Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wie gut ist der Ford Ranger wirklich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xwo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: in Sachsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 3.2
BeitragVerfasst am: 11.07.2016 08:01:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er hat im Ranger eine Automatik. Die verbaute Ford 6R80 ist ein Lizenzbau des ZF 6HP28.
Das Ding baut Ford überall ein, deshalb kann es auch hohes Drehmoment ab. Das findet man im F150, Mustang etc. wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 12.07.2016 17:38:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dies Defender Getriebe hatte grade mal 16`000 Miles runter YES
Ich bin es selbst nicht gefahren, habe mich geweigert es SO wie es da lag einzubauen Ja
[/video]https://www.youtube.com/watch?v=LTqNkgGCLpA&feature=youtu.be[/video]

(Ich versuch mal das Video einzufügen, scheint nicht sonderlich zu funzeln Unsicher )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfuzzi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Mainz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki King Quad
BeitragVerfasst am: 12.07.2016 20:22:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja genau. Ich wusste das dass Getriebe auch im Mustang ist, habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt.
Wir hoffen das beste. Wobei ich mir noch keine Sorgen mache, dass es mir das Getriebe zerschlägt =)
Scheint auf den ersten und zweiten Blick doch alles sehr robust zu sein und macht ja bis jetzt seine Arbeit perfekt.

Falls doch mal was sein sollte, informiere ich euch natürlich darüber. Man weis ja nie, für was es gut sein könnte =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 12.07.2016 21:13:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist nicht die Ausgangswelle sondern die,für den Defender nötige,Verlängerung davon.
Das Getriebe benimmt sich völlig unauffällig,im Gegensatz zu den Commonrailmaschinen
und den albernen Kupplungen.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfuzzi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Mainz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki King Quad
BeitragVerfasst am: 23.11.2016 23:06:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, zwischenstopp 100 000 KM.
kann manches berichten. So hatten wir den ersten Defekt, war aber keine große Sache. Ein Abgas-Sensor war kaputt und musste getauscht werden. Normal wäre das auf Garantie gegangen ABER bei solchen Sachen kann man Ford wohl echt vergessen. Dazu später mehr....

Durch den Defekt schaltet das Auto auf "Sparflamme" und fährt nur noch Schrittgeschwindigkeit. Mit Hänger hinten dran bleibt er sogar stehen. Im Berg mit voller Beladung ist das nicht gut !!
Was machen ? ...Motorhaube auf und Minuspol an der Batterie abklemmen, dann ein paar Minuten warten. Anschließend hatte sich der Fehler gelöscht und das Auto fuhr normal weiter. Das ging eine Zeit lang ohne weiteren Zwischenfall.

Nach etwa 3 Wochen tauchte der Fehler wieder auf und ließ sich auch nicht mehr dauerhaft löschen. Alle 500m blieb der Ford wieder stehen. Wir haben uns dann mit Mühe zur Werkstatt unseres Vertrauens gequält und stellten den Ranger erst mal ab. Mit einem anderen Auto ging es dann zum Ford Händler. Dieser war auch hilfsbereit, bis wir die Garantie erwähnt haben.

Für einen Retaraturtermin müsste der Ranger erst mal auf der Straße liegen bleiben und vom ADAC abgeschleppt werden. Andernfalls wäre das keine Garantiesache. Nach dem Abschleppen müsste ein Termin gemacht werden und der Ranger zum Händler, damit er mal drüberschaut (verständlich). Danach muss ein weiterer Termin gemacht werden damit sich der Händler eine zweite Meinung einholt. Danach ein weiterer Termin zur Reparatur, was aber nochmal 3 Wochen dauert, weil er zurzeit viel zutun hätte.

Da wir das Auto aber täglich brauchen lehnte ich dankend ab und bestellte über meine Werkstatt des Vertrauens das Teil selbst. Mit Einbau hat es zwar ca. 230,00 Euro gekostet aber definitiv besser als ein paar Wochen zu warten.
Über Nacht war das Teil da und in 5 Min. eingebaut. Sache erledigt !!

Achso... als Ersatzfahrzeug wollte der Händler mir einen Fiesta anbieten. Obwohl er damals beim Kauf zugesichert hatte, dass wir bei Garantiefällen einen Ranger als Ersatzfahrzeug bekommen, damit wir weiter arbeiten können.

Soviel zur Garantie.



Weitere Abnutzungserscheinungen zeigen sich an den Trittbrettern. Die sind wohl bald fertig.
Ist ja obendrauf auch nur Plastik. Läuft sich halt ab.
Am Plastik des Lenkrades hat sich die Farbe auch schon ein bisschen abgerubbelt.

Über den Fahrersitz brauchen wir nicht zu reden. Habe ich ja schon bemängelt. Wird irgendwann getauscht.

Das Getriebe lassen wir jetzt die Tage durchspülen. Zusammen mit einem Öl und Filterwechsel.
Bremsscheiben sind noch überraschend OK. Kommen zwar auch bald aber bei der Belastung geht das in Ordnung.
Was mich sehr positiv überrascht hat waren die Reifen. Der erste Satz hat fast 90 000 KM gehalten. Wenn die neuen Reifen nur halb so lange halten bin ich zufrieden.

Und was sich noch abgenutzt hat ist die Anhängerkupplung. Der Kopf ist kleiner geworden... zu klein für'n TÜV.
Muss ich also auch austauschen, obwohl er immer eingefettet war. Hat selbst der Werkstattleiter noch nie gehabt.


Rost gibt es noch keinen. Ölverbrauch = 0%
Getriebe schaltet gut.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Ansonsten funktioniert alles.


Hoffe der lange Text stört euch nicht =)

Bis dann....

EDIT: Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit einem Sportauspuff beim Ranger sammeln können ?
Hat man dann wirklich etwas mehr Power ?
Hört sich der Ranger mit Sportauspuff echt so viel besser an als mit dem Normalen ?
Danke vorab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 24.11.2016 23:14:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auspuff; Ich habe mir den vom Ford M-Sport anhorchen dürfen. Klingt sonor schick, mir gefiel er.
Ob der nun SO zu bekommen ist? Ich weiss nicht, da müsste man mal die Sache auf Grund gehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59709 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.163  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen