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Der dritte Suzuki?

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Henning
Standgasstuntman
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1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.02.2016 07:38:56    Titel:
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Uni/Zuki hat folgendes geschrieben:
@Henning:

SI HP 154 kommt mir bekannt vor Love it


Sollte er auch Ja
Soooo schnell vergisst man ein Auto, das man mal besessen hat, ja nicht Grins

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
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Uni/Zuki
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1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 16.02.2016 09:57:41    Titel:
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Gibts von Ihm auch ein paar Fotos im Dreck?

_________________
Gruß

Jens-Alexander
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Henning
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BeitragVerfasst am: 16.02.2016 12:01:51    Titel:
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Nee, dafür nehm ich dann eher einen von den Samurais Ja

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Henning
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Liebling
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...und hat diesen Thread vor 2992 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.02.2016 22:53:18    Titel:
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grubber hat folgendes geschrieben:


Bodenfreiheit: Wenn du die Differentiale eh aufmachst, kannst du sie auch gleich rasieren. das bringt 2-3 cm, also wie 5cm höhere Reifen. Und wenn du bei Suzukiachsen bleibst (max. 31er mit verstärktem Innenleben) hast du auch eine kleinere Diffrundung am Achskörper als bei Fremdachsen. Mit 31ern und rasierten Suzukiachsen ist die Freiheit unterm Diff größer als bei Dana44 mit 36ern.


Differentiale rasieren? D.H. das Gehäuse mit der Flex abschneiden?

Achsen mit verstärktem Innenleben? Was und wie verstäke ich denn da?

Was ist eine Diffrundung?

@ Henning:

Tolle Bilder! Würde am liebsten gleich losfahren.
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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 16.02.2016 23:51:08    Titel:
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Verstärktes Innenleben für die VA :
http://www.trailtough.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=106&category_id=14&option=com_virtuemart&Itemid=53
Oder von RCV zb.

Diff rasieren :
Genau so.
natürlich nach dem abschneiden eine Platte drunter schweissen. ...
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Liebling
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...und hat diesen Thread vor 2992 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.02.2016 07:07:40    Titel:
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Oh...

$ 480,- für ein paar verstärkte Steckachsen....

Das hatte ich bisher nicht nicht mit in meiner Kalkulation.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich so etwas bei 31er Reifen brauche und bei 30ern nicht?
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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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BeitragVerfasst am: 17.02.2016 07:14:39    Titel:
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in der Heulsuze bin ich die 31er Silverstones ohne verstärkte Achsen gefahren, und das mit 1,6er 16V.
Hat gehalten...

P.S:: Benny würde den Wagen verkaufen, ich schick Dir mal seine Nummer per PN.

Gruß,
Andreas

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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 17.02.2016 07:41:07    Titel:
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mit den verstärkten steckachsen hast du auch den vorteil, 26spline zu haben, also hinteres Diff 1:1 vorne rein

ob du das brauchst oder nicht... kann dir keiner garantieren,
ich persönlich hatte auch noch keinen VA-Schaden (vielleicht auch gerade deswegen) , würde es machen
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Henning
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BeitragVerfasst am: 17.02.2016 07:46:13    Titel:
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Verstärkte Steckachsen vorne empfehlen sich bei einer Sperre vorne Ja
Sinnvollerweise dann mit verstärkten Homokineten.

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Henning
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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 17.02.2016 07:58:00    Titel:
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die verstärkten Steckachsen INCL. Homokineten kosten bei trailtough gerade 345$...
deswegen hab ich das verlinkt, die hatten schon immer mal solche Aktionen Vertrau mir
Blöd nur, das der Dollar so teuer ist, aber mit 500 € wirst du rumkommen
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sebbo
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1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 17.02.2016 08:30:58    Titel:
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mal was zum thema neueres baujahr hat weniger rost:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=80557

schraubfederkarre. also einer der jüngsten samurai

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Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
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BeitragVerfasst am: 17.02.2016 09:39:25    Titel:
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sebbo hat folgendes geschrieben:


schraubfederkarre. also einer der jüngsten samurai


Als ich den gesehen hab war ich auch entsetzt Unsicher
So einen fertigen Rahmen hab ich bei nem SJ / Samurai bisher noch nicht gesehen.

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...und hat diesen Thread vor 2992 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.02.2016 18:55:03    Titel:
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muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
1.6 16V hast Du vergessen. Grins

Der wäre was für den Liebling. Grins
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=24&t=30428&hilit=heulsuze


Nachdem ich mir jetzt alle Seiten des Links reingetan habe:

16 V hat der doch gar nicht...?

Und Sperren hat er auch nicht...?

Nichtmal für ein Dach hat die Kohle gereicht Grins

Aber im Ernst: Fahrwerk und Räder finde ich top.

90 Ah LiMa und 2 Batterien gefallen mir auch.

Kühler auf der Ladefläche .... müsste glaube ich für meine Zwecke nicht sein. Ich habe nicht vor, mein Auto vorsätzlich im Schlamm zu versenken.

Winde vorn ist auch gut - wenn sie denn wieder funktioniert. Der verlinkte Thread hört ja leider an dieser Stelle auf.

Werde mal mit dem jetzigen Besitzer telefonieren. Nummer habe ich ja schon - vielen Dank Tröst

Wenn ich es richtig gelesen habe, wäre genau jetzt der TÜV fällig.

Zusätzliches Plus: Ist nur eine Stunde Fahrzeit von mir aus.
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Liebling
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...und hat diesen Thread vor 2992 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.02.2016 20:28:05    Titel:
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So, eben telefoniert.

Sehr sympathisch am Telefon.

16 V Motor hat er doch - und eine mechanisch-automatische Differentialsperre in der Hinterachse (kann mir jemand die Funktionsweise erklären?.

TÜV hat er nicht und ist seit 2 Jahren abgemeldet.

Jetzt müssen wir mal sehen, was noch nicht eingetragen ist und wer das macht bzw. ob es da noch Probleme gibt.

Hörte sich ansonsten aber tatsächlich so an, als wäre das das richtige Auto für mich.
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6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 17.02.2016 21:27:10    Titel:
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1,6er 16V mmit 97PS und eine SpartanLocker in der HA. (und sicher noch einige andere Dinge, an die ich gerade nicht denke)
Die Kiste fährt sich ganz vortrefflich, das Meiste ist eingetragen, die Winde funzt wieder, braucht aber noch einen Haken eingespleißt), TÜV neu sollte nicht das Problem sein:

Ist ein gutes Paket!

Gruß,
Andreas

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