Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
PC Problem Lenovo T500 GPS-Modul


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chaostage666
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Untermeitingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2996 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s)
2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil
BeitragVerfasst am: 06.02.2016 01:55:18    Titel: PC Problem Lenovo T500 GPS-Modul
 Antworten mit Zitat  

Ich könnte langsam verzweifeln,
hab mir gebraucht ein Lenovo T500 gekauft mit GPS etc.

Jedoch bekomm ichs GPS sowie WiMAX nicht zum laufen, Sim-Karte ist eingelegt und baut auch Verbindung mit dem Internet auf.

Installiert ist Windows 7 Professional 64bit 5GB Ram usw., vom Verkäufer neu aufgesetzt inkl. Recovery Partition, mehr gibts zum Laptop nicht (also CD´s etc.)

alle Treiber von Lenovo hab ich runtergeladen und mittels eines Programmes auf Chip.de alle Treiber aktualisieren lassen, jedoch lässt sich weiterhin in der Lenovo Software das GPS nicht installieren da es behauptet es sein keine GPS Karte vorhanden oder Installiert

Im Connection Manager von Lenovo kann ich auch GPS sowie Mobile Broadband nicht auswählen da diese grau hinterlegt sind.
WLAN zeigt er mir darin an

Verbaut ist ein Huawei Mobile Broadband EM820W HSDPA+ Modul (durch aufschrauben nachgeschaut, ist auch ordentlich verbaut also nix locker etc.)

Im Gerätemanager zeigt er mir das auch an (an den COM-Anschlüssen), jedoch im Menü unter Ortungsmodule zeigt er mir ein Ericsson-Modul an (5.... irgendwas) dass ist auch aktiviert, zeigt aber an dass es nicht Verbunden sei.

im Bios sind Wlan, WWAN, GPS und WiMax aktiviert, deaktivieren->Speichern->Aktivieren->Speichern hat auch nix gebracht genauso wie Bios auf Auslieferungszustand zurücksetzen.

Hat damit schon jemand erfahrungen etc. gemacht? Oder kann mir bei der Problemlösung helfen?
Im Thinkpad-Wiki hab ich auch schon gesucht, jedoch werd ich da nicht unbedingt schlau daraus.

Und den Verkäufer des PC´s versteh ich am Telefon nicht... und zurückschicken hab ich nicht so wirklich lust darauf nur wegen so ner wahrscheinlichen "Kleinigkeit"

Wenns um PC´s geht bin ich sobalds übers System aufsetzen geht überfordert^^

Grüße
Robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruedi1952
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Dassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 06.02.2016 10:29:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://support.lenovo.com/de/de/documents/ht080136
Hast du den mal runter geladen. Ich habe auch ein T 500 lief auch alles unter Win 7 und später auch unter Win 10.
Irgendwann ist auch das Teil ausgestiegen habe ich dann mit einem D Link 151 ersetzt in der USB Buchse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chaostage666
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Untermeitingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2996 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s)
2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil
BeitragVerfasst am: 08.02.2016 00:06:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin geladen ist alles usw. selbst mein Computerbegabter Kumpel ist ausgestiegen, werd mir wohl jetzt dass von Lenovo verbaute GPS Modul einbauen anstatt des Huaweis, vlt gehts ja dann...

Grüße
Robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.057  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen