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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6856 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 STW |
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Verfasst am: 16.08.2005 10:14:12 Titel: Vibrationen Vorderachse.... |
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... weiß nicht so recht was das soll.
Ab 90 krieg ich ein deutliches Lenkradflattern zu spüren.
Luftdruck ok - Reifen schon getauscht, Spustangenköpfe fest, Panhardbuchsen vor 2 Monaten getauscht.
Hatte aber auf unserer Party 500 km Offroad auf sandigen Matsch und Boden - das heißt keine groben Berührungen oder Schläge...
alter OMELenkungsdämpfer wird nächtes Wochenende gegen den guten vom Josh getauscht.
Was muß ich noch alles checken?
Grüße Ernst | _________________ ...auch hier angekommen... |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.08.2005 10:29:51 Titel: |
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Willkommen im Club... Aber bevor Du großes startest: Hast Du die Felgen von innen gereinigt? War bzw ist bei mir häufiger Grund fürs Flattern... | |
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XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
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Verfasst am: 16.08.2005 10:32:26 Titel: |
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Noch Trockenmatsch in den Rädern?
Gewichte im Matsch verloren? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
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Titelverlierer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 16.08.2005 10:39:19 Titel: |
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Hast du auch beim Reinigen die Bremsen nicht vergessen?
In den Scheiben sitzt auch gerne noch Dreck. | _________________ Gruß
triton
Verkaufe BMW M coupe |
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Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 16.08.2005 11:11:02 Titel: |
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Moin!
Oder Auswuchtgewicht auf der Felge verschoben... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6856 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 STW |
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Verfasst am: 16.08.2005 14:58:30 Titel: |
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... ja die Felgen sind sauber, die Bremse auch und es schaut so aus als hätt ich die Wuchtgewichte auch noch alle. Ausserdem hab ich die Räder vorne hinten getauscht...
Ich hab nach und während den Schlammspielen immer wieder gekärchert - sonst hätt ich die Türgriffe auch nicht mehr gefunden...
Grüße Ernst | _________________ ...auch hier angekommen... |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.08.2005 15:10:37 Titel: |
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....Spiel in der Lenkung vergrössert?....... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.08.2005 15:14:22 Titel: |
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habe gleiches problem seit dem Tausch der Räder vorne/hinten...
ich tippe bei mir auf Sägezahn im Profil der Reifen, da es mit der Zeit besser wird... | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6856 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 STW |
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Verfasst am: 16.08.2005 15:16:59 Titel: |
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... nein das Spiel ist immer noch gleich - nämlich 0.
Meine Reifen haben noch keine Sägezähne, dafür sind sie zu neu...
Grüße Ernst | _________________ ...auch hier angekommen... |
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Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 16.08.2005 23:24:06 Titel: |
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Hmmm in der Lenkung oder auch im ganzen Auto???
vielleicht ist ja eine der Kardanwellen leicht verbogen und unwuchtet vor sich hin... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 17.08.2005 01:38:59 Titel: |
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hola!
kann auch sein dass die spurstange verbogen ist und die spur dadurch nicht mehr stimmt.
beliebter grund für das todesflattern , vorrausgesetzt die räder passen, sind gerne verschlissene achsschenkelbolzenlager oder das achsschenkellager selbst.
oben auf dem achsschenkelbolzengehäuse ist der achsschenkelbolzen mit 4 schrauben festgemacht.
diese 4 schrauben raus und den viereckigen deckel nach oben abziehen.
vorher das rad unterbauen damit nicht das ganze öl pder fliesfett unten rausläuft...
unter dem deckel mit dem achsschenkelbolzen befinden sich verschieden dicke unterlegscheiben.
mach da mal die hälfte weg, alles wieder anschrauben und ne probefHrt machen.
dann gibt es noch das radlagerspiel...
rúttel doch mal kräftig oben am rad.
wegen deinem Tough Dog RTC, der bringt zwar ein völlig neues fahrgefühl, ich möchte nicht mehr ohne fahren, vor allem im gelände und in der stadt, aber der nimmt fehler in der lenkgeometrie nicht weg.
er fängt stösse ab, bringt die lenkung in die mittelstellung, verhindert fading und schwammiges lenkverhalten, aber gegen das todesflattern ist alles machtlos, da muss die ursache dafür abgestellt werden.
hat aber meisst einen simplen grund.
gruss
josh | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6856 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 STW |
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Verfasst am: 17.08.2005 11:08:19 Titel: |
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Hola,
ja Spustange kann sein, Achsschenkel muß ich kucken...
Radlager sind in Ordnung - hab ich alle 4 erst im April neu gemacht und aufs bewährte klassische "umgerüstet" --- so wie ich es halt schon immer kenn.
@gambit: nur in der Lenkung flattert es - Kardanwelle verbiegen? Da gehört ja mutwille Zerstörungswut dazu...
Grüße Ernst | _________________ ...auch hier angekommen... |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.08.2005 22:35:54 Titel: |
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hast du noch die serienfedern und dämpfer drin? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TDI300 |
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Verfasst am: 19.08.2005 23:06:37 Titel: |
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Servuz.
Hatte ich auch vor kurzem.
Das Rätsels Lösung war eine Schraube am Panharstab (oder wie man den schreibt). Die war Locker angezogen und gut.
Stefan | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 19.08.2005 23:09:52 Titel: |
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Panhardstab (mit nem D).
War bei mir auch genauso am jeep, die untere Mutter war mit zuwenig Drehmoment angebrummt, der Panhard hatte Spiel und die Lenkung hatte somit auch Spiel (zum Glück ohne Vibes). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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