30.03.2016 10:15:32 Titel: |
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Das habe ich auch beim W460 machen lassen, dann 5 Jahre lang keine Probleme mehr ;) | _________________ 4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
www.gamboree.info
THE G TREFFEN |
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