Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
G300 GDN ja/nein?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mike69
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2933 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.03.2016 13:37:20    Titel: G300 GDN ja/nein?
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Forumsgemeinde!

was haltet Ihr davon? Vorteile / Nachteile? Brauchbare Substanz oder eh schon zu alt?
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/puch-puch-g-300-gd-n6-lang-150980371/

Der Preis ist natürlich der Hammer, für ein ein 28 Jahre altes Fahrzeug. Ich bin leider noch nicht dazugekommen ihn mir in Natura anzusehen. Lt. Rücksprache mit dem Verkäufer wurden bei der damaligen Karosserie-Restauration "nur" die beiden Bleche hinten, wo die Rückleuchten dran sind, getauscht. Rost ist und war ansonsten kein Thema. Zusätzlich wurden ein ganzer Haufen Teile revisioniert und getauscht, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann.

Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Fzg. und der G hats mir halt generell angetan Smile und 15.000.- sind preislich die obere Schmerzgrenze.

Die bisherigen Kandidaten waren leider größtenteils Blender, bzw. schlecht oder gar nicht restauriert.

Schöne Grüße
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 19.03.2016 06:43:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
ich würde mir Bilder vor der Restaurierung zeigen lassen, wenns welche gibt.Hatte selbst einen 1981er G300, Rost ist schon ein großes Thema.
Der 88 PS Sauger ist eigentlich sehr haltbar, aber auch ziemlich lahm.
Beim obigen wurde am hinteren Radlauf wohl ein bischen gepfuscht, für eine neue Lackierung Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
itecvaw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Angerberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. RRS TDV8 G320 Cabrio SL55 AMG PP 944S2 Cabrio Tesla MS100D
BeitragVerfasst am: 19.03.2016 13:04:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und es ist ein ehemaliges Bundesheerfahrzeug ... siehe innen + Motorraum ... orig. ist das grün nicht

LG Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawahans
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Weinitzen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710 MS
2. Steyr 680 M mit Koffer
3. Volvo C304 6x6
4. Patrol GR Y61
5. Chevrolet Master Six Bj. 37
6. TAM 110 T7 BV 4x4
7. Mazda CX7
BeitragVerfasst am: 19.03.2016 17:53:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An der Hinterwand der Antennenträger, die Nato-Steckdose und die 2 Batterien deuten auch auf eine ÖBH-Herkunft (MIL) und 24 V Elektrik.

Lahm und haltbar sind mit Sicherheit die richtigen Attribute für diese Autotype. Smile
Neben den Stoßdämpferhalterungen der HA sind auch die Befestigungspunkte der Karosserie am Rahmen häufig rostbefallen.

Ansehen und die Unterlagen prüfen, dann weiss man mehr.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans

_________________
kawahans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.03.2016 18:07:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Wagen oder aber zumindest die Karosse ist vom ÖBH.
Den Tank solltest du dir ganz genau ansehen da die unter der Tankschutzplatte oft kurz vor durch sind.
Tankumrüstung ist auch keine ganz billige Angelegenheit wenn man es nicht selber machen kann und Zeit hat einen gebrauchten Kunststofftank zu suchen. Schau dir auch die Lenkung an ob die ausgeschlagen ist. Bei höheren Laufleistungen kann es gerne auch mal das Lenkgetriebe sein - auch nicht gerade ein Schnäppchen. Federn, Feder- und Dämpferaufnahmen sollten auch fit sein. Die gammeln oft von innen nach außen ebenso wie die Schweller. Sieht man nicht unbedingt auf den ersten Blick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mike69
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2933 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.03.2016 12:39:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für Eure Antworten und Informationen!

Darauf, dass das ein BH-Fzg. ist hätte ich selbst auch drauf kommen können ... ich habe mich schon gefragt, was das für Anschlüsse sein sollen an der Hinterwand. Hau mich, ich bin der Frühling

Ich werde den Verkäufer nochmal am Telefon quälen und dann entscheiden, ob ich mich auf den Weg nach Oberösterreich mache.

Schöne Grüße
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.099  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen