Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Der dritte Suzuki?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 14.02.2016 20:49:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Du hast nicht zufällig ein Bild, wie so etwas fertig aussieht?

Mehr als eins, alles was in den letzten 10 Jahren passiert ist.:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=24&t=841&hilit=bastelzeit&start=480

Zitat:
Das sind für die Reifen, das Fahrwerk und den Bodylift zusammen etwa € 1600,-.

So ungefähr.
Zitat:
Passt das mit den originalen Felgen?

Normal nicht.
Zitat:
Der Umbausatz für das Verteilergetriebe kostet etwa € 650,-...?

Ja. man kann aber auch ein Typ 2 VTG umbauen(wenn man die Möglichkeiten hat.

Zitat:
Oder gibt es ein solches Verteilergetriebe aus einem anderen Auto (SJ410?) vielleicht auf dem Schrottplatz?

Nicht original und die Zeiten mit dem Schrottplatz sind vorbei. Grins

Zitat:
Kommt sonst noch etwas dazu? Längere Bremsleitungen, andere Übersetzungen in den Achsen, Lenkgestänge o.ä.?

Bremsleitungen, mehr normal nicht. Andere Achsübersetzung muß nicht sein, hast dann ja das VTG angepasst.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2988 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.02.2016 21:59:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei uns gibt es noch einen klassischen Schrottplatz mit ganz vielen aufeinandergestapelten Autos in 2 oder 3 Etagen, bei denen man sich die gewünschten Teile selbst abschrauben kann. Suzukis werde ich da aber wohl kaum finden. Ich wohne in VW-Land.

Bei dem Link zu Seite 49....da ist etwa in der Mitte ein Bild mit einem schwarzen Cabrio und einem orangenen Van. Weißt du zufällig, ob die beide nach dem gleichen Schema höhergelegt sind und die gleichen Reifengrößen haben?

Rein optisch wäre ich mit einer solchen Größenordnung völlig zufrieden - wobei die groben Stollenreifen doch irgendwie mehr hermachen...

Ich muss mir auch noch überlegen, ob ich einen ganz billigen Wagen nehme und schweiße, einen geschweißten nehme und darauf vertraue, dass der Vorbesitzer ordentlich gearbeitet hat oder einen noch nicht durchgerosteten nehme, den ich dann in ein paar Jahren doch selbst wieder zusammenbraten muss.

Was haltet ihr von dem hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221694282&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&usage=USED&isSearchRequest=true&scopeId=C&usageType=PRE_REGISTRATION&maxMileage=150000&minPrice=2000&maxPrice=3000&minFirstRegistrationDate=1980-01-01&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelId=17&pageNumber=1

2. Hand, frisch geschweißt, TÜV neu und erst 12.000 km. Die Radläufe sehen irgendwie komisch aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 14.02.2016 22:08:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind 112000 km. 2200 € ist sehr viel Geld für das Auto, es macht keinen guten Eindruck.

Der Orange hat 80 mm TM FW, 50 mm BL und 235/75 auf 7x15 und ein 4,9:1 VTG.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.02.2016 07:02:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei dem Bild von meinem Dackel siehst Du was alles nach 10 Jahren weggegammelt war. Alles was glänzt kommt aus einem (Unfall-) Spenderfahrzeug. Im Prinzip das untere Drittel!

Fahrzeug ist serie und mit neuen MT- Reifen in 215/75 R15 auf den Serienfolgen geht das Ding ganz ordentlich voran. Vorteil ist, diese Reifengröße darf auch auf die Strasse ohne Umbauten Vertrau mir .

Zur Alltagstauglichkeit kann ich allerdings wenig sagen. Ist ein Notauto und eigentlich nur in meinem Gelände und auf dem Treffen unterwegs!
Fahrleistung von HU zu HU ca. 700km. Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2988 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.02.2016 08:55:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
Das sind 112000 km.


Nee, oder? Hätte ich vielleicht auch selbst drauf kommen können.

Was ist eigentlich mit den Umbauten, bei denen die Achse unter die originalen Blattfedern geschraubt wird (SPOA)? Stimmt es, dass das über 10 cm Höhe bringt? Wäre das dann nicht viel günstiger als alle anderen Varianten?

Bei den Nissan-Leuten habe ich gelesen, dass das Stabilitätsprobleme bringt, weil sich die Achse dann eher verdrehen kann. Ist das bei den SJ / Samurai-Modellen auch so und ist das gegebenenfalls in der Praxis überhaupt ein Problem?

In der anvisierten Preisklasse von € 2000,- etwas zu finden, bei dem nicht geschweißt werden muss und das auch ansonsten noch nicht verbastelt ist, gestaltet sich schwierig. Ich frage mich, ob es dann nicht sinnvoller ist, gleich ein offensichtlich durchgerostetes Modell für ganz billig zu nehmen und davon ein neues Auto zu bauen.

Dazu habe ich zwar eigentlich keine Lust, aber wenn ich sowieso schweißen mus...

Die gut geschweißten oder noch richtig guten kosten eher € 3000,-. Für € 2000,- Differenz kann man schon ein paar m² Blech kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 15.02.2016 10:28:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wurde zwar schon fast alles gesagt, aber ich geb auch noch meinen Senf dazu:

Zitat:
Nach einigen Superkarpata-Videos verspüre ich das Verlangen, dort auch mal mitzufahren.

Wie ich das bisher beurteile, gewinnen dort hauptsächlich Pinzgauer. Das ist leider nicht meine Preisklasse und mir eigentlich auch ein wenig zu groß und im täglichen Leben irgendwie unpraktisch....


bei der SK gewinnen hauptsächlich Navigatoren! Vertrau mir rotfl
Es gab mal ein reines Samurai-Team die verdammt erfolgreich waren auf der SK.
Ich war auch mal mit dem Samurai auf der SK dabei, und egal, was Dir andere sagen: die SK kann man sehr wohl mit nem SJ fahren. Man muss sich halt einschränken.
Ich brauch auch wieder einen Suzuki! Love it

Zitat:

Ich habe mir also überlegt, das sinnvollste Auto für so ein Vorhaben ist leicht, hat große Räder, eine Seilwinde und mindestens eine, besser 2 zu sperrende Achsen.


Meine Meinung zum Reifenthema: 205 R16, 7.5 R16, 30er, 31er

Zum Thema Platz für die Reifen: in den Radhäusern/ Verbreiterungen liegen noch 2-3 cm Blech für 5cm höhere Reifen zum wegschneiden, trotz abgedecktem Rad.

Bodenfreiheit: Wenn du die Differentiale eh aufmachst, kannst du sie auch gleich rasieren. das bringt 2-3 cm, also wie 5cm höhere Reifen. Und wenn du bei Suzukiachsen bleibst (max. 31er mit verstärktem Innenleben) hast du auch eine kleinere Diffrundung am Achskörper als bei Fremdachsen. Mit 31ern und rasierten Suzukiachsen ist die Freiheit unterm Diff größer als bei Dana44 mit 36ern.

Hinten reicht bei knapper Kasse m.M.n. auch eine automatische Sperre.

Von wegen Spanier/ Japaner: meine beiden Spanier waren besser als der eine Japaner den ich bisher hatte, aber das ist natürlich nicht unbedingt repräsentativ. Das beim Spanier die Bremsen blöder (und ich glaube auch teurer) sind stimmt wohl.

Sicherheitsbügel/ Käfig nicht vergessen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.02.2016 12:23:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:

Ich war auch mal mit dem Samurai auf der SK dabei, und egal, was Dir andere sagen: die SK kann man sehr wohl mit nem SJ fahren. Man muss sich halt einschränken.


Wo kann ich unterschreiben? Smile

1,3 Samurai,50mm Trialmaster, 4,16 VTG, Sperren vo & hi, 235/75R15 Cooper STT,












_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.02.2016 12:25:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Suzukis kann man übrigens nie genug haben YES rotfl rotfl



_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 15.02.2016 14:08:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SI SK 2007 rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 15.02.2016 14:23:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:

Was ist eigentlich mit den Umbauten, bei denen die Achse unter die originalen Blattfedern geschraubt wird (SPOA)? Stimmt es, dass das über 10 cm Höhe bringt? Wäre das dann nicht viel günstiger als alle anderen Varianten?

Wenn es gut gemacht wird nicht.
Zitat:
Bei den Nissan-Leuten habe ich gelesen, dass das Stabilitätsprobleme bringt, weil sich die Achse dann eher verdrehen kann. Ist das bei den SJ / Samurai-Modellen auch so und ist das gegebenenfalls in der Praxis überhaupt ein Problem?

Genau wie bei den Patrols, liegt in der Natur der Sache.
Zitat:
Ich frage mich, ob es dann nicht sinnvoller ist, gleich ein offensichtlich durchgerostetes Modell für ganz billig zu nehmen und davon ein neues Auto zu bauen.

So würde ich heute so ein Projekt angehen. Es wird nicht billiger aber Du weißt dann ganz genau was du hast und das es so ist wie du es möchtest.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 15.02.2016 18:46:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:

Ich brauch auch wieder einen Suzuki! Love it


Isses soweit? rotfl YES Respekt

P.S::






31er, 5cm OME, 5cm BL, 4zu1, Trophytauglich, Alltagstauglich! Vertrau mir

evtl. kann die Kiste wieder gekauft werden, bei Interesse schick mir mal ne PN

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 15.02.2016 19:00:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1.6 16V hast Du vergessen. Grins

Der wäre was für den Liebling. Grins
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=24&t=30428&hilit=heulsuze

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.02.2016 19:47:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich befürchte, von den Dingern kommt man ohne Hilfe nicht los. Ich werde wohl mal eine Suchtberatung in Anspruch nehmen müssen.

Rost- Pflaster gegen das Verlangen einen Samurai fahren zu müssen. Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 15.02.2016 23:49:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Henning:

SI HP 154 kommt mir bekannt vor Love it

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.02.2016 07:37:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
SI SK 2007 rotfl


Passte eben gerade Smile
2008 bin ich aber auch mit dem gleichen Nummernschild gefahren rotfl

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.267  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen