Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4x4travel.org

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6419 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.08.2006 16:15:52    Titel: 4x4travel.org
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wäre es nicht sinnvoll, bei der Rubrik Mitsu auf der Startseite auf 4x4travel.org zu verweisen wie z.B. aufs Buschtaxi? 4x4travel.org ist doch das Forum für die Mitsufahrer, wie das Buschtaxi für die Toyos.

Grüße
abacus
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.08.2006 16:55:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben mit all den verlinken Webseiten Partnerschaften, die auch gepflegt werden. Das bedeutet, dass wir eine Partnerschaft mit 4x4travel.org brauchen, die auch einen Rücklink von dort beinhaltet und einen permanenten Informationsfluss hinsichtlich Aktionen, Events etc zwischen dem Betreiber von 4x4travel.org und unseren Moderatoren für den Mitsubishi Bereich. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 31.08.2006 18:43:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Abacus oder besser auch Sven gesagt!
In wiefern ist denn ein Link von nutzen, wenn eh bei jeder zweiten Anfrage im 4x4 Travel auf "Suche" verwiesen wird!Damit mein ich aber 100 %ig NICHT dich, da du den Nutzern damals immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast.
Ich kann natürlich nicht sagen, inwiefern es sich in den letzten halbem Jahr verändert hat, doch es wird diese "Spezi´s immer noch geben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 31.08.2006 21:49:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin auch in 4x4treff aktif, und sehr begeistert von der umgangsvorm da kannman nicht grad sein, stellst ne frage, und werst gleich von 3.5 leuten auf die suchmaschiene verwiesen! Wo bleibt da denn die kamaratschaft!!

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.08.2006 21:57:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hyaene hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch im 4x4-treff.de aktiv und sehr begeistert von den Umgangsformen da, kann man nicht grad sein. Stellst ´ne Frage und wirst gleich von 3.5 Leuten auf die Suchmaschine verwiesen! Wo bleibt da denn die Kamaradschaft??


Nunja, die Boardsuche ist in einigen Fällen schon ganz sinnvoll. Wenn ich mich an die Threadgesteltung im Grand Cherokee bereich des jeepforum.de erinnere, konnte man nach einer Woche in jedem neu gestarteten Thread auf die Bordsuche verweisen. irgendwann ist man die 1500ste Frage nach "nem Glaspack" oder Getriebeproblemen einfach leid.

Aber übertreiben sollte man es auch nicht. Man vergrault einfach die Leute, wenn ihnen nicht den nötigen Respekt entgegen bringt. Ein gesundes Mittelmaß zu finden, ist sicher schwer aber möglich. Im Idealfall, taktet es sich so positiv wie hier ein Grins

Wer kann den mal etwas über das 4x4travel.org erzählen? Betreiberstruktur, Ziele, Umgangston, Userstruktur. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 31.08.2006 22:01:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, Flashi, genau wie ich nicht über die Maße im jeepforum urteilen kann, kannst du es nicht beurteilen, was im 4x4 Travel abgeht!
Ich werde mich nicht weiter da zu äußeren, da mein Abgang damals nicht so schön war, streit mit einem Mod etc.,deshalb will ich mir nichts nachsagen lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.08.2006 22:04:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Sorry, Flashi, genau wie ich nicht über die Maße im jeepforum urteilen kann, kannst du es nicht beurteilen, was im 4x4 Travel abgeht!


Ohne Dich zur fortgeschrittenen Stunde irritieren zu wollen, aber wo genau bist Du der Meinung, ich hätte was zum 4x4travel.org geschrieben? Ich kenne dieses Forum absolut gar nicht, deshalb meine kurze Rückfrage Unsicher

Ich habe doch sehr eindeutig auf Hyaene geantwortet Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 31.08.2006 22:16:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, hatte ich falsch interpretiert, ich dachte, du erachtest den Hinweis auf die Boardsuche als legitim und nutzbar, was sie auch in einem gewissen Maße ist Vertrau mir
Ich will nur kurz was zum besten geben, ich hatte damals in meiner Signatur den link zum Offroad-forum, also das Bild, nicht nur ein Link, darauf hin sprach mich ein Mod an, dies zu entfernen, da sie dies als Gefährdung sehen und Angst hätten, das dies die User iritieren würde?? und zum Offroad-forum ziehe würde, gut das hab ich natürlich gemacht, aber ich muss da zu sagen (das war auch provokant von mir Hau mich, ich bin der Frühling ) das ich die URL drin gelassen habe, worauf natürlich gleich eine Antwort des Mod´s kam, diese auch zu entfernen, hätte ich auch gemacht, wenn sie nicht im gleichen Atemzug gesagt hätten, ob ich nicht mal als Mod im Offroad-forum mal einen Link zum 4x4 Travel im Mitsubishibereich setzen würd, denn man sei ja das Größte MMC Forum das es in Deutschland gibt, da hat´s mir dann gereicht Nee, oder?
Vor allem der eien Satz war auch nicht schlecht, wenn ich den Link aus der Sig nicht entferenen sollte, würde man über andere Konsequenzen anchdenken, Sprich rauswurf, da bin ich dann freiwillig gegangen Nee, oder?
Ich könnte dann noch was erzählen, wie man ein Mitglied, was seit 4 Jahren dabei war und über 5000 Beiträge hatte, zu vergraueln, aber das ist en andere Geschichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6419 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.08.2006 22:23:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau Basti, so hatte es doch was gutes. hier biste noch nicht einmal ein Jahr dabei und hast über 5.000 Beiträge
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 31.08.2006 22:26:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau YES YES
Aber übrigens, ich war nicht das Mitglied mit den 4000 Beiträgen rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6419 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.09.2006 09:08:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

bei 4x4travel.org gehts recht gesittet und ordentlich zu. Und dazu gehört halt die konequente Durchsetzung der Forenregeln.

Z.B.:
- keine Links in der Signatur, dafür bietet das Forum einen Button "www", denn diese Möglichkeit wird gerne von kommerziellen Beitragsschreibern mißbraucht. Und da es schwierig ist irgendwo die Grenze zu ziehen, was ist dann nichtkommerziell, und was kommerziell ist, ists halt ganz einfach unerwünscht, basta. Und Werbung jeglicher Art ist bei 4x4travel.org verpöhnt.

- keine Bilder über 10kB in der Signatur: verlangsamt nur den Seitenaufbau und mach die Sache unleserlich, was ich hier in einigen Threads zu monieren hätte, ein halber Satz und dann eine 10cm-Signatur, wo bleibt da der Inhalt.

- nicht wegen jeder Keinigkeit einen neuen Thread zu eröffnen, wenn genau dasselbe bereits in anderen Threads behandelt wurde, dann wirds irgendwann wirklich schwierig die Infos wiederzufinden. Letzendlich soll ein Forum eine Infosamlung darstellen.

Wenn ein User sich nicht daran hält, dann wird er gebeten dies zu ändern, wenn er nicht reagiert, dann ändern die Mods. Wenn er das nicht akzeptiert und beleidigt seines Weges zieht, ist das ok. Solche leute gibts in jedem Forum.

Aber rausgeflogen ist bei 4x4travel.org noch niemand. Bisher haben es die Kandidaten dann immer noch rechtzeitig vor der Totalbamage erkannt und sind weitergezogen.

Ziel bei 4x4travel.org ist auch nicht das erreichen möglichst vieler Posts, sondern der Austausch wirklicher Information, Qualität statt Quantität. Deshalb sind Laberecken dort nicht besonders erwünscht. Genausowenig, wie wenn sich Leute unter mehreren Pseudonymen anmelden, nur um ihre eigene Meinung in den Vordergrund zu stellen und um sich mit sich selbst zu unterhalten.

Vom fachlichen Infogehalt läuft halt bei 4x4travel.org die Diskussion zum Thema Mitsubishi und Galloper, Schwerpunkt Technik und Reisen, und nicht auf Pimpen.

Ich finde es sinnvoll, wie hier ja auch in anderen Rubriken festgestellt, den hiesigen Usern diese Info nicht vorzuenthalten oder eine Konkurenz darin zu sehen.

Grüße
abacus
Nach oben
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 01.09.2006 09:30:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@abacus,

Herzlich willkommen hier, Winke Winke

ist ja schön dass Du 4x4travel.org gefunden hast, und's Dir da auch gefällt,

aber mir, und mittlerweile 924 anderen registrierten Usern gefällt's hier tlw. aus von Dir genannten Gründen eben besser, weil permanente Bevormundung, und eben immer sachlich, oder ernst bleiben müssen halt auch nicht das Überding ist.

Natürlich haben wir eine "Laberecke", die mit Sicherheit den grössten Teil (in Posts) des Forums ausmacht, warum nicht, aber die sachliche Hilfeleistung in diesem Forum kommt bestimmt nicht zu kurz.

Natürlich geb ich Dir recht, dass in Sachen Mitsubishi hier nicht gerade der Bär los ist, wir sind eben nicht so gross, und jeder der mag hat natürlich die möglichkeit sich woanderst zu informieren, glaub mir wir sind da nicht so Heiligenschein

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 01.09.2006 09:57:08    Titel: Wortwahl.....
 Antworten mit Zitat  

abacus hat folgendes geschrieben:
Moin,

bei 4x4travel.org gehts recht gesittet und ordentlich zu. Und dazu gehört halt die konequente Durchsetzung der Forenregeln.

Z.B.:
- keine Links in der Signatur, dafür bietet das Forum einen Button "www", denn diese Möglichkeit wird gerne von kommerziellen Beitragsschreibern mißbraucht. Und da es schwierig ist irgendwo die Grenze zu ziehen, was ist dann nichtkommerziell, und was kommerziell ist, ists halt ganz einfach unerwünscht, basta. Und Werbung jeglicher Art ist bei 4x4travel.org verpöhnt.

- keine Bilder über 10kB in der Signatur: verlangsamt nur den Seitenaufbau und mach die Sache unleserlich, was ich hier in einigen Threads zu monieren hätte, ein halber Satz und dann eine 10cm-Signatur, wo bleibt da der Inhalt.

- nicht wegen jeder Keinigkeit einen neuen Thread zu eröffnen, wenn genau dasselbe bereits in anderen Threads behandelt wurde, dann wirds irgendwann wirklich schwierig die Infos wiederzufinden. Letzendlich soll ein Forum eine Infosamlung darstellen.

Wenn ein User sich nicht daran hält, dann wird er gebeten dies zu ändern, wenn er nicht reagiert, dann ändern die Mods. Wenn er das nicht akzeptiert und beleidigt seines Weges zieht, ist das ok. Solche leute gibts in jedem Forum.

Aber rausgeflogen ist bei 4x4travel.org noch niemand. Bisher haben es die Kandidaten dann immer noch rechtzeitig vor der Totalbamage erkannt und sind weitergezogen.

Ziel bei 4x4travel.org ist auch nicht das erreichen möglichst vieler Posts, sondern der Austausch wirklicher Information, Qualität statt Quantität. Deshalb sind Laberecken dort nicht besonders erwünscht. Genausowenig, wie wenn sich Leute unter mehreren Pseudonymen anmelden, nur um ihre eigene Meinung in den Vordergrund zu stellen und um sich mit sich selbst zu unterhalten.

Vom fachlichen Infogehalt läuft halt bei 4x4travel.org die Diskussion zum Thema Mitsubishi und Galloper, Schwerpunkt Technik und Reisen, und nicht auf Pimpen.

Ich finde es sinnvoll, wie hier ja auch in anderen Rubriken festgestellt, den hiesigen Usern diese Info nicht vorzuenthalten oder eine Konkurenz darin zu sehen.

Grüße
abacus
[/u]

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.09.2006 09:59:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

abacus hat folgendes geschrieben:
Ich finde es sinnvoll, wie hier ja auch in anderen Rubriken festgestellt, den hiesigen Usern diese Info nicht vorzuenthalten oder eine Konkurenz darin zu sehen.


Ein Konkurenzdenken unter Foren, kann es meines Erachtens nach nicht geben. Foren sind Plattformen / Communities für Menschen. Menschen haben einen freien Geist und das Recht, sich im Internet so zu bewegen, wie es Ihnen gefällt. Deshalb sind hier sämtliche Verlinkungen zu anderen Foren, Informationsquellen, whatever, immer gerne gesehen. Einfach auch, weil ein Denken im Bereich "Wir könnten einen user verlieren", Quark ist. Wer sich hier wohlfühlt und Zeit verbringt, entscheidet das selbst. Und wenn er mehr Zeit woanders verbringt, weil es ihm mehr liegt und er dort neue Freunde gefunden hat, dann ist das doch super.

Dieses Forum kann schon deshalb keine Nutzerbindungsinteressen verfolgen, weil wir keine werbung haben und wir komplett demokratisch organsiert sind. Keine Schattenbetreiber, die ihr Ego aufpolieren müssen. Grins

Wie gesagt, um in der Forenübersicht als Partnerseite aufzutauchen, muss es auch eine Partnerschaft geben. Wir setzen dabei in etwa die Maßstäbe an, die wir auch an uns selbst stellen. Dazu gehört die freie Meinungsäußerung, eine menschenfreundliche Umgangsform und keinerlei Reglementierungen hinsichtlich z.B. Verlinkungen in Threads oder Signaturen (solange es keine problematischen Links sind). Zudem müssen sich die Betreiber / Moderatoren regelmäßig kurzschließen und gemeinsame Sachen planen, bzw. ein Informationstransfer bestehen...Wie es halt in einer Partnerschaft üblich ist. Winke Winke

Eine Plauderecke bzw. ein so ausgeprägter Communitybereich, wie hier, sind nat. nicht nötig. Der Sinn von Partnerschaften ist ja gerade, die Kooperation mit fachlich anspruchsvollen Foren, wo die entsprechenden Informationen schneller zu finden sind, als hier. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 01.09.2006 10:53:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stellen wir erstmal die Grundfrage, wäre das 4x4 Travel überhaupt bereit, einen Banner unserer Größe auf die Startseite, also damit mein ich den Index, zu setzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.264  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen