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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2959 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Mitsubishi Pajero V60 |
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Verfasst am: 13.03.2016 17:25:31 Titel: Santana PS10 Leistung erst ab ca. 2300 Umdrehungen |
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Hallo,
als stolzer neuer Besitzer eines PS10 habe ich eine Frage an die "alten" Hasen.
Der Wagen fängt erst ab ca 2.300 Umdrehungen an richtig zu ziehen,
ist dies normal?
Fahre parallel zum Santana einen Pajero, dieser schnurrt direkt richtig los.
Es ist mir klar, dass der Pajero mehr Leistung hat (PS sowie Drehmoment), aber auch im unteren Drehzahlbereich tut sich dort mehr als beim Santana.
Der Santana fühlt sich bis 2.300 Umdrehungen an wie ein Sack Nüssen und ab da bewegt sich erst "normal" etwas.
Über Feedback und Infos würde ich mich sehr freuen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Freigericht Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 13.03.2016 18:11:43 Titel: |
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Hallo, ich kann dir nur aus der eigenen Erfahrung berichten (ohne den Sachverstand, den einige andere hier haben) beginnt bei mir der Turbolader so bei ca. 1800 Umdrehungen zu drücken, und das merkt man dann schon sehr. Aber Gefühl ist Gefühl, daher weiß ich nicht, was bei dir "normal" heißt ;)
Ich werd bei der nächsten Fahrt (vmtl. erst morgen) nochmal fühlen ;)
Viele Grüße, Tobi | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Freigericht Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 14.03.2016 10:07:23 Titel: |
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Guten Morgen,
auf dem Weg zur Arbeit habe ich noch mal "nachgefühlt", also ich empfinde es so, dass der Schub schon von 2000 Umdrehungen beginnt. Wenn du magst schaue ich mal ob ich über ein Messprogramm fürs Telefon eine Beschleunigungskurve aufnehme, wobei ich dir dann trotzdem nicht sagen kann, bei welchen Umdrehungen welcher Zeitpunkt war. Da wir ja keinen OBD-Anschluss haben kann man das ja vergessen.
Hat jemand eine Idee, wie man das messen könnte?
Über die Spannung am Zigarettenanzünder? Die Bordspannung müsste doch zumindest in geringem Maße Drehzahlabhängig sein oder?
Für was ist eigentlich der Stecker neben dem Sicherungskasten? Scheint ja sowas wie eine Vorstufe zum OBD zu sein, könnte der sowas "rausgeben"?
Viele Grüße
Tobi | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hot Rods Ford A 29,30 |
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Verfasst am: 14.03.2016 13:12:31 Titel: |
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Wechsel mal den Kraftstoff- und Luftfilter.
Dann schauste mal was abgeht. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2959 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Mitsubishi Pajero V60 |
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Verfasst am: 14.03.2016 15:01:47 Titel: |
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Die Filter sind schon bestellt. | |
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