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Vibrationen Vorderachse....

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bayard
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
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...und hat diesen Thread vor 6856 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 STW
BeitragVerfasst am: 16.08.2005 10:14:12    Titel: Vibrationen Vorderachse....
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... weiß nicht so recht was das soll.

Ab 90 krieg ich ein deutliches Lenkradflattern zu spüren.

Luftdruck ok - Reifen schon getauscht, Spustangenköpfe fest, Panhardbuchsen vor 2 Monaten getauscht.

Hatte aber auf unserer Party 500 km Offroad auf sandigen Matsch und Boden - das heißt keine groben Berührungen oder Schläge...

alter OMELenkungsdämpfer wird nächtes Wochenende gegen den guten vom Josh getauscht.

Was muß ich noch alles checken?

Grüße Ernst

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.08.2005 10:29:51    Titel:
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Willkommen im Club... Aber bevor Du großes startest: Hast Du die Felgen von innen gereinigt? War bzw ist bei mir häufiger Grund fürs Flattern...
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autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


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Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 16.08.2005 10:32:26    Titel:
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Noch Trockenmatsch in den Rädern?

Gewichte im Matsch verloren?

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Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
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triton
Titelverlierer
Offroader


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BeitragVerfasst am: 16.08.2005 10:39:19    Titel:
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Hast du auch beim Reinigen die Bremsen nicht vergessen?
In den Scheiben sitzt auch gerne noch Dreck.

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Gruß
triton

Verkaufe BMW M coupe
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Knud
Füschmobb
Abenteurer


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BeitragVerfasst am: 16.08.2005 11:11:02    Titel:
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Moin!

Oder Auswuchtgewicht auf der Felge verschoben...

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cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
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bayard
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
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...und hat diesen Thread vor 6856 Tagen gestartet!


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1. Landrover Defender 110 STW
BeitragVerfasst am: 16.08.2005 14:58:30    Titel:
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... ja die Felgen sind sauber, die Bremse auch und es schaut so aus als hätt ich die Wuchtgewichte auch noch alle. Ausserdem hab ich die Räder vorne hinten getauscht...
Ich hab nach und während den Schlammspielen immer wieder gekärchert - sonst hätt ich die Türgriffe auch nicht mehr gefunden...

Grüße Ernst

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 16.08.2005 15:10:37    Titel:
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....Spiel in der Lenkung vergrössert?.......
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 16.08.2005 15:14:22    Titel:
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habe gleiches problem seit dem Tausch der Räder vorne/hinten...

ich tippe bei mir auf Sägezahn im Profil der Reifen, da es mit der Zeit besser wird...
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bayard
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1. Landrover Defender 110 STW
BeitragVerfasst am: 16.08.2005 15:16:59    Titel:
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... nein das Spiel ist immer noch gleich - nämlich 0.

Meine Reifen haben noch keine Sägezähne, dafür sind sie zu neu...

Grüße Ernst

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GaMbIt
Häschen in der Grube
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1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 16.08.2005 23:24:06    Titel:
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Hmmm in der Lenkung oder auch im ganzen Auto???
vielleicht ist ja eine der Kardanwellen leicht verbogen und unwuchtet vor sich hin...

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GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

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vishnu
Titel geklaut...
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005 01:38:59    Titel:
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hola!

kann auch sein dass die spurstange verbogen ist und die spur dadurch nicht mehr stimmt.

beliebter grund für das todesflattern , vorrausgesetzt die räder passen, sind gerne verschlissene achsschenkelbolzenlager oder das achsschenkellager selbst.

oben auf dem achsschenkelbolzengehäuse ist der achsschenkelbolzen mit 4 schrauben festgemacht.

diese 4 schrauben raus und den viereckigen deckel nach oben abziehen.

vorher das rad unterbauen damit nicht das ganze öl pder fliesfett unten rausläuft...

unter dem deckel mit dem achsschenkelbolzen befinden sich verschieden dicke unterlegscheiben.

mach da mal die hälfte weg, alles wieder anschrauben und ne probefHrt machen.

dann gibt es noch das radlagerspiel...

rúttel doch mal kräftig oben am rad.

wegen deinem Tough Dog RTC, der bringt zwar ein völlig neues fahrgefühl, ich möchte nicht mehr ohne fahren, vor allem im gelände und in der stadt, aber der nimmt fehler in der lenkgeometrie nicht weg.

er fängt stösse ab, bringt die lenkung in die mittelstellung, verhindert fading und schwammiges lenkverhalten, aber gegen das todesflattern ist alles machtlos, da muss die ursache dafür abgestellt werden.

hat aber meisst einen simplen grund.

gruss

josh
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bayard
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1. Landrover Defender 110 STW
BeitragVerfasst am: 17.08.2005 11:08:19    Titel:
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Hola,
ja Spustange kann sein, Achsschenkel muß ich kucken...
Radlager sind in Ordnung - hab ich alle 4 erst im April neu gemacht und aufs bewährte klassische "umgerüstet" --- so wie ich es halt schon immer kenn.
@gambit: nur in der Lenkung flattert es - Kardanwelle verbiegen? Da gehört ja mutwille Zerstörungswut dazu...

Grüße Ernst

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.08.2005 22:35:54    Titel:
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hast du noch die serienfedern und dämpfer drin?
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stefan
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1. Defender TDI300 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.08.2005 23:06:37    Titel:
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Servuz.

Hatte ich auch vor kurzem.
Das Rätsels Lösung war eine Schraube am Panharstab (oder wie man den schreibt). Die war Locker angezogen und gut.

Stefan
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flashman
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BeitragVerfasst am: 19.08.2005 23:09:52    Titel:
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Panhardstab (mit nem D). Ja
War bei mir auch genauso am jeep, die untere Mutter war mit zuwenig Drehmoment angebrummt, der Panhard hatte Spiel und die Lenkung hatte somit auch Spiel (zum Glück ohne Vibes). Winke Winke

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