Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol W 160 als Reisefahrzeug
Bitte um Tipps zum Fahrzeugkauf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 27, 28, 29  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werschi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. nissan terrano II
BeitragVerfasst am: 10.04.2017 22:58:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend allerseit

danke für das Positive Feedback ,ja ich habe noch ein paar Teile für Patrol ,Terrano,Pickup lagernd sollte jemand aus dem Forum was aus meine, Ebay Shop brauchen gibt es 10% Rabatt auf den Ebay Preis wenn die Teile direkt bei mir gekauft werden

mit freundlichen Grüssen Martin
ebay Shop Nissanparts-Austria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2946 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 14.04.2017 10:13:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ostern ist Ferienzeit und wunderbar zum Draußenschrauben. Ich suche mir dann idyllisch gelegene Parkplätze mit viel Platz außenrum, so dass man ungestört arbeiten und die frische Luft genießen kann:



Gestern war das rechte Radhaus dran. Die Kunststoffverkleidung war nicht mehr an allen Stellen fest und ich wollte schon lange einen Blick dahinter werfen. Es zeigt sich, dass im der Zustand erfreulich gut ist, bis auf die rechte untere Ecke der Frontmaske. Da ist einfach ein ganzes Stück weggegammelt:



Der Rest des Radhauses sieht gut aus. Erstaunt mich immer wieder wie selektiv und massiv an einer Stelle Rost auftaucht und nebendran alles frisch aussieht.

Nebenbei noch Getriebe und VTG aufgeschraubt und Ölstände kontrolliert. In Fahrtrichtung rechts zwischen Getriebe und VTG befindet sich diese Gummikappe, die schwitzt. Weiss jemand, was da drunter sich befindet?



Diverse Stellen am Unterboden, die nicht direkt im Spritzwasserbereich liegen, habe ich mit Fluidfilm versorgt. Das Zeug macht echt süchtig. Auch die neuen OME Federn, die nach dem ersten Winter schon anfangen zu rosten, habe ich damit eingerieben, damit der Rost nicht ganz so freie Fahrt hat. Zum Schluss noch ein kleiner Funktionstest:



Frohe Ostern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Olly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: rheinisches Nizza
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ´11er Defender 110 TD4
2. ´99er MB w210 E280T 4Matic
3. ´91er MB w140 SEL
4. ´87er Patrol K160 SD33T
5. ´73er SAAB Sonett III
6. ´67er Citroën DS Pallas
7. ´63er SAAB 95 B deLuxe
BeitragVerfasst am: 18.04.2017 15:02:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sei vorsichtig und bedacht im Umgang mit Fluid Film = das kann Gummi + Kunststoff angreifen

ja stimmt, man ist schnell geneigt, das Zeug überall zu verspühen Ja

_________________
www.rheinlandcruiser.blogspot.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2946 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 18.04.2017 21:53:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Olly hat folgendes geschrieben:
sei vorsichtig und bedacht im Umgang mit Fluid Film = das kann Gummi + Kunststoff angreifen


Weiss ich doch, ich benutze das durchaus mit Bedacht und entsprechend den Vorgaben, keine Sorge Winke Winke

Am Wochenende hatte ich frei und habe mit dem Patrol einen Umzug nach HH gefahren. Sonntags waren wir dann im Freihafen bei so ner Oldtimertanke. Normalerweise ist da wohl Schaulaufen angesagt, aber an Ostern war nicht viel los.

Nachdem der Patrol ausreichend warm gefahren war, habe ich den Ventildeckel entfernt um nochmals das Ventilspiel zu kontrollieren. Ich habe eine Art "Schnarren" bei bestimmten Umdrehungszahlen. Kann sein, dass das normal ist, ich habe leider keinen Vergleich, da ich keinen anderen Patrol mit SD33 bisher fahren konnte. Die Geräusche treten in einem Bereich etwas oberhalb der normalen Standgasumdrehungen auf. Also schätze mal bei 12 - 1300 U/min. Wobei ich bei mir das Standgas ziemlich weit runter gedreht habe, mir gefällt das besser, wenn er im Stand nicht so laut ist und schön vor sich hin tickert. Ich höre das Geräusch immer nur vom Innenraum aus beim Fahren. Im Stand über den Motor gebeugt nie. Vielleicht tritt es nur unter Last auf.

Jeder zweite Kipphebel ist ja auf der Kipphebelwelle mit Federn an einer Seite axial angedrückt. Über die zulässige Länge der Federn bzw deren Andruckkraft konnte ich bisher noch nichts herausfinden, im WHB steht dazu nichts, mir erscheint die aber gefühlt recht gering. Möglicherweise hängt das Schnarren damit zusammen, dass die Federn nicht mehr genug andrücken und in bestimmten Bereichen die Ventile anfangen zu flattern? Im dritten Video unten sieht man dass die Steigung der Feder speziell bei der zweiten und vierten Feder (von vorne gezählt) viel größer ist als bei der ersten, dritten und fünften. Ist das normal?

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Ansonsten laufen die Ventile ohne Auffälligkeiten:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


und der Motor sehr ruhig und gleichmässig:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.04.2017 22:59:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

micwill hat folgendes geschrieben:

Am Wochenende hatte ich frei und habe mit dem Patrol einen Umzug nach HH gefahren. Sonntags waren wir dann im Freihafen bei so ner Oldtimertanke. Normalerweise ist da wohl Schaulaufen angesagt, aber an Ostern war nicht viel los.

Witzig, genau da war ich im Januar auch und ebenfalls verwundert, dass nichts los war.

micwill hat folgendes geschrieben:
Nachdem der Patrol ausreichend warm gefahren war, habe ich den Ventildeckel entfernt um nochmals das Ventilspiel zu kontrollieren. Ich habe eine Art "Schnarren" bei bestimmten Umdrehungszahlen.

Du meinst aber nicht dieses "tickern", wie es bei deinem Video "Sandtrack, hartgefroren" beim beschleunigen zu hören ist?
Oder tritt es erst seit dem du die Ventile eingestellt hast auf?
K260 schrieb hier auch mal etwas von Dot Bildung (=Einlaufspuren) an den Kipphebeln, die ein korrektes Ventile einstellen wohl unmöglich machen.
Bezüglich der Federspannung könnte ich mal bei meinem vergleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2946 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 18.04.2017 23:23:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BOHfrost hat folgendes geschrieben:

Du meinst aber nicht dieses "tickern", wie es bei deinem Video "Sandtrack, hartgefroren" beim beschleunigen zu hören ist?
Oder tritt es erst seit dem du die Ventile eingestellt hast auf?
K260 schrieb hier auch mal etwas von Dot Bildung (=Einlaufspuren) an den Kipphebeln, die ein korrektes Ventile einstellen wohl unmöglich machen.
Bezüglich der Federspannung könnte ich mal bei meinem vergleichen.


Auf den bisherigen Videos ist das nirgendwo zu hören, ist auch schwer das einzufangen. Das Tickern ist ja das normale Geräusch des Ventiltriebs.

Hier habe ich ein Audiofile, das ich mal mit dem Handy aufgenommen habe:
https://drive.google.com/file/d/0B-uxpZ87Ay5eODBXbTVVTTZaNGc/view
Sekunde 7-9 und 15-18 (zwischendrin redet meine Tochter ;-)

Tritt schon länger auf, nicht erst seit dem Einstellen. Ist allerdings dadurch nicht weniger geworden. Bin allerdings unsicher ob schon von Anfang an, man gewöhnt sich ja erst langsam an die Klangbilder eines Motors und hört immer wieder neue Dimensionen. Alte Geschichte bei stößelstangengetriebenen Motoren, kenne ich noch von den Boxer BMWs, die ich jahrelang fuhr.

Die Dot Bildung habe ich auf dem Schirm, da müsste ich aber die gesamte Welle mal ausbauen um das nachzusehen. Wenn Du wegen den Federn mal nachsehen kannst wäre super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Olly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: rheinisches Nizza
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ´11er Defender 110 TD4
2. ´99er MB w210 E280T 4Matic
3. ´91er MB w140 SEL
4. ´87er Patrol K160 SD33T
5. ´73er SAAB Sonett III
6. ´67er Citroën DS Pallas
7. ´63er SAAB 95 B deLuxe
BeitragVerfasst am: 19.04.2017 07:17:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

micwill hat folgendes geschrieben:
.... Am Wochenende hatte ich frei und habe mit dem Patrol einen Umzug nach HH gefahren. Sonntags waren wir dann im Freihafen bei so ner Oldtimertanke. Normalerweise ist da wohl Schaulaufen angesagt, aber an Ostern war nicht viel los. ...


Nee, oder? oh nein, dann hätten wir uns zwecks Teile-Übergabe treffen können ... ich war ebenfalls über Ostern in HH


Die Tanke im Freihafen ist klasse, da war ich auch mal.
Das war Ostern vor 4 Jahren und damals war da genauso wenig los.
Immerhin bekam man so einen Sitzplatz zum Kaffeetrinken im Kassenhäuschen Grins


Zu Deinem "Motoren-Tickern" kann ich momentan nix sagen, da ich gerade an einem Rechner bzw Netzwerk sitze Writing wo Youtube gesperrt ist Zwinker

_________________
www.rheinlandcruiser.blogspot.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2946 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 20.04.2017 11:41:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Olly hat folgendes geschrieben:

oh nein, dann hätten wir uns zwecks Teile-Übergabe treffen können ... ich war ebenfalls über Ostern in HH
Die Tanke im Freihafen ist klasse, da war ich auch mal.

Zu Deinem "Motoren-Tickern" kann ich momentan nix sagen, da ich gerade an einem Rechner bzw Netzwerk sitze Writing wo Youtube gesperrt ist Zwinker


Schade, so zwei dreckige Patrols hätten den Charakter des Chichi Fahrzeugparks an der Tanke gut aufgemischt rotfl

Wird bestimmt demnächst was mit dem Austausch, bin da optimistisch... Und in das verlinkte Audiofile kannste auch so mal reinhören, das liegt nicht bei youtube, vielleicht sagt Dir das ja was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hansibar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 20.04.2017 13:33:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolles Ding, dieser Patrol. Hast du schon mal daran gedacht, die runden Scheinwerfer nachzurüsten? Würde ihn noch nostalgischer wirken lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2946 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 21.04.2017 09:53:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hansibar hat folgendes geschrieben:
Tolles Ding, dieser Patrol. Hast du schon mal daran gedacht, die runden Scheinwerfer nachzurüsten? Würde ihn noch nostalgischer wirken lassen.


Sowas hier?



Gefällt mir extrem gut, hatte ich tatsächlich schon mal drüber nachgedacht. Bedeutet aber neben anderen Scheinwerfern Umbau der Frontmaske und einen passenden Grill finden. Vielleicht was für die Zukunft...

Obiger wird übrigens seit heute früh bei Autoscout angeboten, Benziner mit neuem H-Kennz und Gasanlage. Kostet entsprechend Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 21.04.2017 18:02:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei meinem SD33 Sauger haben die Ventile schon arg an den Kipphebeln gedrückt. Bzw. es sind Einschlagspuren sichtbar. Welle ausgebaut.
Die Federspannung reicht wohl schon so. Was ich im Video aber nicht wirklich sehen kann, ist, ob richtig Öl raustropft, oder nicht. Alle par Sekunden einen Öltropf zeigt mir, dass jeder Kipphebel geschmiert ist.
Prüf das mal. Das Zeug muss geschmiert sein. Solltest Du allenfalls (z.B. durch eine Motorspülung) eine Verstopfung generiert haben, äussert die sich oftmals bei der Zuleitung zur Nockenwellenschmierung.
Beginnt dann irgendwann zu quietschen. Erst die Federn, dann irgendwann beginnen die Kipphebel festzugehen. Wenn das hörbar ist, dürfte es schon deutlich Riefen gegeben haben.
Das nur mal so als Gedankenansatz.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 21.04.2017 18:29:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neue Kipphebel, Ventile insbesondere auf Schäden kontrollieren, das Problem hatte meiner auch, ist im Grunde nicht so wild.

Glaub 5 Kipphebel kamen neu damals
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 21.04.2017 19:14:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum hast Du die Kipphebel ersetzt? Weil eingeschlagen, oder weil etwas eingelaufen?
Ich denke letzteres oder?
Eingeschlagen kann man nachschleifen und entsprechend bei der Justage nachstellen, soweit ich mich gedanklich nicht verirrt habe.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 21.04.2017 19:54:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die waren eingeschlagen, Dotbildung und das ziemlich tief da war nix mehr mit schleifen.
Einige hatten beginnende Spuren die wurden belassen und beschliffen, läuft heut noch der Motor, Reparatur vor geschätzt 9 Jahren.

Intertessanterweise waren lange nicht alle Kipphebel betoffen.
Möchte gar nicht wissen wer da mal eingestellt hat.

Ein Ventilschaftende war auch defekt, 1mm etwa abgeschliffen und entsprechend eingestellt das war kein Problem.

Der Motor lief vorher, anstandslos, interessanterweise "II"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 21.04.2017 20:07:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das klingt schon arg.
Hab letztens ein par Kipphebel geschliffen. Ging noch gut und Einstellweg ist noch massig vorhanden. Handelte sich da um wenige 1/10mm. Motor läuft nach wie vor ebenfalls sauber.

Aber die Sache bei Deinem Motor klingt schlimmer...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 27, 28, 29  Weiter =>
Seite 9 von 29 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.341  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen