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rootoot
Offroader
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Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 19.01.2017 16:42:09    Titel:
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der Massif ist ja n geiles Gerät!!!...um dessen Existenz ich bisher nichts wußte...

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3.0 automatik lang, 184tkm, 2004
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Oliver
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Barde Grannus
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...und hat diesen Thread vor 2967 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.01.2017 07:44:14    Titel:
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Permanenter Allradantrieb wäre wünschenswert. Ansonsten macht der Wagen mächtig Spaß. Tatsächlicher Durchschnittsverbrauch liegt jetzt nach 17.000 km bei 9,5 ltr. Finde ich angemessen. Auf längeren Strecken lässt es sich extrem entspannt reisen. Bis auf die Undichtigkkeit an der Ölwanne gab es bisher keine Probleme.


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Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
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Oliver
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Barde Grannus
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...und hat diesen Thread vor 2967 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.08.2017 19:56:21    Titel:
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Ein bischen was hat sich getan. Das Rollo musste einem festen Deckel weichen. Smile

So habe ich den Deckel gekauft....





... und so sieht er seit heute aus. Smile






Die breiten Trittbretter sind runter und werden durch schlankere Schwellerrohre Marke Eigenbau ersetzt.

Mal schauen, was sonst noch so passiert.

Auf jeden Fall macht er vor der Eisdiele schon heute eine gute Figur. Ätsch

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El-Dracho
Abenteurer
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Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 04.08.2017 20:19:05    Titel:
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Nabend!

Design ist schon mal top Zwinker

Bin gespannt auf die Eigenbauslider Beide Daumen hoch dafür.

Gruß, Björn

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Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
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Q-Rockz
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Status: Verschollen


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1. VW T6 California 4 motion
2. Land Rover Defender 110 TD4
BeitragVerfasst am: 04.08.2017 20:32:36    Titel:
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Mit dem Heck bist du zumindest so ziemlich "einzigartig" unterwegs. Sieht krass aus.

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem neuen Navara. Keinerlei Probleme. Seit dem Einbau der MAD-Federn ist das "zittern" an der Hinterachse auch weg (das ab 140 auf der Bahn bei Querrillen, da ist er vorher arg gehoppelt). Die Spritzigkeit ist durch meine 265/65 R18 Grabber AT3 etwas geringer geworden, aber damit habe ich gerechnet.

Habe jetzt 23tkm runter, erste Inspektion machen lassen, alles gut.

Es ist schon ein tolles Fahrzeug für einen guten Preis!

2 Dinge würde ich gerne noch hinzufügen:
Snorkel + Entlüftungen erhöhen
vernünftiger Unterfahrschutz

Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit deinem Dicken Ja

Ach ja: wenn die Slider geil sind, baust du die 2mal? Supi
Auch haben wollen! Habe meine auch abmontiert, aber meine Frau hat geschimpft Wut

Mein aktueller Stand sieht so aus:



Viele Grüße
David


Zuletzt bearbeitet von Q-Rockz am 04.08.2017 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
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Oliver
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Barde Grannus
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Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 2967 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.08.2017 20:52:34    Titel:
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El-Dracho hat folgendes geschrieben:
...

Bin gespannt auf die Eigenbauslider Beide Daumen hoch dafür.

...


Das wird eine recht einfache Konstruktion. So ist zumindest mein Plan. Smile

Ich schraube die Trittbretter von den originalen Halterungen ab und schweiße dort ein CRMO4 Rohr auf. Beim Durchmesser bin ich noch etwas unschlüssig. Ich mag es eher schlank halten, also denke ich an 50-60 mm. Die Enden werden gebogen und anschließend wird alles schwarz gepulvert.

Q-Rockz hat folgendes geschrieben:
...Seit dem Einbau der MAD-Federn..... 265/65 R18 Grabber AT3 ...


Kannst du dazu mal was sagen? Ich hab gerade nicht auf dem Schirm, ob du Blatt- oder Schraubenfedern hast. Ist dein Fahrzeug höhergelegt oder passt die Reifengröße auch so und wenn ja, auf welcher Felge?

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Q-Rockz
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1. VW T6 California 4 motion
2. Land Rover Defender 110 TD4
BeitragVerfasst am: 04.08.2017 21:01:09    Titel:
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Mit den Federn und der Reifenkombi geht er vorne 5, hinten 5,5 cm hoch. Reifen müssten aber auch ohne die Höherlegungsfedern passen. Tacho hat auf jeden Fall gepasst.

Diese Felgen habe ich:
https://www.oxxo-wheels.de/de/designs/aventura-black/

Montierbarkeitsfreigabe für die 265er gibt es erst ab 7,5x18, somit waren die Serienfelgen raus.

Ach ja, bin meine Contis losgeworden. Disco3 haben die gleiche Größe. Immerhin 200€...

Habe auf den gleichen wie du, 190PS, Automatik, Tekna, Doppelkabine...



Ist alles eingetragen!


Zuletzt bearbeitet von Q-Rockz am 04.08.2017 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
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Oliver
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...und hat diesen Thread vor 2967 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.08.2017 21:08:44    Titel:
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Danke. Winke Winke

Die Felgen hatte ich auch schon auf dem Schirm, obwohl mein Herz ein wenig mehr für die Delta 4x4 Klassik in schwarz schlägt. Aber 9.00x18 und ET10 ist mit zuviel Aufwand verbunden. traurig

Hast du lediglich andere Federn verbaut? Was ist mit den Dämpfern?

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Q-Rockz
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1. VW T6 California 4 motion
2. Land Rover Defender 110 TD4
BeitragVerfasst am: 04.08.2017 21:18:36    Titel:
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Dämpfer sind serie geblieben. Habe bisher keine negativen Folgen verspürt. Wenn sie durch sind, liebäugel ich mit den 4-fach verstellbaren von Profender Shocks. Vielleicht machten Housten ja ein gutes Angebot Smile
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Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
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1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
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3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 04.08.2017 23:37:46    Titel:
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Sorry Oliver, aber dieses Top gefällt mir gar nicht. Völlig schwurbeliges Design, macht im übrigen einen ziemlich dicken Hintern... Nee, oder?
An den neuen Navara selber hab ich mich inzwischen gewöhnt, gefällt mir ganz gut.

Stefan

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Starrachse, was sonst!
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Oliver
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...und hat diesen Thread vor 2967 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.08.2017 06:41:57    Titel:
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben:
Sorry Oliver, aber dieses Top gefällt mir gar nicht. ....


Warum sorry? Ist doch völlig o.k. Tröst


Zitat:
...An den neuen Navara selber hab ich mich inzwischen gewöhnt, ....


Ich mich auch. Smile Das Fahrzeug fährt sich einwandfrei, gerade auf Langstrecken. Mit den Nachteilen und Einschränkungen eines Pickups habe ich mich mittlerweile arrangiert. Der Spaß am Fahrzeug ist da in den Vordergrund gerückt.

Nach drei 110ern und einem 90er softtop ist es eine echte Wohltat mal knitterfrei nach einer langen Fahrt aussteigen zu können, und eine mögliche gepflegte Unterhaltung mit meiner Frau während der Fahrt ist auch nicht zu unterschätzen. Ganz zu schweigen von trockenen Füßen. YES

Wirklich brauchen tue ich einen Pickup nicht. Haben wollen ging hier eindeutig vor brauchen können. Heiligenschein

Und so werde ich das Fahrzeug nach und nach etwas verändern, sicher nicht immer auf reine Zweckmäßigkeit ausgerichtet. Ein bischen Spinnerei darf ruhig dabei sein. Immer nur vernünftig sein macht keinen Spaß. Mir zumindest nicht. Ätsch

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Housten
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1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 21.08.2017 15:52:17    Titel:
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Q-Rockz hat folgendes geschrieben:
Dämpfer sind serie geblieben. Habe bisher keine negativen Folgen verspürt. Wenn sie durch sind, liebäugel ich mit den 4-fach verstellbaren von Profender Shocks. Vielleicht machten Housten ja ein gutes Angebot Smile


für OF-Forenmitglieder sowieso immer!!! Supi
Sag Bescheid.. die Dinger sind wirklich top!

Wir haben jetzt sogar auch nette Fahrwerke mit TÜV für den Navara: http://www.profender-shocks.com/Komplettfahrwerke/Nissan-Fahrwerke/

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www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
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Oliver
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...und hat diesen Thread vor 2967 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.08.2017 18:18:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Housten hat folgendes geschrieben:
...

Wir haben jetzt sogar auch nette Fahrwerke mit TÜV für den Navara: http://www.profender-shocks.com/Komplettfahrwerke/Nissan-Fahrwerke/



Hilf mir bitte mal kurz auf die Sprünge. Möglicherweise bin ich gerade etwas neben der Spur und verstehe das deswegen nicht.

Zitat:
....Bei diesem Fahrwerk werden die vorderen Federn durch die MAD Höherlegungs-Schraubfedern ersetzt.
Hinten wird bei Wahl der Standard-Federn eine Zusatzfeder zwischen Blattfeder und Rahmen installiert. Beim Wahl der Heavy Duty Federn (konstante Minimum Zuladung > 250kg!!) werden die hinteren Schraubfedern komplett ersetzt.

Nicht geeignet für Navara mit Blattfedern. ....

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Housten
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Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 21.08.2017 21:59:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, Tippfehler Nee, oder? Direkt korrigiert!

Soll natürlich heissen, dass bei dem MAD Fahrwerk hinten Zusatzfedern in die bestehenden Federn eingesetzt werden. Es gibt noch ein anderes System, wo MAD Helfer-Federn zwischen Blattfeder und Rahmen gespannt werden. Aber das trifft hier natürlich nicht zu Supi

Übrigens gibt es das Profender Fahrwerk jetzt auch mit den Trekfinder Federn (deutsche Produktion): http://www.profender-shocks.com/Komplettfahrwerke/Nissan-Fahrwerke/ Vertrau mir YES

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