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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 14.02.2016 20:49:28 Titel: |
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Liebling hat folgendes geschrieben: | Du hast nicht zufällig ein Bild, wie so etwas fertig aussieht? |
Mehr als eins, alles was in den letzten 10 Jahren passiert ist.:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=24&t=841&hilit=bastelzeit&start=480
Zitat: | Das sind für die Reifen, das Fahrwerk und den Bodylift zusammen etwa € 1600,-. |
So ungefähr.
Zitat: | Passt das mit den originalen Felgen? |
Normal nicht.
Zitat: | Der Umbausatz für das Verteilergetriebe kostet etwa € 650,-...? |
Ja. man kann aber auch ein Typ 2 VTG umbauen(wenn man die Möglichkeiten hat.
Zitat: | Oder gibt es ein solches Verteilergetriebe aus einem anderen Auto (SJ410?) vielleicht auf dem Schrottplatz? |
Nicht original und die Zeiten mit dem Schrottplatz sind vorbei.
Zitat: | Kommt sonst noch etwas dazu? Längere Bremsleitungen, andere Übersetzungen in den Achsen, Lenkgestänge o.ä.? |
Bremsleitungen, mehr normal nicht. Andere Achsübersetzung muß nicht sein, hast dann ja das VTG angepasst. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2995 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.02.2016 21:59:00 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 14.02.2016 22:08:38 Titel: |
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Das sind 112000 km. 2200 € ist sehr viel Geld für das Auto, es macht keinen guten Eindruck.
Der Orange hat 80 mm TM FW, 50 mm BL und 235/75 auf 7x15 und ein 4,9:1 VTG. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.02.2016 07:02:11 Titel: |
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Bei dem Bild von meinem Dackel siehst Du was alles nach 10 Jahren weggegammelt war. Alles was glänzt kommt aus einem (Unfall-) Spenderfahrzeug. Im Prinzip das untere Drittel!
Fahrzeug ist und mit neuen MT- Reifen in 215/75 R15 auf den Serienfolgen geht das Ding ganz ordentlich voran. Vorteil ist, diese Reifengröße darf auch auf die Strasse ohne Umbauten .
Zur Alltagstauglichkeit kann ich allerdings wenig sagen. Ist ein Notauto und eigentlich nur in meinem Gelände und auf dem Treffen unterwegs!
Fahrleistung von HU zu HU ca. 700km. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2995 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.02.2016 08:55:04 Titel: |
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muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Das sind 112000 km. |
Hätte ich vielleicht auch selbst drauf kommen können.
Was ist eigentlich mit den Umbauten, bei denen die Achse unter die originalen Blattfedern geschraubt wird (SPOA)? Stimmt es, dass das über 10 cm Höhe bringt? Wäre das dann nicht viel günstiger als alle anderen Varianten?
Bei den Nissan-Leuten habe ich gelesen, dass das Stabilitätsprobleme bringt, weil sich die Achse dann eher verdrehen kann. Ist das bei den SJ / Samurai-Modellen auch so und ist das gegebenenfalls in der Praxis überhaupt ein Problem?
In der anvisierten Preisklasse von € 2000,- etwas zu finden, bei dem nicht geschweißt werden muss und das auch ansonsten noch nicht verbastelt ist, gestaltet sich schwierig. Ich frage mich, ob es dann nicht sinnvoller ist, gleich ein offensichtlich durchgerostetes Modell für ganz billig zu nehmen und davon ein neues Auto zu bauen.
Dazu habe ich zwar eigentlich keine Lust, aber wenn ich sowieso schweißen mus...
Die gut geschweißten oder noch richtig guten kosten eher € 3000,-. Für € 2000,- Differenz kann man schon ein paar m² Blech kaufen. | |
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Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 15.02.2016 10:28:26 Titel: |
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Wurde zwar schon fast alles gesagt, aber ich geb auch noch meinen Senf dazu:
Zitat: | Nach einigen Superkarpata-Videos verspüre ich das Verlangen, dort auch mal mitzufahren.
Wie ich das bisher beurteile, gewinnen dort hauptsächlich Pinzgauer. Das ist leider nicht meine Preisklasse und mir eigentlich auch ein wenig zu groß und im täglichen Leben irgendwie unpraktisch.... |
bei der SK gewinnen hauptsächlich Navigatoren!
Es gab mal ein reines Samurai-Team die verdammt erfolgreich waren auf der SK.
Ich war auch mal mit dem Samurai auf der SK dabei, und egal, was Dir andere sagen: die SK kann man sehr wohl mit nem SJ fahren. Man muss sich halt einschränken.
Ich brauch auch wieder einen Suzuki!
Zitat: |
Ich habe mir also überlegt, das sinnvollste Auto für so ein Vorhaben ist leicht, hat große Räder, eine und mindestens eine, besser 2 zu sperrende Achsen. |
Meine Meinung zum Reifenthema: 205 R16, 7.5 R16, 30er, 31er
Zum Thema Platz für die Reifen: in den Radhäusern/ Verbreiterungen liegen noch 2-3 cm Blech für 5cm höhere Reifen zum wegschneiden, trotz abgedecktem Rad.
Bodenfreiheit: Wenn du die Differentiale eh aufmachst, kannst du sie auch gleich rasieren. das bringt 2-3 cm, also wie 5cm höhere Reifen. Und wenn du bei Suzukiachsen bleibst (max. 31er mit verstärktem Innenleben) hast du auch eine kleinere Diffrundung am Achskörper als bei Fremdachsen. Mit 31ern und rasierten Suzukiachsen ist die Freiheit unterm größer als bei Dana44 mit 36ern.
Hinten reicht bei knapper Kasse m.M.n. auch eine automatische Sperre.
Von wegen Spanier/ Japaner: meine beiden Spanier waren besser als der eine Japaner den ich bisher hatte, aber das ist natürlich nicht unbedingt repräsentativ. Das beim Spanier die Bremsen blöder (und ich glaube auch teurer) sind stimmt wohl.
Sicherheitsbügel/ Käfig nicht vergessen... | |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 15.02.2016 12:23:05 Titel: |
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grubber hat folgendes geschrieben: |
Ich war auch mal mit dem Samurai auf der SK dabei, und egal, was Dir andere sagen: die SK kann man sehr wohl mit nem SJ fahren. Man muss sich halt einschränken.
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Wo kann ich unterschreiben?
1,3 Samurai,50mm Trialmaster, 4,16 VTG, Sperren vo & hi, 235/75R15 Cooper STT,
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 15.02.2016 12:25:48 Titel: |
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Suzukis kann man übrigens nie genug haben
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 15.02.2016 14:08:56 Titel: |
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SI SK 2007 | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 15.02.2016 14:23:37 Titel: |
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Liebling hat folgendes geschrieben: |
Was ist eigentlich mit den Umbauten, bei denen die Achse unter die originalen Blattfedern geschraubt wird (SPOA)? Stimmt es, dass das über 10 cm Höhe bringt? Wäre das dann nicht viel günstiger als alle anderen Varianten? |
Wenn es gut gemacht wird nicht.
Zitat: | Bei den Nissan-Leuten habe ich gelesen, dass das Stabilitätsprobleme bringt, weil sich die Achse dann eher verdrehen kann. Ist das bei den SJ / Samurai-Modellen auch so und ist das gegebenenfalls in der Praxis überhaupt ein Problem? |
Genau wie bei den Patrols, liegt in der Natur der Sache.
Zitat: | Ich frage mich, ob es dann nicht sinnvoller ist, gleich ein offensichtlich durchgerostetes Modell für ganz billig zu nehmen und davon ein neues Auto zu bauen. |
So würde ich heute so ein Projekt angehen. Es wird nicht billiger aber Du weißt dann ganz genau was du hast und das es so ist wie du es möchtest. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 15.02.2016 18:46:42 Titel: |
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grubber hat folgendes geschrieben: |
Ich brauch auch wieder einen Suzuki!
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Isses soweit?
P.S::
31er, 5cm OME, 5cm BL, 4zu1, Trophytauglich, Alltagstauglich!
evtl. kann die Kiste wieder gekauft werden, bei Interesse schick mir mal ne PN | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 15.02.2016 19:00:42 Titel: |
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1.6 16V hast Du vergessen.
Der wäre was für den Liebling.
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=24&t=30428&hilit=heulsuze | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.02.2016 19:47:57 Titel: |
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Ich befürchte, von den Dingern kommt man ohne Hilfe nicht los. Ich werde wohl mal eine Suchtberatung in Anspruch nehmen müssen.
Rost- Pflaster gegen das Verlangen einen Samurai fahren zu müssen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
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Verfasst am: 15.02.2016 23:49:34 Titel: |
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@Henning:
SI HP 154 kommt mir bekannt vor | _________________ Gruß
Jens-Alexander |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 16.02.2016 07:37:11 Titel: |
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grubber hat folgendes geschrieben: | SI SK 2007 |
Passte eben gerade
2008 bin ich aber auch mit dem gleichen Nummernschild gefahren | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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