Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
stabi ja oder nein


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrisla
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: österreich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2961 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.02.2016 21:41:45    Titel: stabi ja oder nein
 Antworten mit Zitat  

Hallo habe mal ne frage an euch! Habt ihr alle den stabi beim jimny noch drin? Mit oder ohne stabi trenner? Oder komplett entfernt?



Habe jetzt schon einige mal gelesen im Internet das er komplett entfernt wird!
Oder trenner rein und bei den stabi Befestigung beim Rahmen genau um das gleiche unterlegt! Oder längere stabi Stäbe verbaut! Um das wie das Fahrwerk höer ist zum den stabi zu entlasten!

Was habt ihr so gemacht??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 19.02.2016 09:15:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denk, du redest vom sj413/Samurai

ich hab ca. 4cm längere koppelstangen drin
muss man denk ich für jedes auto selber nachmessen und basteln.
der stabi soll ja nicht gegen die federn schlagen.

ggf. kann man die koppelstangen im gelände dann ja entfernen
aber ich fahre auf der straße lieber mit stabi, die neigung der karosse in den kurven ging mir auf den keks

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 19.02.2016 11:04:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

angelone hat folgendes geschrieben:

aber ich fahre auf der straße lieber mit stabi, die neigung der karosse in den kurven ging mir auf den keks

Dito, ist bei mir genau so. Wenn mal mal spielen ist kann ich damit leben etwas weniger Verschränkung zu haben.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 19.02.2016 11:42:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  


hab die stangen einfach verlängert.

sieht eigentlich ganz gut aus:

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MikeSJ413
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Volmarstein/Wetter
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ413
2. Jeep Grand Cherokee
3. Yaris
BeitragVerfasst am: 19.02.2016 16:04:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr habt einen Stabbi?????? Respekt Sensationell Hääää?

ich weiß gar nicht wie sowas aussieht......

_________________
make my Day!
http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrisla
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: österreich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2961 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.02.2016 20:03:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein meine den suzuki jimny! Steht oben 😃😃😃
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 19.02.2016 20:04:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Jimny Benziner kann ohne Stabi gefahren werde. Mit den entsprechenden Nachteilen beim schnellen Richtungswechsel. Der Diesel hat ca 100kg mehr auf der Vorderachse... das macht keinen Spaß ohne Stabi. Ich empfehle generell den Stabitrenner. Dann ist man On- und Offroad gut unterwegs.

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 20.02.2016 09:59:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich empfehle den Stabi grundsätzlich montiert zu belassen. Nicht nur wegen der Betriebserlaubnis sondern auch, weil das Fahrverhalten im Gelände begünstigt wird. Auf 2 cm Verschränkung kommt es nicht an.

Gruß Winke Winke

PS: Martin, du hast die Halter verlängert und nicht die Koppelstangen. Vertrau mir

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.02.2016 11:39:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die halter sind ja auch im gewissen sinne koppelstangen, die koppeln halt was rotfl
Nach oben
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 20.02.2016 13:59:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:


PS: Martin, du hast die Halter verlängert und nicht die Koppelstangen. Vertrau mir


Hier irrst du. Der Stabi ist an der Achse (bzw. Blattfederaufnahmen) direkt über ein Gummilager gelagert, ohne Koppelstangen angebunden.
Die Koppelstangen beim Samurai sind schon Rahmenseitig. Smile

Ist bei den meisten Fahrzeugen andersrum.


Verwendung eines Stabis ist vom jeweiligen Fahrprofil abhängig. Ich wünsche mir z.b. eher mehr als weniger Querstabilisierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 20.02.2016 16:05:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, Fahrprofil...
Hat schon einen Grund, warum Marlo gerade auf Stabi umbaut!
Auf der Auslese haben wir uns bei den Schrägfahrten beinahe eingeschissen...

...aber die Verschränkung ist hervorragend Vertrau mir

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 20.02.2016 16:35:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Fuchs89 hat folgendes geschrieben:


PS: Martin, du hast die Halter verlängert und nicht die Koppelstangen. Vertrau mir


Hier irrst du. Der Stabi ist an der Achse (bzw. Blattfederaufnahmen) direkt über ein Gummilager gelagert, ohne Koppelstangen angebunden.
Die Koppelstangen beim Samurai sind schon Rahmenseitig. Smile


Ok, danke sehr. Tröst

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.148  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen