Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Voerde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2961 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi pajero classic 2,5 2. Iveco massif Stationwagon |
|
Verfasst am: 12.03.2016 17:33:25 Titel: Ahk anstatt Abschleppöse Pajero classic |
|
|
Hallo Leute, hab nen Pajero classic 2,5 von 2002. Möchte mir ne anmontieren aber wens geht keinen zusätzlichen Träger. Meine Frage, kann ich die Abschleppöse abschrauben und eine Vierlochkupplung anschrauben, von den Maßen passt es.
Danke schon mal im voraus. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 12.03.2016 17:58:46 Titel: |
|
|
Muss dir zuerst der TÜV abnehmen ausserdem bekommst von hinten keine Schrauben eingeführt | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 12.03.2016 19:19:57 Titel: |
|
|
Moin
Du meinst so.
Bild ist von Allrad-Marko, nicht von mir.
Das wird in D aber nicht zugelassen.
In CH und anderen Teilen der Welt wird so gefahren.
Die Hecktraversere ist aber auch nicht für die übliche Anhängelast ausgelegt.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Voerde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2961 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi pajero classic 2,5 2. Iveco massif Stationwagon |
|
Verfasst am: 12.03.2016 19:47:50 Titel: |
|
|
Ja, genau so meinte ich, danke für die schnelle Antwort. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
|
Verfasst am: 14.03.2016 20:38:59 Titel: |
|
|
Mein L040 hat auch sowas. Von Brink. Ist aber nicht typisierbar. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 16.03.2016 12:32:47 Titel: |
|
|
Wieso soll das die übliche Anhängelast nicht aushalten?
Finde die Traverse stabilder den Bereich wo die normal verschraubt wird | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
|
Verfasst am: 16.03.2016 20:01:27 Titel: |
|
|
Wichtig ist, dass der TÜV die Traverse stabilder genug findet! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 16.03.2016 20:49:35 Titel: |
|
|
Moin
Hier den Beitrag von Borsty lesen dort schreibt er,
dass die Platte allein nur 1,5t aushällt.
Für mehr muß man verstärken bzw aufrüsten.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 17.03.2016 11:01:00 Titel: |
|
|
Also gefühlt vertraue ich der Traverse mehr als den angebauten AHK's
Muss doch mal mit nem Metallbaumeister reden was der denkt | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 17.03.2016 12:29:18 Titel: |
|
|
Ich hab auch mal über so eine Lösung nachgedacht. In Australien fahren fast alle mit sowas.
Vorallem da man so einen längeren Anhängebock montieren kann, falls man seinen Pajero höhergelegt hat und der Anhänger schief steht.
Der Quertraverse vertrau ich ebenfalls mehr als dem angeschraubten Bock. Bei dem Bild oben von Marcos Pajero sieht es aber so aus, als ob der Anhängebock nur von zwei oberen Bolzen gehalten wird. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 18.03.2016 12:53:59 Titel: |
|
|
Justin hat folgendes geschrieben: |
Vorallem da man so einen längeren Anhängebock montieren kann, falls man seinen Pajero höhergelegt hat und der Anhänger schief steht. |
Gibt auch normale Hängerkupplungen die Höhenverstellbar sind | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 18.03.2016 13:17:40 Titel: |
|
|
Genau die hab ich gesucht und nicht gefunden. Solche Teile sind verdammt rar.
Da setz ich lieber ein paar ''Spacer'' zwischen den starren Bock um den wieder nach unten zu bekommen.
Da lob ich mir das Vierkantsystem am Jeep. Der Hänger steht gerade und falls es mal ins Gelände geht, kann man die Kupplung mit einfachen Mitteln abnehmen und die Traverse ist schön weit oben um nicht zu stören. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
|