Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frisst Kreuzgelenke
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2975 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 05.02.2016 20:46:39 Titel: |
|
|
XJDennis hat folgendes geschrieben: | Die nächste Frage wäre noch, ob der 250er damit überhaupt noch auf Landstraßentempo kommt,
gerade mit Anhänger und Serienbereifung, ist das ja schon sehr grenzwertig |
Es kommt ein 290TD rein. Der liegt schon daneben. Der 250 geht schon sehr madig mit den Reifen.
@Rene:
Danke sehr!
Die Felgen mit den Km2 haben die standard 6x16 ET63 drauf.
Das eine Foto mit den KM1 hat 6x16 ET73 drauf. Es sind Pinzgauerfelgen btw...
lg R | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.02.2016 22:33:27 Titel: |
|
|
Richard86 hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Aber wenn ich die Dinge lese, die Du irgendwo gelesen hast und erzählst, frage ich mich schon warum das heisse Wasser nicht auch alle zehn Jahre neu erfunden werden muss.
|
Das würde mich jetzt interessieren was genau du da ansprichst. In diesem Thread habe ich bewusst nichts von
mir gegeben was ich irgendwo gelesen habe und erzähle. Dann muss ich das woanders gemacht haben. Die Frage ist wo?
Das wundert mich jetzt, da ich bewusst nur wenig schreibe und nur dann meinen Senf dazu gebe wenn ich es beweisen kann.
Und Wissen von vor 25 Jahren. Wo gibt es das und wer hat es niedergeschrieben?
Da bin ich nämlich gerade aus der Sandkiste gekommen?
Oder ist das Wissen etwa geheim? Wie gesagt, ich greife nach Strohhalmen um mein
Wissen zu erweitern. Ist halt schwer wenn man die Informationen die einen Weiterbringen
nicht findet und dann nur Kommentare kommen wie "ich weiss das schon seit 25 Jahren".
lg R |
Moins
Richard86 hat folgendes geschrieben: | Da die Frage ob die Reifen am serien G passen im OF und auch im VMV recht emotional diskutiert wurde moechte ich hier mal
meine Erfahrungen zu Papier bringen. Abgesehen davon ists mir am A... gegangen 100 Meinungen darueber zu lesen und
nachher genauso klug zu sein wie vorher.
Deshalb habe ich mir einen Komplettradsatz zugelegt und hoffe, dass mein Lehrgeld einigen anderen hier hilft.
Ich mache absichtlich einen neuen Thread auf weil sich mir beim Lesen einiger Aussagen im alten Thread die Haare aufstellen,
der Thread voller Gelaber und ziemlich seicht an nuetzlichen Informationen ist.
...
lg Richard |
Da hast Du eine ganze Menge erzählt ...
Jetzt weisst Du ja wo Du nachfragen kannst. Zudem hat DB in DE ein recht gutes Archiv.
Übrigens ... ich kann nichts dafür, dass ich damals, als Du frisch aus der Sandkiste kamst, schon sehr aktiv in der OR-Szene war. Aber statt den Älteren ihr Alter vorzuhalten könnte man sie fragen und von ihrem Wissen profitieren ... so haben mir es damals die Alten beigebracht.
PS: Übrigens muss man nicht den Motor wechseln, um das Teil mit den Reifen wieder etwas agiler zu machen, kürzere Achsübersetzungen tun es auch. DB bietet da eine reiche Auswahl. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Frisst Kreuzgelenke
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2975 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 06.02.2016 08:00:24 Titel: |
|
|
Ich habe schon die 5,3:1 Achsübersetzung drin
beim Wolf und die bleibt auch.
Die Reifen, Achsübersetzungs, Motor und Getriebekombi ist ein Teil
eines Gesamtkonzeptes das ich verfolge.
Das entsteht nicht weil es das Auto nötig hat sondern weil ich es
genau so haben will.
lg R | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. W460 230GE 2. W212 E350BT |
|
Verfasst am: 06.02.2016 23:07:43 Titel: Re: 255/85R16 am G |
|
|
Richard86 hat folgendes geschrieben: |
Deshalb habe ich mir einen Komplettradsatz zugelegt und hoffe, dass mein Lehrgeld einigen anderen hier hilft.
So, das wars mal... bald gehts weiter.
lg Richard |
Lieber Richard!
Danke dir,
damals (vor 10 jahren...) hätte ich mir 255/85 gekauft, wenn vorher solche Beiträge gäbe.
So habe ich beim 235/85 entschieden.
Ich freue mich über "Artikel" da die meisten noch immer W460 haben.
Ganz interessant, das ich beim 300GD auch die 4,88 Achsen auf 5,3 gewechselt habe.
Dann bin ich bis 37 gegangen
Jetzt hat mein aktuelles W463 schmale Achsen doch mit ET37 sind die 34 Reifen optimal.
Viele Grüsse:
Balazs | _________________ 4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
www.gamboree.info
THE G TREFFEN |
|
|
Nach oben |
|
|
Kommt auch nicht schlecht
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 07.02.2016 10:41:49 Titel: Re: 255/85R16 am G |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. W460 230GE 2. W212 E350BT |
|
Verfasst am: 08.02.2016 11:54:58 Titel: Re: 255/85R16 am G |
|
|
Hans K hat folgendes geschrieben: | Bazsa81 hat folgendes geschrieben: |
Ich freue mich über "Artikel" da die meisten noch immer W460 haben.
Balazs |
Viele gehen grade erst wieder zurück auf W460.
Haben die Nase von der ganzen elektronik voll !!
Bis bald
Gruss Hans |
Genau! Ein G ist kein G, also neben W463 soll auch ein W460 in die Garage :) | _________________ 4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
www.gamboree.info
THE G TREFFEN |
|
|
Nach oben |
|
|
|